Zitat von Siglo-XX:Im Fall hier aber hätte ich seine Lethargie und Interessenlosigkeit wohl eher thematisiert. Nicht nur, weil sie die Ursache des Problems ist,
Woher wissen wir das so genau?
Wissen wir tatsächlich, dass seine Interessenlosigkeit zu dieser Gewichtszunahme führt? Und ist es die Ursache der Gewichtszunahme, nicht eventuell ein Symptom eines vielleicht ganz anderen Problems?
Wie sehen denn die Blutwerte aus? Schilddrüse, Hirnanhangdrüse?
Es gibt so viele hormonelle Verschiebungen im Körper, die genau diese Symptome aufzeigen: Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, erhöhtes Schlafbedürfnis, Erschöpfung, Haarausfall, starke und schnelle Gewichtszunahme etc.
Will sagen, man mutmaßt hier doch nur bzw unterstellt ihm Faulheit.
Vielleicht ist es für ihn nicht einfach, er kann sich das selbst nicht erklären und die TE fährt ihm noch über den Mund, anstatt mit ihm gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen und für ihn da zu sein?
Zitat von Angestellte88:Man kann sagen er hat sich seinem Schicksal etwas ergeben und lebt einfach in den Tag hinein. Nun stehe ich dagegen mit Vollzeitjob, Nebenjob, Pferd, Hund und Fitnesssport. Schwierig.
Klingt sehr empathisch btw.
Ich wäre von meinem Partner ebenfalls sehr enttäuscht in dieser Situation.