guten morgen!
dass jetzt alles noch mehr aufgewühlt ist, ist klar, aber vielleicht braucht es jetzt nochmal eine rosskur.
Zitat von MarinaN: Ja dieser Punkt mit meinem Gewicht war echt einer der schlimmsten. [...] Seit sechs Jahren oder so komme ich auch nicht mehr über die 55 kg, selbst wenn ich es versuche und ich bin mir sicher, dass sich das langfristig in meine Psyche eingebrannt hat.
Was mich auch sehr wurmt: seine neue wiegt bestimmt doppelt so viel wie ich.
ich hab jetzt nochmal nachgedacht und ich denke der kerl hat dich traumatisiert,
er hat dich schlecht behandelt, deinen selbstwert zerstört und dich nicht wertgeschätzt, du hingegen hast dir das alles über einen (eigentlich wie langen?) zeitraum bieten lassen.
noch dazu hat er dich nach 2 jahren ein weiteres mal abgewiesen.
ich denke also deine traumatische bindung zu diesem mann ist nicht gelöst. das ist keine liebe. (bei meinem ersten beitrag hab ich das noch anders gesehen.)
jetzt hab ich mal nachgerechnet, du bist 35, die beziehung seit 10 jahren vorbei. gesetzt den fall er ist ca. gleich alt, seid ihr mit anfang bis mitte 20 ein paar gewesen. (?)
heißt, ihr wart beide noch sehr jung und er anscheinend besonders unreif, oberflächlich und vermeidend, während du dir, wohl auch aufgrund deines alters, viel zu viel hast bieten lassen.
das alles belastet dich immer noch, weil du weder ihm noch dir verziehen hast.
ich kenne das, ich hatte auch so eine schlimme beziehung, ich hab da ewig dran gekiefelt, dachte ich liebe ihn noch, er ging mit nicht aus dem kopf, ich war schwer getroffen und das über 4 jahre.
dann kam es durch umstände mal zu einem gespräch, da hat er sich sogar für sein verhalten entschuldigt, ich hab eingestanden gewisse dinge viel zu lange ertragen zu haben, dann hab ich ihm verziehen und mir ebenfalls. dann wars gut, ich war erlöst und wir wurden freunde. (leider weilt auch er nicht mehr unter uns.

)
ich sage jetzt nicht, dass du unbedingt das gespräch suchen musst, aber werde dir bewusst: ihr wart damals noch fast kinder, ganz anders drauf als heute, noch nicht viel gesehen, noch nicht viel erlebt. und ihr habt eine beziehung geführt die nicht gut war, so wie viele in diesem alter.
nenn es lernbeziehung, denn heute weißt du, dass du das so alles nicht mehr wollen würdest. und das ist gut.
wir brauchen solche erfahungen, sie helfen uns bei der entwicklung. das glaube ich zumindest.
verzeih ihm und dir. versuch wohlwollend zurückzuschauen.
er ist wahrscheinllich heute auch ein anderer. so wie du.