Zitat von MarinaN: wie kommst du auf das eine Jahr?
Weil du oben geschrieben hast, wegen, er solle in 3 Jahren nochmal kommen. Hatte ich wohl falsch verstanden.
Zitat von MarinaN: Zurück in Deutschland habe ich auch einige Monate gar nicht an Dating etc. gedacht, bis es mir dann fehlte.
Ich habe mich in so einer blöden Dating App angemeldet und hatte eine Reihe Reinfälle.
Bis ich auf die glorreiche Idee gekommen bin, dass die Trennung von meinem Ex vielleicht nicht das schlauste war.
Zurück in Deutschland also ein Jahr ohne Männer, oke, dann die Reinfälle und zack, da schau, dein Exfreund war dir wieder im Kopf. Also loslassen hattest du weiterhin ihn nicht können.
Und du wolltest ihn nach zwei Jahren sogar wieder zurück.
Der Schuss ging nach hinten los, dann erstmal kurze Pause, dann wieder:
Zitat von MarinaN: dann wieder hin und wieder Dates, dann wieder monatelang gar nichts - wie es halt so ist.
Weiterhin sage ich: Du hast dir nicht die wirklich nötige Ruhe gegönnt. Ausland war auch einfach ne gute Abwechslung, aber nichts für das Innere Seelenheil. Weisst du wie ich meine?
Zitat von MarinaN: Aber es kann ja auch nicht die Lösung sein mich jetzt von meinem Freund zu trennen. Mal abgesehen davon, dass das Haus und noch einiges anderes da dran hängen.
Na wenn dein Freund wüsste, was dich so plagt, nicht fair gegenüber ihm, dass du Gefühle für deinen Ex hast oder?
Klar hängt da finanzielles zusammen, aber bekanntlich ist die Liebe immer stärker, als alles materielle.
Ich will dir da um Himmelswillen auch nichts irgendwie aufzwingen, das ist dein Leben.
Du wolltest aber ja Rückmeldung.
Aber für mich steht weiterhin fest: Herz beim Chaoten, Verstand und Wohlfühlen bei deinem Freund.
Fragt sich nur, wie lange du das für dich so geheim halten kannst, denn es könnte sein, dass dein Freund irgendwann merkt, dass da was nicht stimmt.
Und dein Leidensdruck wird immer schlimmer.
Zitat von MarinaN: Warum kann ich dann nicht auch meinen Ex auf eine Art lieben, falls es wirklich noch Liebe ist.
Natürlich kannst du ihn lieben, aber dann bitte nicht daran verzweifeln und es wäre ehrlich, es deinem jetzigen Freund auch zu sagen, dass du wohl zwei Menschen liebst.
Vielleicht befreit dich das auch von deinem Leiden, wenn dein Freund darüber Bescheid weiss?
Aber klar, was dann dein Freund mit dieser Mitteilung macht, ist wieder eine andere Geschichte.