386

Über die Next

U
Wie lange ist dein Ex jetzt dein Ex und wie lange geht das schon mit der Next?
Ich glaube dir, dass du sehr traurig bist und dich diese Fragen umtreiben. Es ist ein bescheidenes Gefühl so ausgetauscht und weggeschmissen zu werden.

01.11.2018 15:01 • x 6 #16


S
Ok ich war in meiner ersten langen Beziehung (8 Jahre) selbst die Verlasserin und ich gebe zu, ich habe mich schon während dieser Beziehung ein Stück weit emotional herausnehmen können. Und die Trennung fühlte sich auch für mich auf eine Art befreiend an. Allerdings habe ich ja die Reaktion meines Partners miterlebt, der sehr gelitten hatte zu diesem Zeitpunkt. Das wiederum hat mich trotz allem stark mitgenommen. Ich habe diesen Mann schließlich lange Zeit geliebt, wir haben unser Leben geteilt.Da sind doch immer noch Gefühle da.. Vertrautheit.. ect und ganz sicher fühlte ich mich in dieser Zeit nicht so frei, um mich komplett auf einen neuen, fremden Menschen einlassen zu können. Ich kann das wirklich nur sehr schwer nachvollziehen.

Die Trennung von meinem Ex war vor sieben Wochen. Die Neue gab es schon ein Jahr lang. Allerdings nur als gute Bekannte, wie er mir erzählte. Drei Tage nach der Trennung war es wohl bei den beiden soweit.

01.11.2018 15:04 • x 5 #17


A


Über die Next

x 3


U
Und wie hat er die Trennung begründet?

01.11.2018 15:05 • #18


Porcelina1801
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachfühlen und gegen diese Gefühle kommt auch keine Ratio an.

Es sind einfach zwei Welten:
Zu verlassen und verlassen zu werden. Und ich denke, dass es nochmal eine Spur härter ist, für jemand anderen verlassen zu werden.

Das ist einfach sehr kränkend und es dauert sehr lange bis man wirklich realisiert, dass das ehemalige Gegenüber ganz andere Gefühle als man selbst hat.

Besonders bei einer jahrelangen Beziehung. Das WIR muss erst mal wieder zum ICH werden.

01.11.2018 15:13 • x 16 #19


S
Zitat von unfassbar:
Und wie hat er die Trennung begründet?


Wir hatten lange Zeit sehr belastende Streitereien gehabt, ja auch wegen dieser Bekannten. Seine Gefühle würden nicht mehr reichen und so weiter. Ich will ganz sicher nicht die Gründe für die Trennung anzweifeln. Ich habe mich gestern nur gefragt, wie man das für sich geregelt kriegt. Da raus und woanders wieder rein.

Aber auch in der Position der neuen Frau würde ich nicht klar kommen. In seinem Leben hat noch vor wenigen Tagen eine komplett andere Frau eine Rolle gespielt, auf die er sich ja eingelassen hat. Genau das würde mir diese ja eigentlich aufregende Phase des Frischverliebtsein gehörig vermiesen. Aber ich kann ja hier nur von mir reden. Mir ist schon klar, dass meine Gedanken dazu nicht Maß aller Dinge sind.

01.11.2018 15:14 • x 5 #20


A
Zitat von Sorgild:

Wir hatten lange Zeit sehr belastende Streitereien gehabt, ja auch wegen dieser Bekannten. Seine Gefühle würden nicht mehr reichen und so weiter. Ich will ganz sicher nicht die Gründe für die Trennung anzweifeln. Ich habe mich gestern nur gefragt, wie man das für sich geregelt kriegt. Da raus und woanders wieder rein.

Aber auch in der Position der neuen Frau würde ich nicht klar kommen. In seinem Leben hat noch vor wenigen Tagen eine komplett andere Frau eine Rolle gespielt, auf die er sich ja eingelassen hat. Genau das würde mir diese ja eigentlich aufregende Phase des Frischverliebtsein gehörig vermiesen. Aber ich kann ja hier nur von mir reden. Mir ist schon klar, dass meine Gedanken dazu nicht Maß aller Dinge sind.


Diese eine Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt.
Wir waren achteinhalb Jahre zusammen, sechs davon zusammen gewohnt.
3-4 Wochen später, nachdem Sie mich am Telefon entsorgte, erfuhr ich, dass sie auf Facebook bereits öffentlich gemacht hat, mit wem Sie in einer Beziehung ist.
Ich dachte da an diesen Typen und fragte mich, wie er eigentlich darüber denkt, mit jemandem zusammenkommen, die eine mehrjährige Partnerschaft gerade erst hinter sich hat.
Naja, scheint ihm sch.gal zu sein.
Vor allem, wenn ich 3-4 Wochen später erfahre, dass Sie bereits nen neuen hat, hat Sie den vermutlich nicht erst da kennengelernt..... Wer weiß, wie lange das.... Ich will gar nicht darüber nachdenken.

01.11.2018 15:21 • x 2 #21


U
Zitat von Sorgild:
Wir hatten lange Zeit sehr belastende Streitereien gehabt, ja auch wegen dieser Bekannten. Seine Gefühle würden nicht mehr reichen und so weiter.

Ich denke, er hat sich in dieser Zeit schon auf ihn eingelassen und sie sich auf ihn. Er hat in dieser Zeit schon abgeschlossen und auf seinen Absprung gewartet. Er hat geprüft für sich, ob er bei dir oder bei ihr sein will und sich entschieden. Auch sie hat sich in ihn verliebt während dieser Zeit. Jetzt, wo sie zusammen sind, wirst du ausgeblendet. Sie sind verliebt, für andere Gedanken ist keine Zeit und kein Platz. Du stehst jetzt aber mit deinen Gefühlen, mit deiner Trauer, mit deiner Fassungslosigkeit ganz allein da. Du kannst nicht verstehen, was passiert ist und wieso er auf einmal so weit weg von dir ist. Der Unterschied ist aber, du liebst ihn noch, denkst an die schönen Zeiten, hast die guten Erinnerungen. Er hat Erinnerungen an die letzte Zeit, an die Streits und das macht es ihm leicht zu vergessen und diese Verliebtheit auszuleben.
Ich stell mir schlimm vor, was du durchmachen musstest. Erst die Angst ihn zu verlieren wegen dieser Frau, dann sicherlich Beteuerungen zu bekommen, das da nichts ist und dann festzustellen, er geht und er geht zu ihr.

01.11.2018 15:26 • x 6 #22


S
@allesgegeben30:

Ganz ehrlich? Das wäre für mich eine Art Damoklesschwert , welches ständig über meinen Kopf kreisen würde. Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit. Ich würde mich irgendwie benutzt fühlen. Als Trösterin vielleicht? Oder als Ablenkung? Und was ist, wenn nach der rosaroten Phase das große Nachdenken einsetzt. Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.

01.11.2018 15:32 • x 4 #23


Lebensfreude
mein Ex hat mir erzählt, wie schwer es am Anfang für ihn war mit der Next nach Warmwechsel. Er hatte Schuldgefühle, vermisste mich auch.
Aber er wollte Es durchziehen. Richtig glücklich ist er nicht. Gelohnt hat es sich auch nicht, wie er sagt.
Ich habe eine neue Liebe, bin wieder glücklich.
Aber wir haben beide eine partnerlose Zeit alleine verbracht.
Das finde ich auch besser und ehrlicher.

01.11.2018 15:39 • x 13 #24


A
Zitat von Sorgild:
@allesgegeben30:

Ganz ehrlich? Das wäre für mich eine Art Damoklesschwert , welches ständig über meinen Kopf kreisen würde. Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit. Ich würde mich irgendwie benutzt fühlen. Als Trösterin vielleicht? Oder als Ablenkung? Und was ist, wenn nach der rosaroten Phase das große Nachdenken einsetzt. Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.


Meine Trennung besteht seit dem 11.6.18 und es ist nach wie vor häufig ein Alptraum im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich leide noch sehr stark darunter aber versuche hier im Forum einiges mitzunehmen, für mich.
Es geht also auf den 5. Monat zu.
Fast ein halbes Jahr und dennoch fühlt es sich an wie gestern.

