469

Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
Ich habe quer gelesen und deshalb die Frage: Haben sich die beiden denn schon einmal getroffen ? Therapie und Reha klingen gut.

Nein,
Sie kennen Sie von schreiben, telefonieren und Bilder ( auch privater Natur). Sonst noch nie gesehen.

Also ganz ehrlich, wenn ich verliebt wäre (hoffe das dieses Gefühl irgendwann mich vielleicht nochmal erwischt), dann würde ich dich ein Treffen wollen. Notfalls in der Mitte. Also 300km sind jetzt kein Problem.

Aber er ist ja noch verheiratet und hat seine Ehe noch nicht beendet.

08.04.2022 18:47 • #46


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Nein, Sie kennen Sie von schreiben, telefonieren und Bilder ( auch privater Natur). Sonst noch nie gesehen. Also ganz ehrlich, wenn ich verliebt wäre (hoffe das dieses Gefühl irgendwann mich vielleicht nochmal erwischt), dann würde ich dich ein Treffen wollen. Notfalls in der Mitte. Also 300km sind jetzt kein ...

Da sind zwei zusammengekommen die beide unglücklich in ihrer Beziehung sind.
Mit Liebe hat das nichts zu tun, zumal sie sich ja nicht einmal persönlich können.

Er wird doch seine Ehe nicht beenden, für eine Frau die er nicht einmal persönlich kennt.

Würdest du denn noch einmal einen Neuanfang mit ihr starten wollen, wenn sie es möchte ?

08.04.2022 18:56 • #47


A


Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

x 3


Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
Da sind zwei zusammengekommen die beide unglücklich in ihrer Beziehung sind. Mit Liebe hat das nichts zu tun, zumal sie sich ja nicht einmal ...

Ja so sehe ich das auch.

Aber gegen Schmetterlinge ist man ohne Chance.

Also da dieser Fall nicht eintreten wird, ist es eigentlich egal darüber nachzudenken. Aber gehen wir mal davon aus, sie würde ankommen. Dann müsste man unsere Ehe aufarbeiten und die Fehler analysieren und dann würde ich es nochmal probieren.
Obwohl sie ja theoretisch wieder beim kleinsten Gegenwind wieder abhauen könnte.

08.04.2022 19:04 • #48


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Ja so sehe ich das auch. Aber gegen Schmetterlinge ist man ohne Chance. Also da dieser Fall nicht eintreten wird, ist es eigentlich egal darüber nachzudenken. Aber gehen wir mal davon aus, sie würde ankommen. Dann müsste man unsere Ehe aufarbeiten und die Fehler analysieren und dann würde ich es nochmal probieren. ...

So eine Liebesgeschichte in der man sich nur schreibt und sich nie persönlich begegnet ist,
wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich habe das Gefühl, dass sich dieser Mann nicht trennen wird, sonst hätten sie sich schon
längst getroffen.
Die brauchen sich gegenseitig, aber können sich trotzdem nicht helfen.

Das ist ein Drahtseil-Akt und dass sie wieder geht ist natürlich möglich, aber vielleicht würdest
du ja nicht mehr wollen.

08.04.2022 19:13 • x 1 #49


Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
So eine Liebesgeschichte in der man sich nur schreibt und sich nie persönlich begegnet ist, wird auf Dauer nicht funktionieren. Ich habe das ...

Ja das stimmt. Sehe ich auch so.
Sie sieht es ja auch so, aber er tut ihr wohl jetzt gut.

Wie gesagt, wenn man sich real kennen lernen will, dann schaffe ich das... sie hat ja alle 14 Tage kinderfrei.

Ja klar, ich mache mir auch keine Gedanken mehr. Es ist zu Ende, auch wenn mein Herz noch was braucht.

08.04.2022 19:20 • x 3 #50


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Ja das stimmt. Sehe ich auch so. Sie sieht es ja auch so, aber er tut ihr wohl jetzt gut. Wie gesagt, wenn man sich real kennen lernen will, dann schaffe ich das... sie hat ja alle 14 Tage kinderfrei. Ja klar, ich mache mir auch keine Gedanken mehr. Es ist zu Ende, auch wenn mein Herz noch was braucht.

Er erzählt ihr vermutlich wie bescheiden es in seiner Ehe läuft wobei sie nicht einmal weiß, ob es stimmt und
sie erzählt ihm ihre Probleme.

Klar ist das möglich, sich zu treffen. Alles andere sind Ausreden.
Glaubst du ihr, dass sie sich noch nie getroffen haben ?
Vielleicht will sie dir das nur nicht erzählen.

08.04.2022 19:29 • x 1 #51


Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
Er erzählt ihr vermutlich wie bescheiden es in seiner Ehe läuft wobei sie nicht einmal weiß, ob es stimmt und sie erzählt ihm ihre ...

Ja genau so läuft es. Ihr ex, also ich war in letzter Zeit kein guter Ehemann.

Ja, das glaube ich ihr. Ich habe Sie viele gefragt auch sehr persönlich Dinge, was ich aber nicht hier beitreten will und Sie hat mir teilweise zu ehrlich geantwortet.

08.04.2022 19:33 • #52


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Ja genau so läuft es. Ihr ex, also ich war in letzter Zeit kein guter Ehemann. Ja, das glaube ich ihr. Ich habe Sie viele gefragt auch sehr persönlich Dinge, was ich aber nicht hier beitreten will und Sie hat mir teilweise zu ehrlich geantwortet.

Wenn sie sich noch nie getroffen haben, dann wird sie von ihm warmgehalten und das wird sie irgendwann merken.

08.04.2022 19:36 • x 1 #53


Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
Wenn sie sich noch nie getroffen haben, dann wird sie von ihm warmgehalten und das wird sie irgendwann merken.

Ja das denke ich auch... aber da mische ich mich nicht mehr ein.
Ich muss nun auf mich und meine Kinder schauen. Das ist Priorität 1.
Die haben ja genug daran zu knacken und ich auch noch extrem.

Sie muss jetzt ihr Leben so leben wie Sie es sich wünscht. Sie hat ja auch für unsere Familie das so entschieden.

08.04.2022 19:43 • x 2 #54


Funkelstern
@Phantom2208

Da hast du recht, deine Kinder und du haben jetzt erste Priorität.

Alles andere wird sich zeigen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück.

08.04.2022 19:50 • x 1 #55


Phantom2208
Heute ist es wieder ganz schlimm bei mir, dass ich Sie vermisse.
Warum fallen einem nur seine Fehler auf, die man gemacht hat. Wieso habe ich in machen Situation so reagiert.
Das alles belastet mich heute wieder extrem. Ich weiß das zwei für das scheitern verantwortlich sind, aber es schmerzt nur, dass wir das als Team nicht geschafft haben.

09.04.2022 11:12 • x 1 #56


FloraVita
@Phantom2208 Es ist gut sich selbst zu reflektieren, aus den Fehlern zu lernen und für die Zukunft ändern. Soll aber nicht bis zur Selbstkasteiung gehen.
Musst du vielleicht irgendwas erledigen, irgendwelche Besorgungen machen? Manchmal muss man sich zu etwas zwingen anfangs.

09.04.2022 11:21 • x 1 #57


Phantom2208
@-Gina-
Ich habe die Woche meine Kinder und dann ist es immer extrem schwer für mich, da ich mich als Versager fühle. Mache zwar viel mit den Kindern, aber das typische Familienleben fehlt mir.

Und ja ich reflektiere seit Wochen meine Fehler und komme nicht los. Und ihre Fehler will ich nicht sehen, obwohl sie mich ja auch betrogen hat im übertragen Sinn.

09.04.2022 11:26 • #58


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Und ja ich reflektiere seit Wochen meine Fehler und komme nicht los. Und ihre Fehler will ich nicht sehen, obwohl sie mich ja auch betrogen hat im übertragen Sinn.


Das ist Selbstbetrug - sie hat Fehler gemacht wie du auch.
Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei.

Also zieh dir bitte diesen Schuh nicht an.

09.04.2022 11:31 • x 2 #59


FloraVita
@Phantom2208 Es ist verständlich dass dir das Familienleben fehlt. Aber warum fühlst du dich als Versager? Du bist nicht der jenige der sich fremdverliebt hat, hiermit die Partnerschaft zerstört und die Beziehung beendet hat. Wenn sie vorher geredet hätte, wäre es dazu vielleicht nicht gekommen.

Genieß die Zeit mit deinen Kindern.

09.04.2022 11:35 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag