Zitat von Maike191: Leider scheint es hier vor allem darum zu gehen, über meine Ehe und den armen Ehemann zu spekulieren.
Nein. Aber eben
auch...
Weil das doch dazugehört. Oder findest du nicht?
Zitat von Maike191: Ist der denn nur dann erlaubt, wenn man in einer offiziellen Beziehung miteinander war?
Nein...natürlich ist Liebeskummer immer "erlaubt".
Wir versuchen doch nur dir andere Sichtweisen und Perspektiven aufzuzeigen. Den Liebeskummer können wir nicht "heilen".
Zitat von Maike191: Er hat immer seine Liebe beteuert, dass ich die exklusiv hätte und dass ich ihm Träume erfüllen würde.
Zitat von Maike191: Ich habe ihn damit konfrontiert, ihm geschrieben, dass er mit mir nicht machen kann, was er mit den anderen Frauen gemacht hat - hab die ganzen mir bekannten Vornamen genannt.
Das ist meines Erachtens, ganz abgesehen von deinem Kummer, der springende Punkt.
Und ich kann das ganz einfach nicht verstehen.
Ich versuch's mal:
Vollkommen unabhängig davon, wie eure Ehe läuft, so hast du deinem Mann doch Versprechen gegeben. Zum Beispiel das Versprechen zu
Exklusivität. Dieses Versprechen brichst du seit 4 Jahren! Und dein Mann ahnt nichts davon.
Vollkommen unabhängig von deinem Liebeskummer ist das massiv und extrem unfair deinem Mann gegenüber.
Jetzt hast du Kummer, weil dein AM im Grunde genommen dasselbe mit dir gemacht hat.
Findest du das nicht auch etwas seltsam?
Der Betrug an deinem Mann, den wischt du einfach mal beiseite. Der "Betrug" deines AM an dir, der ist aber total schmerzhaft und unfair.
Verstehst du, was ich meine?
Vielleicht solltest du mal wirklich versuchen den Fokus auf
dich zu lenken.
Was fehlt dir?
Was für ein Leben möchtest du haben?
Wie steht es mit deinen eigenen Wertvorstellungen? Möchtest
du von deinem Mann so behandelt werden?
Warum bist du (völlig unabhängig von Affäre) mit deinem Mann eigentlich noch zusammen? Was verbindet dich/euch überhaupt noch?
Solche Fragen solltest du dir mMn stellen, und dann versuchen dein Leben zu ordnen.