Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16743
Zitat:Ganz ehrlich? Das wäre für mich eine Art Damoklesschwert , welches ständig über meinen Kopf kreisen würde. Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit. Ich würde mich irgendwie benutzt fühlen. Als Trösterin vielleicht? Oder als Ablenkung? Und was ist, wenn nach der rosaroten Phase das große Nachdenken einsetzt. Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages "entsorgt" zu werden.
Ich glaube, das redest du dir eher ein. Weil du dir natürlich irgendwo wünscht, dass es mit den beiden nicht gutgeht. Aber sicher ist, die Next macht sich sicher nicht so viele Gedanken über dich wie du über sie. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Next schon die Next war, als ihr noch zusammenwart. Drei Tage nach der Trennung kommt mir eher unrealistisch vor.