386

Über die Next

M
Zitat von Zeitgeist_1973:
Das ist ja genau das Problem. Wieso nimmt es sich der verlassene Partner heraus, die Neue/ den Neuen im Leben des Ex-Partners abwertend als Next zu bezeichnen?

Da stimme ich dir zu.
Aber wer verlassen wird, ist ganz anderen Problemen ausgesetzt. Da darf man, vor allem als Frau, auch ruhig mal etwas stutenbissig sein und die andere Frau verteufeln
Knigge kannste indem Fall knicken

01.11.2018 16:26 • #46


Lebensfreude
vielleicht magst Du mal meinen Thread Was ich durch die Trennung gelernt habe lesen?

01.11.2018 16:26 • x 1 #47


A


Über die Next

x 3


Lebensfreude
Zitat von Mira_:
Da stimme ich dir zu.
Aber wer verlassen wird, ist ganz anderen Problemen ausgeliefert. Da darf man, vor allem als Frau, auch ruhig mal etwas stutenbissig sein und die andere Frau verteufeln
Knigge kannste indem Fall knicken

Ob Next oder Neue is doch wurscht.

01.11.2018 16:27 • x 3 #48


A
Zitat von Zeitgeist_1973:
@AllesGegeben30

Das ist ja genau das Problem. Wieso nimmt es sich der verlassene Partner heraus, die Neue/ den Neuen im Leben des Ex-Partners abwertend als Next zu bezeichnen?

Auch wenn der frisch Getrennte noch Themen aufzuarbeiten hat, kann doch schon eine gefestigte Beziehung zum neuen Partner entstehen.


Ich denke auch, Next ist eine Art Umgangssprache.
Ohne das eventuell abwertend zu meinen.

Kann ist nicht gleich muss, daher ja meine Meinung.

Aber als Problem sehe ich das nicht.
Ich sehe es früher oder später eher als Problem der warmwechselnden, dass Sie sicher früher oder später mal von diversen Schuldgefühlen aufgrund der Art und Weise der jeweiligen Trennung eingeholt werden.
Das wäre eher ein Problem, ungesund für die andere neue Seite.
Aber auch hier, kann, nicht muss.

Ich halte es für sinnvoller, sich nach einer jeden Trennung erst einmal Zeit zu nehmen, für sich selbst und für all das was da passiert ist.
Reflektieren und evtl im besten Fall etwas dazu lernen.

Und ich finde man kann es dennoch aus Respekt gegenüber des Ex/der Ex langsam mit neuem Partner angehen.
Verliebt hin oder her, es geht ja auch darum, nicht in alte Muster zu verfallen in neuer Beziehung.

Alles in allem, meine Meinung

01.11.2018 16:30 • x 4 #49


S
Zitat von Zeitgeist_1973:
Ab wann ist man denn Next und ab wann einfach die neue Partnerin?



Für mich gehört die Trennungsphase zu einer Beziehung dazu. Es ist eben die letzte Phase dieser Beziehung. Und wenn ich mich als Außenstehender in diese Phase der Beziehung hineindränge, sollte ich mich wohl nicht beschweren, als Next bezeichnet zu werden. Denn genau das bin ich doch. Ich bin zwar nicht der Grund für die Trennung, ich bin aber der Auslöser! Ist die Trennung wirklich vollzogen und zwar für beide Seiten, sind es für mich keine Next mehr. Dann sind es die neuen Partner. So seh ich das jedenfalls.

01.11.2018 16:30 • x 6 #50


Z
@Sorgild
Für beide Seiten vollzogen....na dass kann ja dauern....wenn man sich hier im Forum so umschaut.

01.11.2018 16:34 • x 1 #51


Lebensfreude
Zitat von AllesGegeben30:

Ich denke auch, Next ist eine Art Umgangssprache.
Ohne das eventuell abwertend zu meinen.

Kann ist nicht gleich muss, daher ja meine Meinung.

Aber als Problem sehe ich das nicht.
Ich sehe es früher oder später eher als Problem der warmwechselnden, dass Sie sicher früher oder später mal von diversen Schuldgefühlen aufgrund der Art und Weise der jeweiligen Trennung eingeholt werden.
Das wäre eher ein Problem, ungesund für die andere neue Seite.
Aber auch hier, kann, nicht muss.

Ich halte es für sinnvoller, sich nach einer jeden Trennung erst einmal Zeit zu nehmen, für sich selbst und für all das was da passiert ist.
Reflektieren und evtl im besten Fall etwas dazu lernen.

Und ich finde man kann es dennoch aus Respekt gegenüber des Ex/der Ex langsam mit neuem Partner angehen.
Verliebt hin oder her, es geht ja auch darum, nicht in alte Muster zu verfallen in neuer Beziehung.

Alles in allem, meine Meinung

mein Ex hat damals gesagt, es wäre noch keine neue Beziehung, er wolle es aber durchziehen. hat dann . sein Köfferchen gepackt und ist sofort bei Neuer eingezogen. Fand ich geschmacklos. Und dann hat es gedauert, bis er alle Klamotten so peu a peu hier abgeholt und sein Büro abgebaut hat.
Ich sollte dann bestimmen, wann ich mich scheiden lassen wolle. Habe ich dann nach 1 Jahr. Er hat die Scheidung bezahlt. Wir haben noch einen längeren gemeinsamen Hauskredit laufen, den er noch zu 1/4 bezahlt. Sein lebenslanges Wohnrecht hat er beim Amtsgericht löschen lassen. Das Haus gehört ,mir und der Bank. Wir haben bei der Scheidung gegenseitig auf alles verzichtet .

01.11.2018 16:49 • x 4 #52


S
Mit vollzogen meine ich, die Trennung akzeptiert zu haben. Die Aufarbeitung ist ein anderes Thema. Ich rede nicht von Monaten oder Jahren. Ich rede von der Phase, die ein Paar nun mal benötigt, um eine Trennung durchzuziehen. Da müssen Dinge besprochen werden, in vielen Fällen muss sich auch räumlich getrennt werden. Oft müssen Finanzen geregelt werden, wie machen wir das mit den Kindern. Ein neuer Partner, der darauf mit Einfluss nimmt, kann schon als störend empfunden werden. Man hat ja schließlich Jahre zusammen verbracht und gerade die Verlasser, die sich monatelang einen Kopf gemacht haben, ob und wie und wann sie sich trennen möchten, könnten darauf vielleicht etwas Rücksicht nehmen. Nicht ewig lang. Das ist klar.

01.11.2018 16:50 • x 2 #53


Porcelina1801
Zitat von Mira_:
hast Du doch auch nicht getan. Weil es unter Umständen einfach seine Zeit benötigt, bevor man gehen kann. Manchmal benötigt man dafür eine dritte Person. Das hast Du nicht benötigt und das ist für mich integer. Was ich allerdings auch verurteile und ich glaube darum geht es dir hier, wenn man längere Zeit betrügt und belügt. Das ist natürlich nochmal ne andere Geschichte.

so schnell? Ohne herauszufinden warum du unglücklich bist? Kämpfst Du nicht?

Doch den gibt es. Kannst Du in den Affären-Threads lesen. Es steckt mehr hinter einem Warmwechseln als die Tat an sich.



Natürlich trenne ich mich nicht sofort, wenn ich mal unglücklich bin. Erst schaue ich woher das kommt und versuche mich und meine Beziehung zu reflektieren.

Danach mache ich den Mund auf und spreche mit meinem Partner. Tut sich dann nichts-dann trenne ich mich.

Warmwechsler überspringen da eine Phase. Das ist es was weh tut. Warum braucht man jemand Dritten, um zu fühlen ob man glücklich oder unglücklich ist?

Ich war mit meiner Partnerin neun Jahre zusammen. Wir waren kurz davor ein Kind zu adoptieren. In all den Jahren nicht ein Wort, dass sie unglücklich wäre.

Nein, ich wäre ihr Lieblingsmensch... wir würden so perfekt zusammen passen.. sie könnte mich jedes Jahr aufs Neue heiraten... Pläne für die Zukunft gemacht... Alltag gelebt bis zum Schluss und dann?

Bäng... hört man eines schönen Tages:

Ich war ja schon so lange nicht mehr glücklich und ups zufällig kam da gerade SIE daher?

Ich meine, ganz so unglücklich kann man da ja wohl nicht gewesen sein. Ne, für mich steckt da sehr oft was anderes dahinter.

01.11.2018 16:51 • x 8 #54


E
Zitat von Sorgild:
Mich interessiert ist, ich hoffe innerlich schneller darüber hinwegzukommen, wenn ich weiß, was dahinter steckt.

Er war Deiner überdrüssig.
Eine befriedigende Antwort wirst Du nicht erhalten.
Das wird Dir auch irgendwann sowas von egal sein, dass Deine Ex-
Zitat von Sorgild:
Sahneschnitte
..Dich verließ.

Zitat von Sorgild:
Da war eigentlich jedes Jahr irgendeine eine Frau am Start, die er voll toll fand.
Na also, war doch nur eine Frage der Zeit.

Glückwunsch! Den biste los.

01.11.2018 17:07 • x 6 #55


M
es tut mir leid, dass du so mies behandelt worden bist.

Zitat von Porcelina1801:
Warmwechsler überspringen da eine Phase. Das ist es was weh tut. Warum braucht man jemand Dritten, um zu fühlen ob man glücklich oder unglücklich ist?


weil man nicht bei sich ist. Weil man sich selbst nicht reflektieren kann. Weil man nicht in der Lage ist sich selbst zu spüren. Weil man sich selbst belügt. Weil man glaubt, was man sich einredet. Weil du bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich ihr Lieblingsmensch warst. Weil sie selbst nicht wusste, dass sie unglücklich ist. Dann kommt jemand und haut einen aus den Socken. Und man spürt auf einmal dass sich Liebe ja doch anders anfühlt.

Zitat von Porcelina1801:
Danach mache ich den Mund auf und spreche mit meinem Partner. Tut sich dann nichts-dann trenne ich mich.

so bin ich auch. Aber ich hab's wie du auf die harte Tour gelernt, dass nicht jeder Mensch so ist.


Zitat von Porcelina1801:
Ich meine, ganz so unglücklich kann man da ja wohl nicht gewesen sein.

stimmt. Aber eben auch nicht mehr glücklich.

01.11.2018 17:12 • x 2 #56


S
Zitat von Tempi-Gast:

Glückwunsch! Den biste los.




Fühlt sich ja auch von Tag zu Tag besser an. Und die besagte Party, von der hier geredet wurde, habe ich schon zweimal geschmissen. Es gab sogar Erdbeertorte. Wenn das Herz nicht nur hier und dann so gnadenlos dazwischen funken würde....

Ich denke aber, das gehört dazu

01.11.2018 17:27 • x 3 #57


A
Zitat von Sorgild:



Fühlt sich ja auch von Tag zu Tag besser an. Und die besagte Party, von der hier geredet wurde, habe ich schon zweimal geschmissen. Es gab sogar Erdbeertorte. Wenn das Herz nicht nur hier und dann so gnadenlos dazwischen funken würde....

Ich denke aber, das gehört dazu


Viel Kraft und alles Liebe für dich und deine Zukunft

01.11.2018 17:32 • x 1 #58


S
Zitat von AllesGegeben30:

Viel Kraft und alles Liebe für dich und deine Zukunft


Danke dir und das wünsche ich dir natürlich auch!

01.11.2018 17:34 • x 1 #59


S
Zitat von Sorgild:
Du, das ist ja auch nicht die erste Frau gewesen, die meine Sahneschnitte während unserer Beziehung unbedingt kennen lernen musste. Da war eigentlich jedes Jahr irgendeine eine Frau am Start, die er voll toll fand.

Wenn er so ein A... ist, dann frage ich mich, warum du dich noch so mit ihm beschäftigst.

Zitat von Sorgild:
Ist die Trennung wirklich vollzogen und zwar für beide Seiten, sind es für mich keine Next mehr. Dann sind es die neuen Partner. So seh ich das jedenfalls.

Oh je, bei dir hätte er dann aber lange warten müssen. Du willst es doch nicht akzeptieren.

01.11.2018 17:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag