Oh Man, du nervst den Typen echt ... Sorry
Ich will ihn wirklich nicht verteidigen, denn zu solchen Situationen gehören in gewisser Weise immer zwei, aber wenn ich so lese, wie du dich verhältst, läuft mir ein Schauer über den Rücken - ich glaube, als Partner wäre ich nur noch die Wolke bei so einem Verhalten.
Du hast hier schon gefühlt eine Million guter Ratschläge bekommen, was du selbst ändern könntest, aber du machst es nicht, also was soll sich deiner Meinung nach ändern?
Du hockst da und wartest die ganze Zeit, dass ER sich verändert - aber so läuft das Leben nicht!
DU musst etwas verändern, und mit ein bisschen Glück entsteht dann die Chance, dass auch dein Umfeld (sprich: er) sich verändert.
Wenn du, im übertragenen Sinn, dauernd nach ihm greifst, hat der keine andere Chance als immer wieder ein paar Schritte zurückzutreten, um sich seinen eigenen Raum zurückzuholen!
Du bist dauernd "drüben", das hält kein Mensch (Partner) aus. Sowas ist sehr subtil. Natürlich sagst du, er hatte immerhin 5 Abende ohne dich, aber darum geht es gar nicht - es geht darum, dass er rund um die Uhr (bewusst oder unbewusst) spürt, dass du was von ihm willst, 24 Stunden, wartest du, hoffst du, erwartest du, brauchst irgendwas, bist bedürftig!
Und ich kann dir eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: Solange du das tust, wird er in den Rückzug gehen. Das geht gar nicht anders. Das ist quasi wie ein Naturgesetz
Du ziehst immer noch stur dein Ding durch: du wartest, dass er sich meldet - er tut's nicht so wie du das von ihm erwartest - du drängst dich auf und drängelst - und bist im Endeffekt genervt! Immer und immer das gleiche Schema!
Wenn du so weiter machst, wird sich nichts bewegen - in diesem Rad kannst du noch jahrelang weiterlaufen, wenn du dich nicht selbst mal vom Fleck bewegst und zumindest einen Bruchteil der Energie, die du in Warten und Erwarten steckst, in dein eigenes Leben investierst!