72

Übergang in eine neue Beziehung / wie richtig verhalten?

B
@queserasera ich verstehe nicht, was du meinst? Ich beantworte mal so, wie ich es in etwa denke.
Als Auslöser? Die Probleme waren ja schon vorher in der Beziehung, jemand von außen ist bei mir jetzt nicht der Auslöser. Ist das bei dir so? Sich anschauen ist auch wichtig in einer Partnerschaft. Ich nenne das Interesse an der anderen Person. Kann es sein, dass du schon sehr lange in einer Beziehung bist, und ihr gerade an eurer Beziehung arbeitet, und du uns daran teil haben möchtest? Weisst du, bei anderen Menschen kann es auch ganz anders sein.

19.01.2022 15:08 • #46


Q
Alexandrina, ich finde es erstaunlich, dass Du gleich daran glaubst, dass ein Single-Mann der hier nachfragt , ob sowas überhaupt Sinn macht so eine Beziehung anzusteuern, gleich der Stiefvater wird.
Ich revidiere meine Aussage, Du hast keinen Kummer, Du hast recht und ich hab keine Ahnung

Also : lieber Threadersteller, ja lass Dich auf diese Frau ein .

Am besten zahlst Du ihr gleich mal einen Umzug in Deine Wohnung oder hilfst ihr evtl eine neue Wohnung zu suchen, häng Dich rein, die Frau hat nur auf Dich gewartet und das Kind wird Dich sofort als Vaterersatz anerkennen . Sorgerechtsstreitigkeiten oder Umgangsrecht sind niemals ein Problem, vorallem nicht da sie ja nur mal schaut ob Du bereit bist Dich auf die beiden einzulassen.
Mach Dir keine Gedanken, dass diese Frau bereits in einer Beziehung lebt, Du bist der Auserwählte , der ihr Leben erhellt .
Du bist die Lösung für Ihren Kummer und bei Dir fühlt sie sich angekommen.
Eine Garantie bekommst Du bei Niemanden und da Du Single bist, kannst Du vielleicht mit dieser Frau noch ein eigenes Kind in die Welt setzen und glücklich sein. Das gehört zum echten Glück dazu .
Voraussetzung dabei ist, dass sie dann nicht dasselbe mit Dir macht, wie mit dem Mann, den sie jetzt überlegt zu verlassen.

@Alexandrina ich denke mein neuer Rat entspricht Deinen Vorstellungen und danke, dass Du mich daran erinnert hast , warum ich hier seit einigen Jahren keine Tipps mehr gebe un dmeine Zeit sinnvoller nutze als hier zu schreiben

19.01.2022 15:11 • #47


A


Übergang in eine neue Beziehung / wie richtig verhalten?

x 3


A
Das wird ja immer besser!

Alexandrina, ich finde es erstaunlich, dass Du gleich daran glaubst, dass ein Single-Mann, der hier nachfragt...

Welcher Single-Mann?

19.01.2022 15:30 • #48


VictoriaSiempre
Zitat von Alexandrina:
Es geht um einen Mann, der in einer Partnerschaft ist. - OHNE Kinder.
Der hat eine Single-Frau MIT einem Kind kennengelernt. Da fliegen bereits Schmetterlinge.

Das ist nun auch reine Spekulation. Aus den spärlichen 2 Posts des/der TE geht nur dieses hervor:

Zitat von Gast1008:
Person 1 Single mit Kind.
Person 2 langjährige Beziehung ohne Kinder.

Welche dieser 3 Personen hier schreibt, wissen wir nicht. Auch gibt es - Überraschung - andere Konstellationen als nur Mann/Frau in einer Liebesbeziehung.

Für 23jährige gilt oft bereits eine 4jährige Beziehung als langjährig und es gibt genügend 17jährige Singles mit Kind. Auch da gibt es genug Platz für Spekulation.

Ich hab keine Ahnung, was mit so einer schwammigen Fragestellung von dem/der TE bezweckt wird. Ich antworte mal genauso schwammig:

Zitat von Gast1008:
Glaubt ihr, dass man ohne vorher eine Affäre gehabt zu haben, mit der alten Beziehung enden und eine neue Beziehung aufbauen kann?

Es kommt drauf an.

Zitat von Gast1008:
Oder ist sowas von vorn herein zum scheitern

Es kommt drauf an.

19.01.2022 15:39 • x 4 #49


Q
Alexandria, Du hast doch hier gefragt ob ich hier ein Problem damit habe , dass das Kind einen neuen Stiefvater bekommt und ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du 1.
aufhören könntest hier virtuell heumzuschreien = Großbuchstaben simbolisieren Anschreien und 2 . mich hier unbegründet passiv aggressiv anzugehen .

Danke .
Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, musst Du sie nicht annehmen und wer hier nun ein Problem mit Projektion hat überlasse ich den Usern , die hier angemeldet sind und mitlesen.

19.01.2022 16:19 • #50


B
Dann erzähl doch mal von dir, dann muss niemand projezieren, und wir können von dir lernen

19.01.2022 16:44 • #51


D
Gast-Account, magere Infos, schwammige Fragen ... wieso springt ihr alle eigentlich so sehr auf so was an?

19.01.2022 17:52 • x 1 #52


A
@VictoriaSiempre

Erstes Posting:
Wenn man sich in einer Jahrelangen Beziehung fremd verliebt hat. Man merkt das der andere Mensch einen auch mag, der ist Single.

Zweites Posting:
Person 1 Single mit Kind.
Person 2 langjährige Beziehung ohne Kinder.


* Dass die Personen nicht zwangsläufig hetero sind - okay, das mag sein.

19.01.2022 19:23 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag