72

Übergang in eine neue Beziehung / wie richtig verhalten?

B
@queserasera natürlich trennt man sich für sich selbst. Manchmal braucht es bei manchen Menschen vielleicht einen anderen Menschen, um sich einzugestehen, dass die Beziehung schon tot ist. Dass sie selber aber leben wollen? Lebendigkeit, und Neuanfang?

19.01.2022 13:07 • #31


B
Zitat von Bubu38:
@queserasera natürlich trennt man sich für sich selbst. Manchmal braucht es bei manchen Menschen vielleicht einen anderen Menschen, um sich ...

Sorry,wenn ich eine dritte Person brauche um festzustellen,dass die Beziehung nichts mehr ist, sollte man sich ernsthaft selbst hinterfragen.Wenn ich klar bei Verstand bin merkt man doch,dass was schief läuft. Dieses ungute Gefühl was dabei in einem sich meldet muss auf den Tisch gepackt werden.

19.01.2022 13:22 • x 3 #32


A


Übergang in eine neue Beziehung / wie richtig verhalten?

x 3


DieSeherin
Zitat von QueSeraSera:
Die Fakten sind , es gibt da eine 3eck Konstellation in die Kinder involviert sind und egal wer da jetzt wen betrügt, ob im Kopf oder bereits physisch, es werden bereits Menschen hintergangen / übergangen.


aber das ist doch immer der fall, wenn jemand seine fragen erst mal für sich selber beantworten muss, bevor er in der beziehung ein fass aufmacht!

Zitat von Bubu38:
Manchmal braucht es bei manchen Menschen vielleicht einen anderen Menschen, um sich einzugestehen, dass die Beziehung schon tot ist.


vielleicht nicht unbedingt alleine zum eingestehen (dass weiß man tief innerlich ja meist), sondern um dann auch endlich die konsequenzen daraus zu ziehen!

19.01.2022 13:26 • x 1 #33


Taleja
Zitat von Alexandrina:
Und genauuuu - die nächste Theorie besagt, dass der/diejenige erstmal für 1 Jahr auf der Warmhalteplatte schmoren soll, damit der Verlasser die letzte Beziehung verarbeitet und dann geläutert, mit wunderbar aufgeräumter Psyche den nächsten Lebensabschnitt einläuten kann. (das Objekt der Begierde ist währenddessen zu schwarzer Kohle verbrannt

Warum 1 Jahr? Wer hat das geschrieben?

Natürlich wäre es gut, wenn nach einer Trennung die alte Beziehung aufgearbeitet wird. Aber das ist nicht unbedingt das Wichtigste.
Velleicht braucht es nicht so lange und vielleicht ist das manchen Menschen tatsächlich auch innerhalb einer neuen Beziehung möglich.

Das Wichtigste ist, dass man mit der alten Beziehung abgeschlossen hat, also keine Chance mehr darin sieht und eben nicht ( erstmal) zweigleisig fährt.

19.01.2022 13:35 • x 3 #34


B
@Butterblume63 vielleicht verdrängen, es nicht wahrhaben wollen, das wird sicher schon wieder? So kenne ich es leider von mir...

19.01.2022 13:41 • #35


J
Zitat von Gast1008:
Glaubt ihr, dass man ohne vorher eine Affäre gehabt zu haben, mit der alten Beziehung enden und eine neue Beziehung aufbauen kann?

Hab bei dritten schon erlebt, dass das geht, aber man muss sicher sein, dass die (noch) existierende Partnerschaft wirklich tot gelaufen ist und das Gefühl tatsächlich weg ist. Das Interesse, diese Beziehung fortzuführen muss vollständig erloschen sein.
Auch wenn es mit der neuen Dame nicht klappt, sollte der Wunsch nach Reunion der alten Sache ausgeschlossen werden können.

19.01.2022 13:42 • x 3 #36


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Warum 1 Jahr? Wer hat das geschrieben?

das scheint auch so eine ungeschriebene regel zu sein, wie diese ganzen doofen dating-vorgaben

19.01.2022 13:43 • x 3 #37


B
Zitat von Alexandrina:
Für sich selbst ist es am besten ohne Drittperson im Hintergrund. Soweit die Theorie. Im wirklichen Leben sieht es meistens so aus, dass man sich ...

Keine Theorie sondern selbst gelebt. Zwar war es meine Witwenschaft die ich für mich verarbeiten wollte. Dazu brauchte ich knapp 7 Jahre. Es gab Männer die ernsthaftes Interesse an mir zeigten aber es wäre diesen netten Männern gegenüber unfair gewesen sie mit mir zu belasten.

19.01.2022 13:47 • #38


B
Zitat von Bubu38:
@Butterblume63 vielleicht verdrängen, es nicht wahrhaben wollen, das wird sicher schon wieder? So kenne ich es leider von mir...

Dann sich fragen,warum man sich was vor macht oder nicht so genau hinsehen will.

19.01.2022 13:50 • x 1 #39


B
Ja, unbedingt. Bei mir ist es so, ich habe mit meinem Exmann 2 Kinder, da ist der Wunsch nach Harmonie in einer Beziehung sehr groß, und es wird dafür dann auch leider die ein oder andere Kröte geschluckt... Bis es nicht mehr geht. Und bis ich wusste, die Beziehung tut mir nicht gut, ich will nicht mehr.

19.01.2022 14:15 • x 2 #40


Ayaka
so lange du mit der alten Beziehung halbwegs abgeschlossen hast sehe ich da kein Problem - leider passiert es ja auch, dass man bereits währen der Beziehung schon so weit weg ist, dass die Trennung nur mehr ein Befreiungsschlag ist - hören Verlassene nicht gern - ist aber nun mal so.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur - Trennung, weil die alte Beziehung nicht mehr funktioniert, ganz unabhängig was mit der Neuen passiert.

19.01.2022 14:32 • x 3 #41


B
Genau,dies ist der Fehler. Diese dämliche Harmoniesucht. Ich vertrete die Meinung,dass viele Beziehungen nicht scheitern müssten,wenn die Partner auch sich mal wie die Kesselflicker streiten würden. Immer alles unter den Tisch fallen lassen statt es darauf zu packen führt zur Entfremdung.

19.01.2022 14:33 • #42


Q
Ich finde es ehrlich erschreckend, dass hier wirklich einige Leidende glauben, dass es besser wäre statt au der sogenannten Warmhalteplatte zu sitzen in eine komplett zerstörte Existenz integriert zu werden.

An die Damen hier, die Das bevorzugen bzw z.B Bubu ...Du glaubst ernsthaft, dass man als Auslöser eine Zukunft mit einer Person hat ? Dir ist aber schon bewusst, dass man dann nach einer gewissen Zeit, in der man eben diese Probleme dem Gegenüber vor Augen geführt hat, Deine Aufgabe erfüllt ist ?

@ Alexandrina ich kenne Deine Geschichte nicht, aber offenbar hast Du einen sehr tief sitzenden Kummer, Der Dich etwas unüberlegt solche Tipps geben lässt.

Auf der Warmhalteplatte verkohlen, wie Du es nennst, würdest / kann man nur wenn man eben nicht erkennt, dass man in das Leben der Menschen nicht hinein passt und dort eben in dem Moment wichtig ist, erstmal mit sich selbst klarzukommen.
Natürlich ist Das nicht optimal aber alles andere bedeutet nur, dass erstmal eine Verdrängung stattfindet und besser früher als später sollte man erkennen das eben eine Partnerschaft nur Sinn macht, wenn beide die gleichen Vorstellungen von Partnerschaft haben.

Wie ein sehr schönes Zitat sagt Liebe ist nicht einander anzusehen, sondern das man in die gleiche Richtung schaut . Wenn Du Dir darüber vielleicht mal Gedanken machst könnte dieser Thread Dir auch als Gast nützlich werden.

19.01.2022 14:37 • #43


A
Ich habe keinen tiefsitzenden Kummer, sondern Du bist - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, hier die Fakten auch nur ansatzweise sehen zu wollen.

Es geht um einen Mann, der in einer Partnerschaft ist. - OHNE Kinder.
Der hat eine Single-Frau MIT einem Kind kennengelernt. Da fliegen bereits Schmetterlinge.

Nun möchte er von seiner Partnerin sich trennen. - OHNE dass er bereits eine Affäre mit der Single-Frau hat.

Wo ist Dein Problem damit gleich? Dass das Kind eventuell einen Stiefvater bekommt?

19.01.2022 14:48 • x 3 #44


Taleja
Zitat von Gast1008:
Glaubt ihr, dass man ohne vorher eine Affäre gehabt zu haben, mit der alten Beziehung enden und eine neue Beziehung aufbauen kann?
Oder ist sowas von vorn herein zum scheitern verurteilt?

Um darauf nochmal einzugehen.
Die gängigste Meinung dazu ist, dass das nicht funktionieren kann, oder wenn dann nur kurzfristig.

Mein Ex hätte vor der Trennung eine Frau kennengelernt und heimlich den Kontakt intensiviert.
Ich habe gespürt, dass da jemand ist und nachgebohrt.
Er hat es dann häppchenweise zugegeben, aber beteuert, dass da nichts lief. Nach kurzer Zeit trennte er sich von mir und war bereits gut 2 Wochen danach offiziell mit seiner neuen Bekanntschaft zusammen.
Die Beziehung besteht nach über 2,5 Jahren immer noch.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er in den 24 Jahren unserer Beziehung öfter sehr unzufrieden war , es aber nicht wirklich ansprach und wir darum schon 2x kurz vor einer Trennung standen. Beide Male war eine andere Frau im Spiel, beide Male lief angeblich nichts mit der Frau.
Ein drittes Mal wollte er laut eigenen Angaben nicht auf seine Chance verzichten.

19.01.2022 15:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag