473

Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

Charla
Zitat von Phantom2208:
Es gibt so Tage wie heute da könnte ich nur weinen und verstehe es nicht, warum man sowas macht ohne Hinweis.

Ja, das kann keiner nachvollziehen, einfach so aus der Beziehung rauszugehen ohne dem Partner eine Chance zu geben.
Sich dann noch in eine Beziehung zu stürzen, die von Anfang an keine Zukunft hat ist nicht nachvollziehbar, denn er ist ja auch vh und sie darf die Kinder nicht ohne deine Zustimmung so weit von dir entfernen, da ist ein baldiges Aus vorprogrammiert.

Weil das alles so verwoben ist, mit Schwie-Mu's Haus/Wohnung ist das ja besonders schwer und dann noch eine Erkrankung mit der du dich schon eh eingeschränkt fühlst. Tut mir leid, denn es ist eh schon schwer zu ertragen wenn alles unter einen wegbricht.

Gibt es die Möglichkeit dich erstmal in einer psychosomatischen Tagesklinik unterzubringen, da könntest du Unterstützung bekommen, bist beschäftigt und kannst abends nach Haus ?

07.04.2022 12:20 • #31


Phantom2208
@Charla
Das habe ich ihr auch gesagt. Die Kinder bleiben hier. Sonst gibt es Krieg. Das ist ihr bewusst und will Sie auch nicht.

Ich weiß nicht mehr was Sie wirklich will und ob die wirklich noch klar denken kann.

Nein leider besteht hier keine Möglichkeit. Versuche schon seit Stunden jemand bei der Rentenversicherung zu erreichen, aber da bekommt man auch keinen dran.
Ich brauche ein Ziel sonst gehe ich noch vor die Hunde. Habe eh schon 3 Monate meines Lebens wegen Ihr verloren.

07.04.2022 12:28 • x 1 #32


A


Überraschendes Eheaus nach 11 Jahren

x 3


Phantom2208
@meineMeinung
Das Stimmt. Da muss man mal abwarten. Aber besser, aktuell glaube ich an nichts mehr positives.
Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

07.04.2022 12:29 • #33


Charla
Zitat von Phantom2208:
Versuche schon seit Stunden jemand bei der Rentenversicherung zu erreichen, aber da bekommt man auch keinen dran.


Kannst du das nicht mit deinem Arzt besprechen, dass er das für dich angeht ?

Verliebtheit vernebelt den Verstand, möglicherweise ist sie auch in der Midlife crises und/oder Wechseljahren und brauch Bestätigung von aussen ?

Oberstes Ziel ist deine Gesundheit, damit du die Kraft hast deine Themen anzugehen, deshalb versuche so gut es geht an dich zu denken und alles dafür zu tun, damit es dir zumindest ein bischen besser geht.

Du könntest dich notfallmäßig auch selbst in die Psychatrie einweisen lassen um etwas aufgefangen und unterstützt zu werden wenns dir sehr schlecht geht.

07.04.2022 12:38 • #34


FloraVita
Zitat von Phantom2208:
Ich brauche ein Ziel sonst gehe ich noch vor die Hunde.

Gibt es etwas, was du schon immer mal machen wolltest? Es muss nichts großes sein, reicht für den Anfang auch was kleineres.

07.04.2022 13:53 • #35


Phantom2208
Zitat von Charla:
Kannst du das nicht mit deinem Arzt besprechen, dass er das für dich angeht ? Verliebtheit vernebelt den Verstand, möglicherweise ist sie auch in ...

Ja der Arzt hat alles hingeschickt. Wollte man nach einen Zwischenstand fragen, damit ich mal eine Info habe, wie es weiter geht. Aber dort jemand zu bekommen ist wie ein Sechser Im Lotto.

Ja ich denke bei ihr halt vieles zusammen gespielt, trotzdem ist es keine Entschuldigung dafür, nicht mal gesprochen zu haben, sondern mit einen fremden Mann seine Eheprobleme zu besprechen.

Ja ich weiß, ich muss ja auch für die Kinder da sein, deswegen muss ich fit werden.
Eine Psychiatrie ist nichts, da ich das leider schon von früher kenne. Dort gibt es nur blaue Pillen die Lustig machen.

Trotzdem danke für die Tipps.

07.04.2022 14:39 • x 1 #36


Phantom2208
Zitat von -Gina-:
Gibt es etwas, was du schon immer mal machen wolltest? Es muss nichts großes sein, reicht für den Anfang auch was kleineres.

Tja das was ich immer machen wollte, habe ich gerne mit meiner Ex zusammen gemacht.
Ich habe überlegt, ob ich wieder mit Modell bau anfang, das wäre wenigens ein kleiner Schritt.

Aber aktuell ist der Kopf in diesen Punkten relativ leer.

07.04.2022 14:55 • #37


Rheinländer
Hallo Phantom, wenn du in der Nähe einer großen Stadt wohnst wird es dort sogenannte Freizeitvereine geben. Dort treffen sich Menschen, die gemeinsam ihre Zeit verbringen möchten. Manche davon haben einen Monatsbetrag wie z. B der Freizeittreff, es gibt aber auch kostenlose Plattformen wie GE (Gemeinsam erleben). Hier kannst du wunderschöne Sachen planen, oder eben nur dran teilnehmen. Mach dich mal schlau. Ich habe das kurz nach dem Auszug meiner Ex gemacht und mache es bis heute und jetzt eben mit meiner neuen Partnerin gemeinsam. Ich finde das prima und habe dadurch nun einen rießengroßen Freundes und Bekanntenkreis bekommen, der absolut losgekoppelt ist von meinem Leben 1.0

Ein Punkt der mir aufgefallen ist.
Zitat von Phantom2208:
Also wir haben zu Miete gewohnt. Wohnubg gehört meiner Schwiegermutter. Ich habe mir erstmal eine Wohnung gemietet wo ich an meinem Wochenende mit den Kindern hin kann.

