Zitat von gastfrau3004:Guten Tag,
wenn ich mich in jemanden verliebe dann in den ganzen Menschen-- wie man so sagt. Dazu gehört für mich selbstverständlich auch die Optik.
Ich würde mich nicht in einen übergewichtigen Glatzkopf mit Schlabberlook verlieben und wenn mein Partner sich in *sowas* verwandelt würde ich es ihm sagen.
Und zwar deutlich.
In einer Beziehung spielen nicht nur *innere* Werte eine Rolle....Wenn man sich in einer Ehe /Partnerschaft wirklich nur noch gehen läßt muss man ggf. mit den Konsequenzen leben...
Meine Meinung dazu.
Das krasse Gegenteil wäre dann bei einer Frau beispielsweise, wenn sie in die Wechseljahre kommt. Das ist biologisch unvermeidbar und wirkt sich auch auf das Äußere aus - wenn deren männlichen Partner dann beklagen, wie sehr sie sich (negativ) äußerlich verändert hat, dann müssten Frauen das ja dann auch akzeptieren und was ändern - aber WIE?
Ich persönlich finde, wir Menschen sollten alle in Würde altern und uns verändern dürfen - auch optisch. Es wird doch zuviel auf Optik Wert gelegt. Ich hatte vor meiner Ehe auch ein paar Freundinnen. Eine saht optisch nicht unbedingt wie ein Model aus - war aber unglaublich libevoll und zärtlich und der beep mit ihr war außergewöhnlich und für beide von uns megatop!
Eine andere Freundin, die ich hatte und äußerlich "top" aussah, war menschlich manchmal daneben und im Bett eine "Furie" udn oft sehr egoistisch - das hielt auch nicht lange. Ihr Topaussehen war da irgendwann Makulatur und unwichtig, ihr Wesen und ihre Art und Weise waren schlicht unpassend für mich.
Solange es mir gut geht und ich mich wohlfühle, ist es okay. Ich habe u.a. Medikamente eingenommen, um abzunehmen, weil ich es wollte. Das Ende vom Lied war, dass die Nebenwirkungen derart eklatant waren ,dass mir diese meine Lebensqualität erst richtig einen Dämpfer versetzt haben. Einfach mal eben abnehmen - nein, liebe Leute der schlanken Welt, sooo einfach ist das nicht. Es gibt ja auch Menschen, die enorme Schwierigkeiten haben, zuzunehmen. Was sollen die machen? Medikamente? Eine ganze Herde Schw...ne verdrücken bis zum Umfallen? Jeden Tag fett- und kalorienreiche Kost verputzen?
Es gibt kein Allheilmittel. Jeder Mensch ist halt ein wenig anders. Aber ihn oder sie verteufeln, man sehe optisch schlecht aus, weil es einem nicht mehr passt - nun, da muss sich in erster Linie der Betrachter fragen ,was er oder sie für ein Problem haben. Der Mensch, der über- oder untergewichtig ist, wird sich seiner Situation, wenn sie denn tatsächlich gesundheitsgefährdend etc. ist, frühe genug bewusst - und wenn´s halt der eigene Körper ist ,der signalisiert: Es muss sich was ändern.