162

Übergewicht des Partners - darauf Ansprechen erlaubt?!

E
Zitat von Dattel:
Deshalb plädiere ich immer dafür, die Dinge deutlich beim Namen zu nennen, denn sonst kommt zur Kränkung noch die Verärgerung, intellektuell für eine völlige Nullnummer gehalten zu werden.
Das sehe ich ganz genauso.

01.05.2019 08:21 • x 1 #91


U
Zitat von gastfrau3004:
Guten Tag,
wenn ich mich in jemanden verliebe dann in den ganzen Menschen-- wie man so sagt. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch die Optik.
Ich würde mich nicht in einen übergewichtigen Glatzkopf mit Schlabberlook verlieben und wenn mein Partner sich in *sowas* verwandelt würde ich es ihm sagen.
Und zwar deutlich.
In einer Beziehung spielen nicht nur *innere* Werte eine Rolle....Wenn man sich in einer Ehe /Partnerschaft wirklich nur noch gehen läßt muss man ggf. mit den Konsequenzen leben...
Meine Meinung dazu.


Das krasse Gegenteil wäre dann bei einer Frau beispielsweise, wenn sie in die Wechseljahre kommt. Das ist biologisch unvermeidbar und wirkt sich auch auf das Äußere aus - wenn deren männlichen Partner dann beklagen, wie sehr sie sich (negativ) äußerlich verändert hat, dann müssten Frauen das ja dann auch akzeptieren und was ändern - aber WIE?

Ich persönlich finde, wir Menschen sollten alle in Würde altern und uns verändern dürfen - auch optisch. Es wird doch zuviel auf Optik Wert gelegt. Ich hatte vor meiner Ehe auch ein paar Freundinnen. Eine saht optisch nicht unbedingt wie ein Model aus - war aber unglaublich libevoll und zärtlich und der beep mit ihr war außergewöhnlich und für beide von uns megatop!

Eine andere Freundin, die ich hatte und äußerlich top aussah, war menschlich manchmal daneben und im Bett eine Furie udn oft sehr egoistisch - das hielt auch nicht lange. Ihr Topaussehen war da irgendwann Makulatur und unwichtig, ihr Wesen und ihre Art und Weise waren schlicht unpassend für mich.

Solange es mir gut geht und ich mich wohlfühle, ist es okay. Ich habe u.a. Medikamente eingenommen, um abzunehmen, weil ich es wollte. Das Ende vom Lied war, dass die Nebenwirkungen derart eklatant waren ,dass mir diese meine Lebensqualität erst richtig einen Dämpfer versetzt haben. Einfach mal eben abnehmen - nein, liebe Leute der schlanken Welt, sooo einfach ist das nicht. Es gibt ja auch Menschen, die enorme Schwierigkeiten haben, zuzunehmen. Was sollen die machen? Medikamente? Eine ganze Herde Schw...ne verdrücken bis zum Umfallen? Jeden Tag fett- und kalorienreiche Kost verputzen?

Es gibt kein Allheilmittel. Jeder Mensch ist halt ein wenig anders. Aber ihn oder sie verteufeln, man sehe optisch schlecht aus, weil es einem nicht mehr passt - nun, da muss sich in erster Linie der Betrachter fragen ,was er oder sie für ein Problem haben. Der Mensch, der über- oder untergewichtig ist, wird sich seiner Situation, wenn sie denn tatsächlich gesundheitsgefährdend etc. ist, frühe genug bewusst - und wenn´s halt der eigene Körper ist ,der signalisiert: Es muss sich was ändern.

01.05.2019 12:16 • x 2 #92


A


Übergewicht des Partners - darauf Ansprechen erlaubt?!

x 3


Konrad
Man sollte das hier Unterteilen , In der Beziehung Zugenommen wegen Gehen lassen .Aus Krankheitsgründen Zugenommen in der Beziehung. Vor der Beziehung schon Übergewichtig.
Die gastfrau 3004 hat zwei Beispiele benannt bei denen es Ihr selbstverständlich Überlassen ist eine Beziehung zu führen oder Einzugehen .da es hier um Geschmacksache geht.
Entsteht Übergewicht wegen Krankheit innerhalb der Beziehung die über viele Jahre besteht ist ein Beiseitestehen des Partners zu Diskutieren wie bei einer schweren Krankheit , dabei kommen Bleiben , Verlassen und Affären zum Zuge.
Verständliches und Verwerfliches.

01.05.2019 13:08 • x 2 #93


Angestellte88
Da denkt man schlimmer geht es nicht: seit Wochen quält mich Juckreiz. Ach....bestimmt eine Allergie oder der ganze Stress.
Pustekuchen, heute Morgen Diagnose vom Arzt bekommen: Krätze!
Als ob nicht alles schlimm genug wäre, nun auch noch das.
Wie kann man so gestraft werden vom Leben wie ich zur Zeit.
Eigentlich müsste ich ihn ja kontaktieren, mich für die ungewollten Haustiere bedanken und fragen in welchen Betten er sich so rumgetrieben hat. Alleine schon um seine kleine Tochter zu schützen die bei ihm im Bett mit schläft, wenn er sie hat.
Aber der Gute hat mich ja auf allen Kanälen blockiert.

Bin mir unsicher, ob ich ihn über eine Freundin kontaktieren soll, oder ihm die Strafe lassen die er verdient, damit er genau so leidet wie ich es gerade tue.

06.05.2019 10:15 • #94


Konrad
Zitat von Angestellte88:
Da denkt man schlimmer geht es nicht: seit Wochen quält mich Juckreiz. Ach....bestimmt eine Allergie oder der ganze Stress.

Tapferes Mädchen, das haste so lange Ausgehalten? Das Jucken is nähmlich wirklich heftig.
Ich habs mir von Angie ( ein ONS so 1978) auf dem Rücken geholt,-Angie hat Gekratzt.

Ne Freundin ,- Arzthelferin hat mir ne Salbe aus der Apo gennannt und das hat Funktioniert , is wie Kopfläuse sowas. im Schwierigkeitsgrad der Behandlung. Aber Juckt fürchterlich.
Ich weis nicht ob Du Ihn unbedingt Warnen solltest, Freunde macht man sich bei Befall sicherlich nicht
Kannst ihn auch damit Rumrennen lassen Verdient hat er es ja

06.05.2019 10:48 • #95


Angestellte88
Naja Konrad, es geht mir nicht um ihn, sondern vor allem seine Kinder und andere Menschen die dafür nichts können.
Witzig ist das nicht, ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende und nur am Heulen.

06.05.2019 10:52 • #96


U
Zitat von Angestellte88:
Tja, wie es aussieht hat sich mein Problem nun auch von allein erledigt und zu einem Fiasko entpuppt. Ich habe ihn bei Lovoo entdeckt und mit dem Profil einer Bekannten, die er nicht kennt, angeschrieben. Er ist sofort darauf angesprungen und hätte sich mit ihr getroffen. Mich aber erstmal nicht sehen wollen, ist klar. Nun habe ich meine Antwort darauf. Ich habe ihm davon einen Screenshot geschickt und behauptete kackfrech allen ernstes, dass er sofort wusste, dass ich dahinter stecken würde und verspottete mich noch dafür. Nun hat er mich blockiert. Antwort genug, glaube ich. Somit brauche ich mir um ihn und mich keine Gedanken mehr machen, außer die Frage, warum ich immer nur an Ar. gerate die mit mir und meinen Gefühlen spielen.


Wenn eine Beziehung vorbei ist, suchen sich Menschen in der Regel jemand neues. Dabei ticken Menschen sehr unterschiedlich: Manche brauchen erst Zeit zum Verarbeiten, andere nutzen direkt am nächsten Tag die Gelegenheit um neu zu daten. Das kannst Du hinterher eigentlich keinem vorwerfen. Dass Leute hier so unterschiedlich sind, sollte man aber wissen.

Zu Deiner ursprünglichen Frage finde ich, dass es davon abhängt wie wichtig Dir etwas ist. Wenn die Beziehung an der Übergewichtsfrage zu scheitern droht, dann ist die Bitte, etwas zu ändern, garantiert und für beide das kleinere Übel - immerhin kann man das ändern.

Nicht ansprechen und zum Vorwurf machen würde ich Dinge, die der andere nicht ändern kann: Dinge aus der Vergangenheit, Alter, Haarausfall, Krankheiten die der andere nicht beeinflussen kann. Da bringt das Ansprechen nur Konflikte die man dann nicht mehr beseitigen kann.

06.05.2019 11:01 • #97


Konrad
Zitat von Angestellte88:
Witzig ist das nicht, ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende und nur am Heulen.

Nein Angestellte , is wirklich kein Drama, einmal im Jahr kommen auch die Kinder mit Kopfläusen aus dem Kindergarten ,- mindestens.
Die Inkubationszeit ist schon durch und die Anderen Infizierten sind in Behandlung aber haben es schon vorher weitergegeben. Aus dem Dunstkreis von Porky ist die Sache schon durch und weitergezogen .Warne vielleicht bei Körpekontakt noch Deine Angehörigen , das reicht ,- bei Körperkontakt!

06.05.2019 11:03 • #98


Konrad
Hmm, äh Angestellte?
Die Behandlung haste ja jetzt sicher gelesen ,wie lange Krabbeltierchen auf der Türklinke überleben können und die Behandlung der Wäsche und so Weiter.
Bei sowas denkt man aber auch weiter. zB. an verlauste Matrazzen schlechte Hygiene insgesamt und Strassenstrich mit Dro -Teilchen die gar nicht mehr in der Lage sind die Mindeststandarts einzuhalten.
Der Aids - Schnelltest kurz nach dem S Beleuchtet die Zeit von vor drei Monaten, erst dann wird die Infektion angezeigt .Es gibt mittlerer Weile bessere die auch eine kürzere .Zeit nach dem S Anzeigen , selbst Bezahlen !Etwas teurer. Hautarzt oder im Gesundheitsamt anrufen und Arzt Erfragen. Ihr habt doch auch Geküsst ne und so weiter, Gummi reicht nicht.

06.05.2019 11:43 • x 1 #99


L
@Angestellte88
Zitat von Angestellte88:
Witzig ist das nicht, ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende und nur am Heulen.

Oh mann, ein Unglück kommt selten allein.
Allein bei der Vorstellung juckt es schon.

Tut mir sehr leid für dich. Kopf hoch.

06.05.2019 11:54 • x 2 #100


Konrad
Löwenherz , sag Ihr mal das die Krätze nicht so Schlimm ist, sind auch nur Tierchen die leben wollen, die Angestellte glaubt das nicht. Schlimmer ist das Hygieneverhalten von Porky und die Arbeit mit der Wäsche und Desinfizieren .

06.05.2019 12:07 • #101


Angestellte88
Zitat von Konrad:
Schlimmer ist das Hygieneverhalten von Porky und die Arbeit mit der Wäsche und Desinfizieren .

Er ist ein sehr, sehr gepflegter Mann, eben wie eine sehr gepflegte Frau bin.
Daran liegt es definitiv nicht.
Bin gerade nochmal Gedanken und Kalender durchgegangen.
Er war Anfang März in Köln in einem Hotel und zwei/drei Wochen danach fing es bei mir an.
Vermutlich kann da schon die Ursache liegen, oder durch die kleine Tochter mit Kindergarten.
Er sagt er hat nichts, wird aber vorsichtshalber zum Arzt gehen um es ausschließen zu können.
Mein Immunsystem ist mega im Keller, vielleicht war ich ein leichteres Opfer.

06.05.2019 12:10 • #102


L
Meine Schwester hatte das mal. Im Urlaub eingefangen und zuhause erst festgestellt. Also 2 - 3 Wochen später.
Wer denkt denn auch na Krätze. (Außer man wünscht die jemand an den Hals)

Lustisch is anners........

Die Behandlung hat schnell angeschlagen aber die Vorstellung das da Tierchen krabbeln hing ihr etwas nach.
Ich kann das verstehen.

Zumal hier noch die andere Kränkung ist.

Aber die Angestellte schafft das!

06.05.2019 12:16 • x 1 #103


Konrad
Mein Immunsystem ist mega im Keller, vielleicht war ich ein leichteres Opfer.
_________________
Regel Nr. 1: sei niemals Nr. 2!

Gegen Krätze gibbet kein Immunsystem , ist ja kein Virus, kann durch Nähe jeden Erwischen.wie ein Pilz

Zitat von Löwenherz4:
Die Behandlung hat schnell angeschlagen aber die Vorstellung das da Tierchen krabbeln hing ihr etwas nach.
Ich kann das verstehen.


Sag ich doch , die Wäsche und Desinfizieren ist die größte Arbeit.

06.05.2019 12:17 • x 1 #104


Konrad
Es gibt so Zusatzmittel für die Waschmaschine , weis aber nicht wie das heißt,- die Oma fragen oder Hautarzt. da kannste auch direkt den Aidstest machen
Du hast doch noch das Pferd? Ja , die Pferedecken gleich mit Desinfizieren Ich weis nicht warum , aber Sicher ist Sicher

06.05.2019 12:31 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag