95

Übertreibe ich?

A
Zitat von Juliane1983:
So gross ist die Wut, dass ich ihn am allerliebsten rausschmeissen möchte. Auch seine Wäsche möchte ich nicht mehr waschen. Er findet das unerhört und findet es sogar demütigend(seine Worte) dass er seine Wäache nun selbst waschen muss.


Sorry für die Lacher, aber dein Noch-Mann ist ja mal einer.
Wie stellt er sich das dann nach der Scheidung vor? Immer neue Klamotten kaufen?


Zitat von Juliane1983:
Ich habe das Gefühl, ich sitze im falschen Film wenn ich das höre. ER findet es demütigend.

Vielleicht realisiert er erst jetzt, was eine Trennung so bedeutet.
Vielleicht hat er sich auch von dir in Erwartung von etwas besserem getrennt... und seine Angebetete will nicht oder er merkt, dass die Frauen doch nicht so leicht zu haben sind

Zitat von Juliane1983:
er möchte auch noch lange hier wohnen damit wir noch Geld sparen können bevor er auszieht und wir zwei Haushalte finanzieren müssen. Ich mache das im Moment nur den Kinder zuliebe mit. Ich weiss wirklich nicht mehr was besser wäre.

Grundsätzlich halte ich denn Punkt mit dem Haushalt schon für diskussionswürdig, jedoch müssen die Haushalte dann auch sauber getrennt sein.
Das heißt: Jeder macht seine Wäsche selbst, ebenso sein Essen usw.

Sag deinem Mann er soll seine Eier suchen, lernen wie man als Single lebt und aufhören einen auf 1980 zu machen.

11.09.2023 00:14 • x 4 #16


A
Zitat von Juliane1983:
Achja, wenn ich wütend bin, jammert er jeweils, er habe mir doch nur seine Gefühle mitgeteilt also dass sich seine Gefühle zu mir verändert hätten und er nicht mehr da wohnen kann weil er unglücklich sei. Muss ich jetzt meine Gefühle in den Griff kriegen? Und Mitleid haben?

Äh klar:
Er kann nicht mehr mit dir wohnen (weil er keine Gefühle mehr hat), aber du sollst noch Hausfrau für ihn spielen?

Dein Mann ist um die 40?

11.09.2023 00:16 • x 4 #17


A


Übertreibe ich?

x 3


J
@Alduin 43 ist er

11.09.2023 00:36 • #18


BrokenHeart
Zitat von Juliane1983:
findet es sogar demütigend(seine Worte) dass er seine Wäache nun selbst waschen muss.


welch selbstverliebtes Auftreten .... kann man nur verachten ...

klingt nach: Alle Frauen möchten mich betütteln ....

11.09.2023 00:58 • x 2 #19


Wollie
Zitat von Juliane1983:
Mein Mann hat ja mit mir aus dem Nichts heraus Schluss gemacht vor ein paar Wochen. Wir sind seit vielen Jahren (ich dachte glücklich) verheiratet und haben 3 Kinder.

lass dir erstmal einen Drücker da, das ist wieder so eine heftige Geschichte. Und leider ist es oft so, dass der Trennungsgrund eine andere Frau ist. Mach dich also bereit, dass da noch einiges zum Vorschein kommen kann.
Schließe mich den Vorschreiber an, werde aktiv. Er hat Trennung bestellt ? Dann bekommt er Trennung mit allen Konsequenzen und diese sind: Ausziehen so schnell es geht. Du forderst sofort Trennungs -u. Kinderunterhalt ein und gehst zu einem RA für Familienrecht.
Du musst aktiv werden, aus deinem Schockzustand kommen. ....und die Wäsche waschen kann er selbst..

11.09.2023 05:47 • x 3 #20


yessi78
Was? wie erniedrigend muss das für DICH sein. Du bist doch nicht seine Mama!
Hol dir dringend den Respekt zurück und lasse die Verantwortung für seine Entscheidung mit allen Konsequenzen bei ihm.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, er ist kein kleiner Junge mehr. So eine Frechheit, dem geht’s einseitig zu gut.
Oben standen schon gute Ratschläge die dir helfen sollten.
Frau, Kopf hoch, ich wünsch dir alles Gute

11.09.2023 07:07 • x 3 #21


Heffalump
Helden gibts

Zitat von Juliane1983:
Auch seine Wäsche möchte ich nicht mehr waschen

Dann machs nich
Zitat von Juliane1983:
er möchte auch noch lange hier wohnen damit wir noch Geld sparen können bevor er auszieht

Berate dich flott mit Anwalt für Familienrecht, was er noch möchte - und was er real noch darf
Zitat von Juliane1983:
Muss ich jetzt meine Gefühle in den Griff kriegen? Und Mitleid haben?


Zitat von Juliane1983:
Wir haben alles Geld gemeinsam

eigenes Konto

schups ihn aus seiner Weichspülzone

11.09.2023 07:23 • x 2 #22


Finkenart
Dieser Mann wird sich nicht innerhalb 1 Woche um 180 Grad in seinen Charakterzügen gedreht haben.
3 Kinder, arbeitest du? Auch für dich wird es finanziell eng werden, das sollte man nicht vergessen.
Eigene Wohnung, Grundbedürfnisse, dazu kommen Anschaffungsausgaben, Energiekosten, aber, alles ist machbar, Ärmel hoch, Vollzeitjob und dann läuft das .


Zitat von Heffalump:

eigenes Konto


hat sie denn EIGENES EINKOMMEN, bzw., ihr Auskommen?

11.09.2023 07:23 • x 2 #23


Wulf
@Hansl Ja es geht. Immer eines nach dem anderen.
Ehe der Abschuss erfolgt, muss zuerst die Rakete getankt werden.

11.09.2023 10:20 • x 1 #24


A
Zitat von Juliane1983:
43 ist er

Aha, Midlife-Crisis.

11.09.2023 12:11 • x 1 #25


A
Tut mir ehrlich leid für dich, dass muss schrecklich sein. Ich würde ihm mitteilen, dass ER die Beziehung beendet hat, du seine Entscheidung akzeptierst aber daher nicht mehr für seine Belange zuständig bist. Kümmere dich ausschließlich um dich und die Kinder. Hole dir juristische Beratung wegen der Wohnsituation und der finanziellen Fragen, er ist in jedem Fall verpflichtet den Kindern und wohl auch dir, wenn du noch nicht oder Teilzeit arbeitest. Ich gehe auch stark davon aus, dass er eine andere hat oder damit liebäugelt neu anzufangen. Hole dir Rückendeckung!
Alles Gute

11.09.2023 16:22 • x 2 #26


J
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Es hat mich getröstet. Und ab und zu musste ich trotz allem lachen, weil ihr zum Teil so lustig geschrieben habt.
Ich habe nun einen Termin bei einer Rechtsauskunftsstelle vereinbart.
Die Waschmaschinengebrauchsanleitung hat er eingehend studiert und konnte dann tatsächlich die Wäsche waschen. Nur trocken ist sie noch nicht, da er den Entfeuchter nicht eingeschalten hat. Mal schauen, ob er es noch merkt bevor sie Schimmel ansetzt

11.09.2023 23:10 • x 1 #27


D
Unbelievable.
Ein Mann, der im Jahr 2023 nicht waschen kann?
Er soll beim überbacken von Toast die Folie vom Käse machen...
Das wird aber noch sehr hart und demütigend für ihn werden, wenn er erstmals einen Staubsaugerbeutel wechseln muss.

11.09.2023 23:51 • x 3 #28


Wulf
@Dracarys dafür gibt es Akkusauger mit beutellosem Sytem.
Gibt es den fiesen ekligen Formkäse mit dieser Plastikorgie noch?

Liest ne Anleitung, alter... einfach den drehknopf aufs Programm stellen und 30° rein und gib ihm.
Hau die Frage in den raum ob 30 Grad Wasche bei 32 Grad gemeldeten Temperaturen aufhängt werden kann.

12.09.2023 00:16 • x 3 #29


W
Zitat von Juliane1983:
Wir sind seit vielen Jahren (ich dachte glücklich) verheiratet und haben 3 Kinder. Nach dem ersten Schock und Nichtwahrhabenwollen, kam die grosse Trauer und nun ist noch eine ganz grosse Wut bei mir hinzugekommen. So gross ist die Wut, dass ich ihn am allerliebsten rausschmeissen möchte. Auch seine Wäsche möchte ich nicht mehr waschen. Er findet das unerhört und findet es sogar demütigend(seine Worte) dass er seine Wäache nun selbst waschen muss.


Eine offenbar rein funktionale Beziehung, wie ich meine.
Keine Rede von Gefühlen, die an sich eine Beziehung ja tragen sollen durch alle Himmel und Schluchten. Einzig von Wut ...
Also für mich wäre das nichts - ich kann mir meine Wäsche auch selber waschen.

Wonach verlangt es eigentlich Dich? Von der unproduktiven Wut mal abgesehen?
In diesem, wenn ich mal so sagen darf, ganzen Schmarren nie irgendeine Liebessehnsucht?
In dem Fall solltest Du vielleicht einmal bei Dir selber ansetzen - anstatt Wäsche zu waschen.

12.09.2023 00:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag