154

Ü50 und ich liebe meinen Mann aber mir fehlt die ero.

P
Zitat von ElenaAllein:
Also Frustessen hat natürlich bei der Gewichtszunahme eine Rolle gespielt. Aber die Schuld dafür jetzt alleine bei meinem Mann zu suchen, würde zu kurz greifen

Also warst du schon immer eher pummelig? Oke, das wusste ich natürlich nicht.

Ich war früher schlank, bin aber durch Krankheit und den Folgen davon dick geworden.

Während du aber an dir arbeitest, sollte dein Mann das ebenfalls machen. Ihr seid verheiratet und in der Ehe gilt eben auch, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Sollte dein Mann in naher Zukunft weiterhin alles verweigern, was an Hilfe angeboten wird, du aber weiterhin hartnäckig an dir selber arbeitest, seh ich da wirklich keine Rettung der Ehe. Sondern nur eine Rettung für dich selber.
Und dann weiterhin in einer Ehe zu bleiben, in der du unglücklich bist, wäre wirklich nicht gut für dich!

08.02.2022 09:22 • #31

DieSeherin
Zitat von ElenaAllein:
Einerseits große Verlustängste und andererseits offenbar große Versagensängste und Angst vor Veränderung. Ich bin wirklich überfragt, wie ich ihm da helfen kann.

dann mach genau eine ansage: ich kümmere mich jetzt um meine angelegenheiten (gewicht, selbstzufriedenheit) und lasse dich eine weile in ruhe! und bis zum sommer möchte ich, dass jeder von uns sich innerlich mal zurechtgeruckelt hat - und dann sehen wir weiter! weil in dieser form kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass wir miteinander alt werden!

08.02.2022 10:28 • x 6 #32

A

Ü50 und ich liebe meinen Mann aber mir fehlt die ero.

x 3

P
Du hast es besser ausgedrückt @DieSeherin

08.02.2022 10:30 • #33

E
@DieSeherin , genau so habe ich es für mich selbst jetzt entschieden. Ich gebe ihm noch eine Frist und lasse ihn bis dahin in Ruhe. Meinst du, ich sollte das so auch aussprechen oder macht das dann nicht schon wieder Druck?

ich denke, geredet habe ich nun wirklich genug. Jetzt handele ich. Ich fände es nur so jammerschade, wenn es doch noch auf eine Trennung hinauslaufen würde. Es wäre seine 2. Trennung und für mich ein weiteres Trauma nach dem viel zu frühen Tod meines ersten Mannes. Ich möchte nicht alleine alt werden. Dazu bin ich viel zu liebebedürftig.

08.02.2022 10:52 • #34

DieSeherin
Zitat von ElenaAllein:
Meinst du, ich sollte das so auch aussprechen oder macht das dann nicht schon wieder Druck?

unbedingt ansprechen... damit setzt du euch zwar beide unter druck, aber bevor es den kessel unvermittelt zerreißt...

08.02.2022 10:53 • x 2 #35

P
Zitat von ElenaAllein:
Ich gebe ihm noch eine Frist

Wichtig ist aber dann auch, wenn die Frist vorbei ist, und er so gar nichts an Hilfe angenommen hat, du dann auch dein Vorhaben in Taten umsetzt, da er sonst den Respekt weiterhin vor dir verliert, weil du es nicht durchziehst.

Also überdenke dein Vorhaben genau, mit dem Wissen, es dann auch umsetzen zu können.

08.02.2022 10:55 • x 1 #36

S
Zitat von ElenaAllein:
Er sagte früher wäre ich ja eher zurückhaltend gewesen und er hätte oft um S. betteltn müssen. Jetzt sei ich eben mal damit an der Reihe.

Ich versuche mal die Position deines Mannes einzunehmen.

Früher hatte er oft um S. betteln müssen....Warum? Sicher weil DU kein Verlangen hattest. Für dich war damit deine S. im Einklang mit deinem Verlangen, also für dich in Ordnung. Für ihn aber überhaupt nicht.

Hinter deinem Mann liegen bestimmt Jahre der S. Entbehrungen, die mit dem von dir beklagten Zeitraum von Weihnachten bis jetzt, ja nicht wirklich vergleichbar sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt durch die ganze Sitaution,
den S. für sich an den Haken gehängt hat.

Und das wirkt sich natürlich auch auf seine sozialen Aktivitäten aus. Hinzu kommen seine gesundheitlichen Probleme. mit körperlichem Schwachheitsgefühl und schwindenden/null Erektionen. Das da die Psyche mehr als schwächelt liegt auf der Hand.
Und wo, und wie, und durch was soll da die Libido fröhlich winken? Und vor allem, durch wen? Er hat ja nur dich. Und vielleicht bist du ja auch ein charmantes Engelchen, aber ohne Libido verändert sich auch sein Blick auf dich, und deine Beschaffenheit vermag ihn vielleicht nun gar nicht mehr in Verzückung zu versetzen. Alles in allem hat es dein Mann, glaube ich, sogar schwerer als du.

Eine schwierige Situation und es scheint kein Land in Sicht, weder für ihn, noch für dich. Aber das ist nur die Momentaufnahme von heute. Das Morgen bringt Veränderung und darüber hinaus auch die Möglichkeit, mit unabänderbaren Dingen, seinen Frieden zu machen..

08.02.2022 11:37 • x 5 #37

Ayaka
Zitat von ElenaAllein:
Reisen und einen Umzug würde ich so gerne machen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich nach einem Tapetenwechsel sehne.

dann verreise doch mal alleine oder schließ dich einer Reisegruppe an - so lange du jeden Abend seine Hand hältst weil er nicht allein sein kann wird er sich auch nicht ändern und dein eigenes Leben zieht an dir vorbei..

mir geht es dabei weniger darum ihm einen Ar* tritt zu verpassen sondern einfach das zu tun was du dir wünscht und brauchst damit du wieder aus deinem Frust raus kommt - dann siehst du ja ob er mitzieht oder in dem Zustand verharrt in dem er jetzt ist

08.02.2022 11:49 • #38

L
@Blake88 Bei allem Respekt: das was Du da schreibst ist grober unreifer Q.uatsch! Weißt Du, was ein Mann in diesem Alter fühlt und vor allem in so einer Situation? Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber dies hier könnten altersmäßig Deine Eltern sein! Nicht jeder, und vor allem in dem Alter, denkt (noch) an seinen Palmenwedel! Und ich finde es tatsächlich sehr unsensibel ihr das so oft vorzuschlagen zumal sie schon mehrmals schrieb, dass sie am Abnehmen dran ist. Sorry, Thema und angebliches Missionieren hier völlig verfehlt!

08.02.2022 11:54 • x 3 #39

P
Zitat von ElenaAllein:
Leider schlug es ihm total auf die Libido. Anfangs hatten wir noch 1 oder 2 mal S.. im Monat. Aber seit Weihnachten, seit alle Kinder zu Besuch waren und dann wieder in alle Winde ausflogen, ist tote Hose. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es das jetzt war mit unserem Intimleben.

Zitat von ElenaAllein:
Gesundheitlich verändert hat sich eigentlich nichts

Zitat von ElenaAllein:
Ich suche einfach nach Erklärungen jetzt denn so möchte ich auf lange Sicht nicht leben. Mir fehlt die Nähe.

Ich habe gerade deinen Thread gelesen.

Eine Frage, wenn es dich so sehr stört, warum nimmst du dir nicht was du möchtest von deinem Mann?

Versteh mich nicht falsch. Aber ihr habt keinen S. seit Weihnachten, jedoch tust DU auch nichts dafür, um S. zu haben mit deinem Mann, richtig?
Warum ergreifst du nicht die Initiative?

08.02.2022 11:57 • x 2 #40

DieSeherin
Zitat von PuMa:
Warum ergreifst du nicht die Initiative?

hat sie ja schon...

Zitat von ElenaAllein:
Auch habe ich schon einmal die Initiative ergriffen und konnte ihn tatsächlich umstimmen. Es war aber kein schönes Erlebnis. Er war sehr verkrampft. Es hat ewig gedauert, bis er überhaupt in Stimmung kam und ich bin dabei nicht wirklich auf meine Kosten gekommen. Er war danacht total fertig,

und wahrscheinlich hängt ihm das noch nach, sodass er sich jetzt komplett zurück gezogen hat!? manchmal verschlimmert man mit solchen versuchen das ganze noch.

08.02.2022 12:07 • x 2 #41

P
Zitat von DieSeherin:
und wahrscheinlich hängt ihm das noch nach, sodass er sich jetzt komplett zurück gezogen hat!? manchmal verschlimmert man mit solchen versuchen das ganze noch.

Wow!
Das habe ich nicht gelesen. Danke.

Ist er in der midlife crisis?

08.02.2022 12:09 • x 1 #42

E
Springfield , danke für deine Ausführungen und deine männliche Sicht auf die Dinge. Genau so ist auch meine Überlegung und deshalb mache ich mir auch große Sorgen und Selbstvorwürfe. Natürlich gab es Zeiten, in denen ich weniger S. aktiv war. Ich war schließlich sehr gefordert mit 3 Kindern, die alle bei uns lebten. Meine beiden waren zwar schon in der Schule und aus dem gröbsten raus. Sie brauchten mich aber sehr. Schließlich hatten sie auf tragische Weise ihren Vater verloren. Und die kleine Tochter meines Mannes war noch in den Windeln, als ihre Mutter sie verließ. Dazu noch mein Beruf, den ich erstmal nicht aufgeben wollte und natürlich ein großer Haushalt. Da war ich oft müde. Ich bemühte mich aber trotzdem, meinem Mann jede Woche mindestens 1x zu geben, was er wollte. Auch weil unser S.leben immer sehr schön und harmonisch war. Ich hatte trotz allem immer Spaß daran und ich dachte, er hätte das auch. Dann wurde es schleichend immer weniger. Ich gebe zu, ich war zuerst ganz froh darüber. Dann erstaunt und schließlich besorgt. Seit Weihnachten sind jetzt doch 8 Wochen vergangen. So eine lange Pause hatten wir noch nie. Ich mache mir Sorgen!

08.02.2022 12:46 • x 1 #43

E
Mein Mann ist 59. Kann man da noch von Midlifekrise sprechen? Hormonverschiebungen vielleicht. Aber ich denke die Midlifekrise hatte er mit 40, als seine Frau ihn verließ. Sie ging ohne ihr Kind, damals noch ein Baby wegen eines anderen Mannes. Sie lebt seitdem im Ausland.

08.02.2022 12:53 • x 1 #44

I
Diesmal fehlt die Affäre von früher.

Ach ja, mühsam.
Ich weiss nicht wie du es immer schaffst, aber man erkennt immer den gleichen Ablauf.
Übergewichtige Frau, lustloser Mann!
Seit 4 Jahren und es ändert sich auch im 68. Thread nichts.

Warum nur? Warum immer und immer wieder die gleiche Frage Shedia?
Weder nimmst du endlich ab noch ändert sich deine Ehe.

Ja ich weiss, du kannst jetzt wieder empört tun, aber das Würdest du wie immer spätestens auch dann wieder machen, wenn du dich hier unter Druck gesetzt fühlst.

08.02.2022 13:05 • x 7 #45

A

x 4