Aber zurück zu diesem Thread-Thema
Der Typ ist fast 10 Jahre älter und hat bereits 2 Kinder.
Kinder wollten Sie mit mir...
Ich habe nun Zeit, nach wie vor zu reflektieren.
Sie offensichtlich nicht.
Ich hoffe, langfristig komme ich damit weiter.
Ich habe beide auf einem Bild gesehen.
Ich hätte kotzen können als ich den sah.
Die Wunden sind zu tief.
Und Gutes kann und will ich denen ganz sicher nicht wünschen

01.11.2018 15:41 • x 3 #25


F
Also, wie es ist verlassen zu werden, kann ich mir nur vorstellen, da mir das noch nie passiert ist. Aber ich habe zu meinem jetzigen Mann warm gewechselt, als dieser sich in einer Art Beziehungspause mit seiner Frau befand.
Es war von Anfang an eine sehr schöne Beziehung und unsere Eden spielten da keine Rolle. Ich habe meinen Mann direkt verlassen (15 Jahre verheiratet) und bin nach einer Woche bei meinem jetzigen Mann eingezogen.
Ich für mich persönlich war froh, den alten Partner los zu sein und außer den formellen Papierkram spielte er keine Rolle in meiner neuen Beziehung. Umgekehrt war es bei meinem jetzigen Mann genauso. Das mit uns fühlte sich einfach richtig an.
Das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und wir sind immer noch sehr glücklich.
Also guck nicht so sehr auf deinen Ex.
Vielleicht ist seine Freundin jetzt DIE Frau für ihn und du warst es einfach nicht. Vielleicht weint er ihr auch etwas vor. Das ist völlig egal. Er will nicht mehr mit dir zusammen sein, sondern mit ihr. Je weniger du darüber nachdenkst, umso besser wird es dir gehen.

01.11.2018 15:45 • #26


E
Zitat von Sorgild:
Ich hätte auch die ständige Angst, auf ähnliche Art und Weise eines Tages entsorgt zu werden.


Liebe Sorgild, ich kann Dich total verstehen. Nur solltest Du jetzt unbedingt realistisch bleiben und nicht falsch abbiegen. Egal was einem im Leben passiert mit Beziehungen, ob sie gut sind oder schlecht waren, ob Du Dich getrennt hast und fair bliebst, oder wie es auch immer sei - bitte vergiss niemals, dass Dir soetwas wie jetzt immer passieren kann, egal ob Du diese Erfahrung bereits gemacht hast, oder eben nicht. Das ist normales, sagen wir Lebensrisiko. Bitte dämonisiere jetzt nichts, was ohnehin immer gegeben war, aus dieser schlechten Erfahrung heraus. Denn als Du glücklich warst zu Beginn der Partnerschaft, war das Risiko, dass es so endet ebenso groß, wie es jetzt auch ist. Es ist gleich geblieben und wird immer so bleiben!

Vielleicht hilft Dir das, etwas gelassener in die Zukunft zu schauen.

Alles Liebe
Simply

01.11.2018 15:45 • x 7 #27


U
Zitat von Sorgild:
Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da keine Gedanken mehr an die Ex sind, keine Vergleiche mit ihr, keine schweren Gedanken an die verlorene Zeit.


Diese Gedanken werden wahrscheinlich noch kommen, aber nicht im Hormonrausch. Dafür ist die Brille jetzt viel zu rosa.
Auch er muss eure Beziehung verarbeiten. Allein. Sie wird es in dieser Zeit dann nicht einfach haben, weil sie es spüren wird, wie präsent du dann in seinen Gedanken bist.

01.11.2018 15:46 • x 6 #28


S
Zitat von Sorgild:
Einen Mann, auf den ich mich wirklich einlassen soll und wo ich nichts ausschließen würde, müsste wirklich frei für mich sein. Auch im Kopf. Und ich bezweifel einfach, dass man komplett frei eine Langzeitbeziehung verlassen kann

Und wie lange sollte man deiner Meinung nach Single sein, damit man frei für die nächste Beziehung ist?

01.11.2018 15:51 • #29


U
Zitat von Freya2018:
Ich habe meinen Mann direkt verlassen (15 Jahre verheiratet) und bin nach einer Woche bei meinem jetzigen Mann eingezogen.


Puhh, das finde ich schon heftig. Hattest du dich in deiner Ehe schon von ihm losgesagt und hattet ihr euch auseinandergelebt, hattet euch nichts mehr zu sagen? Oder kam das ganz plötzlich?
Schaust du nie zurück? Selbst ich denke heute noch hin und wieder an meinen Ex, wenn ich in Situationen komme, wo ich mit ihm schöne Momente erlebt habe. Nicht wehmütig, aber es sind eben wunderschöne Erinnerungen, die ich nicht missen möchte, obwohl ich verlassen habe.

01.11.2018 15:57 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag