198

Tu ma mit Omma Sylvester feiern

N
Zitat von Tempi-Gast:
Zu Deinem Zitat: Meine Leute können nicht verstehen, dass ich hier immer noch schreiben und lesen WILL!

Stimmt, ich kann es auch nicht verstehen.
Zitat von Tempi-Gast:
wir hatten u.a. Katzenhaie an der Angel und Möwen

*rennt quiekend im Kreis*
...Wart Ihr nachts angeln? Ratzt der Katzenhai nicht bei Tage? Tschuldigung, ich kenne mich nicht so aus mit Katzenhaien. Oder angeln. ...Nee, Morgens habt Ihr sowas gefangen, oder? Ist ja auch Dämmerung. Nächstes Jahr werde ich auch nicht nur mit Haien tauchen gehen, da beschäftigen wir uns eingehender mit Gottes geliebter Fressmaschine.

Zitat von Tempi-Gast:
Es gibt tatsächlich fesselnde Leute

Oh ja, die gibt es. Da frag ich mich immer, wie stark man von der empfohlenen Medikamentierung abweichen kann.
Ja gut, es gibt hier wirklich einige, die tatsächlich interessant sind. ...Die überliest man nur schnell, aufgrund von pseudo-poetischen, elend langen Monologen, die unterm Strich zu nicht führen, außer sich als intellektuell und besonders empathisch und sensibel profilieren zu wollen. Auf der anderen Seite dann die Dogmatiker und Pseudo-Wissenschaftler, die es nicht ertragen können, wenn sie nicht die Kontrolle haben. Beide Parteien scheitern in schöner Regelmäßigkeit am alltäglichen Leben, wollen aber andere beraten.
Glaubst Du nicht, dass so etwas gerne mal zu recht gefährlichen Ergebnissen führen kann? Aber darüber muss man sich ja keine Gedanken machen. Hier ist man anonym und kann sich hinter einem Nickname verschanzen, da kann man schlecht zur Rechenschaft gezogen werden.
Und die Leute, die aufgrund der guten Ratschläge endgültig mental aus den Fugen geraten sind, werden hier wohl kaum noch mal schreiben, um sich für die Hilfestellung zu bedanken.