sadMonkey
Gast
Zitat von Blind-Meg:Es geht doch überhaupt nicht darum, von welchem Spruch sich wer abschätzig kommentiert fühlt,
Doch, genau darum geht und ging es.
Siehe Eingangsposting:
Zitat von Kaja01:Es sind zwar Kleinigkeiten, trotzdem fühle ich mich manchmal unterschwellig angegriffen.
Zitat von Kaja01:Übertreibe ich?
Meiner persönlichen Meinung nach übertreibst du, ja.
Zitat von Blind-Meg:sondern dass das ein Gefühl ist, was in einer Partnerschaft nichts zu suchen hat.
Sich von harmloser Ironie angegriffen fühlen?
Ach mein Gottchen.
Mit dem Austeilen klappt es doch auch - da wird der Partner zeitlich kontrolliert und dann konfrontiert, warum er denn Stunden nicht erreichbar sei.
(Weißt übrigens alles wie massive Selbstwertdefizite hin das Verhalten, aber ok).
Wenn er freundlich ironisch reagiert, dann muss das arme Schneeflöckchen aber plötzlich was ganz schlimmes aushalten, oder wie?
Wirklich unmenschlich, so einer Situation einfach mit Humor zu begegnen und ruhig zu bleiben.
Ich finde seine Reaktion darauf sehr souverän und locker.
Zitat von Blind-Meg:Niemand muss es aushalten, sich regelmäßig so zu fühlen, egal ob der Partner es so meint oder nicht.
Es muss auch niemand es aushalten von seiner Partnerin zeitlich kontrolliert zu werden, unter Druck gesetzt zu werden mit ständiger Erreichbarkeit die eingefordert wird und sich dann noch rechtfertigen zu müssen dafür, dass er Mal nicht nur am Handy klebt.
Zitat von Blind-Meg:Was gibt's an meinem Beitrag sonst noch nicht zu verstehen?
Die Frage kann ich nur zurückgeben.