371

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

GreenTara
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
teilweise ja, aber irgendwo ist auch eine Grenze - man kann sich nicht komplett umkrempeln nur damit der andere alles hat was er will

Natürlich nicht. Wenn der Partner nicht dafür sorgen will oder kann, dass ich mich wohl fühle, passt es halt nicht.
Wenn nur er sich wohl fühlt, ist es auch nicht genug

06.04.2025 10:17 • x 1 #46

GreenTara
Zitat von sadMonkey:
Aber man weiß es natürlich ohne Gestik, Mimik, Tonlage usw. nicht

Das empfindet halt jeder anders, und hat bei jedem seine Berechtigung.

06.04.2025 10:20 • #47

A

Überhebliche Antworten in der Beziehung - übertreibe ich?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Dudo:
man kann doch in einer Partnerschaft jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Wie geschrieben, die TE kommt mir hier etwas widersprüchlich vor.

Ich denke, sie wird sich ziemlich oft bei ihrem Freund melden, weswegen er wenig Respekt ihr gegenüber hat.

Sie hat weder auf meine noch auf deine Frage geantwortet, wie oft sie sich meldet. Da kam nur: nicht oft. Und was heisst dann nicht oft, da kam dann gar keine Reaktion mehr.

Zitat von sadMonkey:
Woran machst du das fest, wenn ich fragen darf? Ich kann die Aussagen von ihm noch als normale Ironie verstehen

Ironie könnte sein, aber die TE schreibt ja, dass sowas öfters passiert. Deswegen geh ich eher davon aus, dass er eben keinen Respekt vor ihr hat.

Siehe auch oben, was ich an Dudo schrieb.

06.04.2025 10:21 • x 1 #48

FrauDrachin
Zitat von sadMonkey:
Ich kann die Aussagen von ihm noch als normale Ironie verstehen.

Genau das ist eben so hier nicht beurteilbar, weil wir viel zu wenig Kontext und Gesammtbild haben.

Nehmen wir die Ja, wenn du nachkommst Situation.

Es gibt viele Menschen, bei denen ich davon ausgehen würde, dass sie das dahinter kommende Du Depp einfach nicht aussprechen. Und es gibt viele Menschen, bei denen ich davon ausgehen würde, dass sie danach Das wäre wirklich der Jackpot, wenn du das machen würdest, aber klar ist das zu weit... hinterherdenken. Und dazwischen alle Schattierungen.

Und bei Leuten, die mir diese exakte Story erzählen, gibt es Leute, bei denen ich denken würde: Mei Mädel, du suchst wieder mal das Haar in der Suppe! und Leute von denen ich annehmen würde, dass sie gerade auf dem besten Weg sind, sich für einen Kerl bis zur unkenntlichkeit zu verbiegen. Und alle Schattierungen dazwischen.

06.04.2025 10:22 • x 5 #49

Fenjal
@FrauDrachin Bagatellen werden dann aufgebauscht, wenn man Aufhänger braucht um die Beziehung zu beenden und sich Schulterklopfer sucht, weil man nur schwer geradeaus gehen kann.

06.04.2025 10:27 • #50

Kaja01
Zitat von GreenTara:
Das empfindet halt jeder anders, und hat bei jedem seine Berechtigung.

Sein Ton ist überheblich und besserwisserisch. Ich habe keine Lust mehr bei einem Thema nachzuhaken, weil ich schon weiß, was als nächstes kommt.

06.04.2025 10:32 • #51

S
Zitat von FrauDrachin:
Genau das ist eben so hier nicht beurteilbar, weil wir viel zu wenig Kontext und Gesammtbild haben.

Danke und Amen!

Genau diese Differenzierung die du oben beschreibst wünsche ich mir hier öfter.

Finde ich richtig gut. Einen schönen Sonntag allen ,

06.04.2025 10:33 • x 2 #52

Fenjal
Zitat von Kaja01:
Sein Ton ist überheblich und besserwisserisch. Ich habe keine Lust mehr bei einem Thema nachzuhaken, weil ich schon weiß, was als nächstes kommt.

Dann sag tschüss, Bock auf ihn hast du sowieso nicht mehr.
Jaja, Überheblichkeit,.... geh geradeaus und keine Umwege.

06.04.2025 10:35 • #53

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Bagatellen werden dann aufgebauscht, wenn man Aufhänger braucht um die Beziehung zu beenden und sich Schulterklopfer sucht, weil man nur schwer geradeaus gehen kann.

Ich freue mich, dass du wieder mal die einzige wahre und mögliche Erklärung gefunden hast.
Von dir können wir alle lernen.

06.04.2025 10:36 • x 1 #54

Kaja01
Zitat von Fenjal:
@FrauDrachin Bagatellen werden dann aufgebauscht, wenn man Aufhänger braucht um die Beziehung zu beenden und sich Schulterklopfer sucht, weil man ...

Das möchte ich aber nicht.

Zitat:
Ich denke, sie wird sich ziemlich oft bei ihrem Freund melden, weswegen er wenig Respekt ihr gegenüber hat.

Warum sollte ich mich oft bei ihm melden? Wir sind da beide entspannt und schreiben nicht so viel. Wir haben ja auch andere Dinge zu erledigen.

06.04.2025 10:37 • #55

Kaja01
Zitat von Fenjal:
Dann sag tschüss, Bock auf ihn hast du sowieso nicht mehr. Jaja, Überheblichkeit,.... geh geradeaus und keine Umwege.

Tschüß!

06.04.2025 10:39 • x 2 #56

D
@FrauDrachin

aber da hat sie Recht, obwohl sehr selten mir ihr einer Meinung bin, da wird es schon zum Problem wenn einer bei 40 Grad im Schatten liegt und der andere will in die Sonne

06.04.2025 10:40 • #57

Fenjal

FrauDrachin
Zitat von Kaja01:
Das möchte ich aber nicht.

Was möchtest du nicht? Die Beziehung beenden?

06.04.2025 10:43 • #59

GreenTara
@Kaja01
Zitat von Kaja01:
abgesehen davon, ist er liebevoll - und ich kann mich auf ihn verlassen

Zitat von Kaja01:
Sein Ton ist überheblich und besserwisserisch. Ich habe keine Lust mehr bei einem Thema nachzuhaken, weil ich schon weiß, was als nächstes kommt

Abgesehen davon, dass du ich verbal weggewischt siehst?
Auf was kannst du dich verlassen? Auf das , was du weißt, das als nächstes kommt?
Nun, angesichts der Tatsache, dass eure Kennenlernzeit bereits einen Break hatte, und ja auch nicht harmonisch verläuft, würde ich es beenden.
Ändern will er es nicht, akzeptieren kannst du es nicht.
Keiner von euch braucht sich verbiegen, auch er nicht, letztendlich kommst ja du mit seinem Verhalten nicht klar, da liegt der Ball in deinem Feld.

06.04.2025 10:47 • x 2 #60

A

x 4