162

Übergewicht des Partners - darauf Ansprechen erlaubt?!

U
Zitat von Catalano:
Über meine Ex, mit der ich 13 Jahre zusammen war:

In der Beziehung wurde ich sehr fett. Ich wog vor 1 Jahr noch 118 kg auf 1,70 m größe.

Sie hat oft mein Gewicht angesprochen.

Dann habe ich vor 1 Jahr angefangen abzunehmen. Von 118 kg auf 75 kg. Ich war dann durchtrainiert und muskulös.

Während ich immer sportlicher und schlanker wurde, hat sie sich von mir verabschiedet. Und sich letztendlich einen anderen Typen genommen.

Jetzt wiege ich 70 kg.

Habe nach der Trennung nicht aufgehört, an mir zu arbeiten.


Bei mir war es andersherum:

Ich war groß und recht schwer und das leckere Essen meiner Ex-LAG war sehr gut und reichhaltig. Sie hats gefreut, mir geschmeckt. In der Zeit nahm sie auch zu (allerdings war sie früher gertenschlank, eigentlich zu schlank (1,65 m, 52 kg) was doch recht deutlich unter Normalgewicht war. Sie hatte auch nie was zuzusetzen, war eher ein Strich in der Landschaft.

Während der Beziehung mit mir nahm sie nun auch etwas zu und kurz vorm Crash meinte sie auch immer, sie sei zu dick (war bei 68 kg meine ich). Ich sagte ihr immer, ich sehe das nicht so und liebe sie so, wie sie ist. Irgendwann hatte sie sich in einen anderen Mann verguckt und war nach der Affäre, als sie aufflog, dann auch weg. Habe ich wohl falsch gedacht.

Aber dünner wurde sie nicht, ich in der Folge auch nicht. Im Gegenteil, krankheitsbedingt dann noch schwerer (wobei ich mal sagen muss, dass das Gewicht nie ein gesundheitliches oder psychologisches Problem war bei mir). Es hat mir wohl letztlich die Beziehung mit gekostet. Ein Teufelskreislauf.

30.04.2019 00:32 • #76


G
Guten Tag,
wenn ich mich in jemanden verliebe dann in den ganzen Menschen-- wie man so sagt. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch die Optik.
Ich würde mich nicht in einen übergewichtigen Glatzkopf mit Schlabberlook verlieben und wenn mein Partner sich in *sowas* verwandelt würde ich es ihm sagen.
Und zwar deutlich.
In einer Beziehung spielen nicht nur *innere* Werte eine Rolle....Wenn man sich in einer Ehe /Partnerschaft wirklich nur noch gehen läßt muss man ggf. mit den Konsequenzen leben...
Meine Meinung dazu.

30.04.2019 10:18 • #77


A


Übergewicht des Partners - darauf Ansprechen erlaubt?!

x 3


N
Ich würde ihn vorsichtig darauf ansprechen.
Wieso hat er so eine Eßbegierde?
Fehlt ihm etwas und versucht er es mit Essen zu kompensieren?
Übergewicht ist ungesund und führt oft zu gesundheitlichen Problemen.

30.04.2019 10:38 • #78


Angestellte88
Tja, wie es aussieht hat sich mein Problem nun auch von allein erledigt und zu einem Fiasko entpuppt. Ich habe ihn bei Lovoo entdeckt und mit dem Profil einer Bekannten, die er nicht kennt, angeschrieben. Er ist sofort darauf angesprungen und hätte sich mit ihr getroffen. Mich aber erstmal nicht sehen wollen, ist klar. Nun habe ich meine Antwort darauf. Ich habe ihm davon einen Screenshot geschickt und behauptete kackfrech allen ernstes, dass er sofort wusste, dass ich dahinter stecken würde und verspottete mich noch dafür. Nun hat er mich blockiert. Antwort genug, glaube ich. Somit brauche ich mir um ihn und mich keine Gedanken mehr machen, außer die Frage, warum ich immer nur an Ar. gerate die mit mir und meinen Gefühlen spielen.

30.04.2019 10:40 • x 3 #79


S
Das ist bitter.
Wie geht es Dir dabei?

30.04.2019 10:43 • x 1 #80


W
Zitat von Angestellte88:
Ich habe ihn bei Lovoo entdeckt


Gutes Bauchgefühl! Du hast sicher nicht ohne Grund geschaut. Und dass Du jetzt schuld bist ist klar.

30.04.2019 10:47 • x 1 #81


K
Schade, dass er so sein Ego pusht, statt seine Probleme anzugehen. Insbesondere, da er damit eine Beziehung in den Sand setzt.

Es tut nur leid.

Leider bieten Fernbeziehungen und dieses Online-Kennenlernen so viele Möglichkeiten, nach Alternativen zu suchen.

Ich hoffe, Du verwindest das schnell und kannst Dir sagen, dass er leider unreif ist und mit Konflikten nicht umgehen kann. So einen Mann ist kein adäquater Partner an Deiner Seite.

30.04.2019 10:54 • x 4 #82


Räubertochter007
ach Mausi...lass Dich erstmal feste drücken

wat'n Blödmann.... bin fassungslos

30.04.2019 11:10 • x 2 #83


G


darauf erstmal *n schönes großes Stück Torte....

30.04.2019 11:13 • x 3 #84


L
Zitat von Angestellte88:
Nun hat er mich blockiert.

Was ne Lusche.
Da fehlen einem echt die Worte.

Kopf hoch, Angestellte.

30.04.2019 11:44 • x 3 #85


Neboolah
Zitat von Löwenherz4:
Was ne Lusche.
Da fehlen einem echt die Worte.

Kopf hoch, Angestellte.


Stimme dem zu. So ein tollen Charakter hatte der gute wohl doch nicht. Nach einer gewissen Zeit zeigen zum Glück fast alle was für Menschen sie sind.

30.04.2019 11:51 • x 1 #86


A
Och nö . . .

30.04.2019 12:06 • x 1 #87


D
Das tut mir sehr leid, er ist leider nicht nur überempfindlich sondern auch konfliktscheu.
Schuldumkehr und Spott sind übrigens die Werkzeuge der schlechten Menschen.
Er ist kein echter Verlust.

30.04.2019 12:38 • x 4 #88


J
Er fühlte sich wahrscheinlich ziemlich ertappt. Und einige Menschen können da nicht für gerade stehen und sehen die Flucht als beste Möglichkeit. Ihm ist das wahrscheinlich auch bisschen unangenehm, gleich so schnell entdeckt worden zu sein.

30.04.2019 12:48 • x 2 #89


Konrad
Zitat von gastfrau3004:
Meine Meinung dazu.

Auch bei echter Krankheit wie Schilddrüse oder Kriegstrauma?
Kommt es dann darauf an wie lange die Beziehung Andauerte?
Du würdest bleiben !
Alles gute Dir

30.04.2019 23:07 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag