ElenaAllein
Gast
Letztes Jahr ist das letzte Kind ausgezogen. Es war die Tochter meines Mannes, die in eine andere Stadt zog. Sie hat eine sehr enge Bindung an ihren Vater und so wunderte ich mich nicht das ihm ihr Wegziehen sichtlich schwer fiel. Leider schlug es ihm total auf die Libido. Anfangs hatten wir noch 1 oder 2 mal S.. im Monat. Aber seit Weihnachten, seit alle Kinder zu Besuch waren und dann wieder in alle Winde ausflogen, ist tote Hose. Langsam mache ich mir Sorgen, ob es das jetzt war mit unserem Intimleben.
Gesundheitlich verändert hat sich eigentlich nichts. Mein Mann nimmt zwar Blutdruckmittel und Cholesterinsenker ein. Das aber schon seit über 2 Jahren. Kann es sein das er so schlimme Probleme mit dem leeren Nest hat? Oder liegt es vielleicht an mir?
Ich bin leider seit Beginn der Wechseljahre sehr dick geworden. Ich habe über 20 kg zugenommen und habe jetzt fast 90 kg bei einer Größe von 1,58m. Meinen Mann haben meine Extrapfunde aber bisher auch nicht gestört. Ich suche einfach nach Erklärungen jetzt denn so möchte ich auf lange Sicht nicht leben. Mir fehlt die Nähe.
Als ich ihm das sagte reagierte er beleidigt. Er sagte früher wäre ich ja eher zurückhaltend gewesen und er hätte oft um S. betteltn müssen. Jetzt sei ich eben mal damit an der Reihe. Auch hat er sich zum Schlafen in das alte Zimmer seiner Tochter zurück gezogen. Er sagt, ich schnarche ihm zu laut.
Ich bin wirklich verzweifelt. Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke!