Omshanti
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 313
Zitat von Urmel_:Bei der nächsten Meditation könntest Du ja mal in Dich hineinhorchen, bei welchem Chakra möglicherweise eine Blockade vorliegt und so Rationalisierungen und Pauschalisierungen Tür und Tor öffnet. Da mag es Ansätze für zukünftige Erleuchtungen geben.
Betrachtest Du in diesem Zustand Dein eigenes Handeln, könnte Dir da möglicherweise auffallen, dass Du eine rationale Argumentation, zum Beispiel mit Bezug auf die angeführte Statistik von mir, vermeidest und nur eine emotionale Aussage, zur Wertung einer Person Urmel, anführst.
Was zum einen auf das 3. Chakra hinweist, damit Du nicht die Nadel im Heuhaufen suchen musst und zum anderen in der Rhetorik als "Argumentum ad Hominem" bezeichnet wird, welches manipulative Qualitäten besitzt. Viel Erfolg auf Deinem Weg.
->
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
![]()
Lieber Urmel (so heisst übrigens der Hund meiner Freundin ),
ja, ich bin emotional und laufe selten mit Daten/Zahlen/Fakten im Hemd rum und winke mit Links und Datenquellen. Ich habe 49 Lebensjahre auf dem Buckel, habe so einige harte Einschläge durch (die übrigens jeden Statistiken widersprechen), habe ein hervorragendes Verhältnis zu meinem Ex Mann und könnte mehr als eine Deiner ewig gleichen Thesen widerlegen. Allerdings ist mir klar, dass ohnehin Deine immer gleiche, ach so süffisante Antwort kommt. Man könnte sie kopieren.
Dahinter versteckst Du Dich seit Jahren und was wirklich in Dir steckt, gibst Du nie preis.
Und ja, ich habe meine ganz persönliche, ganz eigene Meinung. Ganz emotional. Ganz echt, ganz menschlich.
Und wenn Du meinst, das ist weibliche Manipulation. Dann ist das Dein Schuh, zieh ihn Dir bitte an.
Meine Schuhe ziehe ich jetzt an und gehe mit dem Hund raus.