Habt ihr derzeit eine reduzierte Miete zu zahlen, da die Wohnung ja der Mutter deiner Ex gehört? Wenn ja, dann sichere dir mal den Mietvertrag, oder eben Unterlagen aus dem das hervorgeht. Nicht das die Miete drastisch angehoben wird nach deinem Auszug, nur damit du mehr Unterhalt bezahlen musst. Sowieso wäre es sehr ratsam sich alle Dokumente zu sichern die einen selbst betreffen (Arbeitsvertrag Frau wäre auch toll) , zumindest in Kopie.
Ich kann auch nur empfehlen ein eigenes Konto zu eröffnen. Deine Ex kann das natürlich auch machen. Nach Absprache mit deinem Anwalt, kannst du dann den Trennungsunterhalt auf das Konto überweisen und gut ist. Mit hat es damals große Schmerzen bereitet, als ich gesehen habe, wofür sie unser Geld aus gibt (neue Möbel, Golfset, Urlaube, usw.). Mit dem eigenen Konto habe ich das nicht mehr gesehen, und mir ging es besser. Vielleicht auch ein Weg für dich?
Ich kann es nur empfehlen.
Das würde deiner Ex auch zeigen, dass du Handlungsfähigkeit bist und Tatsachen schaffst. Glaub mir, sie wird große Augen bekommen, wenn nur noch Summe X zur Verfügung steht. Meine Ex wurde auf jeden Fall sparsamer, obwohl jetzt auch nichts mehr da ist von ihrem Geld,wie ich von den Kindern erfahren habe.


Fühl dich mal gedrückt, ich weiß genau was jetzt in dir jetzt los ist.

Einen Schritt nach dem anderen.

07.04.2022 14:56 • x 3 #38


Phantom2208
@Rheinländer
Ja mit der Wohnungsmiete mache ich mir keine Sorgen. Also das würde die SchwMu nicht machen.

Ja ich weiß, bei uns ( oder was sagt man) läuft auch noch vieles gemeinsam..Konto Payback..Klar bekommt man immer noch was mit. Das nervt und ich bin froh wenn dort der Cut ist.

08.04.2022 18:57 • #39


Phantom2208
Heute mal wieder ein tolles Erlebnis gehabt und da fragt man sich. Denkt die eigentlich nach, was Sie sagt.

Habe die Kinder heute abgeholt. Erste Ferienwoche bei mir. Was sagt sie zu mir. Wird bestimmt komisch ohne die Kinder so eine Woche. Darauf sagt ich nur: Tja kenne ich.
Das fand Sie nicht witzig und sagt nur. Kennst du ja von deinen Dienstreisen. Bin dann mal gegangen und habe mir nur was gedacht.

08.04.2022 19:01 • #40


L
Zitat von Phantom2208:
Eine Psychiatrie ist nichts, da ich das leider schon von früher kenne. Dort gibt es nur blaue Pillen die Lustig machen.

Ich darf danach fragen, was da los war?

08.04.2022 19:24 • #41


Funkelstern
@Phantom2208

Wenn es so abläuft. wie es bei euch gewesen ist, dann hat sie sich emotional schon längst
vor dir entfernt und zwar schon bevor dieser Mann in ihr Leben trat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus eine Beziehung entsteht.
Erstens liegen viele Kilometer dazwischen und
zweitens, solche Sprungbretter halten so gut wie nie.

Ich wünsche dir viel Kraft und hol dir unbedingt Unterstützung.

08.04.2022 19:32 • x 2 #42


Phantom2208
@Lumba ja klar.
Also ich war 7 Jahre mit meiner damaligen Verlobten zusammen, also die Frau vor meiner jetzigen ex (ja immer lange Beziehung, die scheitern). Dann waren wir bei einem Kollegen helfen, bei der Renovierung des Hauses. Dort war auch ein sehr guter Freund von mir. Und die beiden waren dann da er Selbstständig war und sie Studentin öfter alleine auf der Baustelle. Und tja, dann haben die beiden sich auf der Baustelle verliebt und haben beide ihren Partner verlassen und sind zusammen gekommen. Das war ein großer Schock und ich habe sehr krass reagiert. Deshalb habe ich mich zu meinem eigenen Schutz eingewiesen. Aber dort gab es nur happy Pillen und es wurde nichts ausgearbeitet.
Dieses Ereignis hat mich geprägt und deswegen habe ich wohl auch jetzt wieder so Probleme, da viele Parallelen sind.

08.04.2022 19:34 • x 1 #43


Phantom2208
Zitat von Funkelstern:
@Phantom2208 Wenn es so abläuft. wie es bei euch gewesen ist, dann hat sie sich emotional schon längst vor dir entfernt und zwar schon bevor dieser ...

Ja das kann schon sein.. Wie gesagt nicht gemerkt und Signale habe ich keine erhalten.
Also sie sagt, dass ab Sommer 2021 das Gefühl aufgetreten ist. Sie schreibt mit ihm seit September 2021 mit ihm. Keine Ahnung ab wann es in Richtung Liebe oder so ging.

Vielen Dank. Ja ich habe bereits eine private Therapeutin und hoffe ja auf die Reha um mich wieder selbst zu finden.

08.04.2022 19:39 • x 1 #44


Funkelstern
Zitat von Phantom2208:
Keine Ahnung ab wann es in Richtung Liebe oder so ging.

Ich habe quer gelesen und deshalb die Frage:
Haben sich die beiden denn schon einmal getroffen ?

Therapie und Reha klingen gut.

08.04.2022 19:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag