286

Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

NurBen
Zitat von Landlady_bb:
Stimmt, hast recht. Man(n) braucht ja immer jemanden, dem man(n) sich moralisch oder sonstwie überlegen genug fühlen kann, um hochnäsig herumzuerziehen, herumzukontrillieren und bekloppte Ultimaten zu stellen.

Ich staune nur immer, dass die jungen ach so taffen Frauen von heute sich so'n vorsintflutlichen Quatsch noch - oder wieder? - gefallen lassen.

Was hast du denn eingeworfen?
Sie hat eine Affäre, er stellt ihr ein Ultimatum. Das hat nichts mit hochnäsig oder überlegen fühlen zu tun.

12.07.2021 14:33 • x 1 #121


D
Zitat von Tin_:
Taffe junge Frauen? Hahahaha, da kann ich dir Stories erzählen..

Brauchst du nicht, danke.

12.07.2021 14:37 • #122


A


Ultimatum nach Fremdgehen der Partnerin

x 3


D
Zitat von NurBen:
er stellt ihr ein Ultimatum.

So? Tut er das?
Soviel ich weiß, denkt er darüber lediglich nach und fragt nach der Meinung des Forums dazu.

Und wozu soll er seiner Partnerin ein Ultimatum stellen, wenn er zu ihr sowieso kein Vertrauen mehr hat und eine Beziehung ohne Vertrauen für ihn keine Beziehung mehr ist?

Also: Das Thema ist du-hurch!

12.07.2021 14:44 • x 3 #123


NurBen
Zitat von Landlady_bb:
So? Tut er das?
Soviel ich weiß, denkt er darüber lediglich nach und fragt nach der Meinung des Forums dazu.

Und wozu soll er seiner Partnerin ein Ultimatum stellen, wenn er zu ihr sowieso kein Vertrauen mehr hat und eine Beziehung ohne Vertrauen für ihn keine Beziehung mehr ist?

Also: Das Thema ist du-hurch!

Da bin ich sogar deiner Meinung.
Der Punkt ist nur, dass es als Außenstehender natürlich leicht reden ist.
Man hängt ja trotzdem an der Beziehung und sucht halt verzweifelt nach Möglichkeiten.
Von einer rationalen Denkweise ist man weit entfernt, wenn man besch*ssen wird.

12.07.2021 14:49 • x 2 #124


S
Zitat von Felica:
Doch, das gibt es bei mir schon. Nämlich der schriftliche Austausch mit Freunden/Freundinnen über ihre Probleme/Sorgen und Sonstiges, bei dem sie mich um meine Verschwiegenheit bitten. Das geht dann auch meinen Mann nichts an. Der übrigens nie auf die Idee käme, mein Handy zu durchsuchen. Genauso wenig wie ich ...


Ganz ehrlich?
Wenn ich meinem besten Freund etwas anvertrauen möchte, das unter keinen Umständen Dritte erfahren dürfen, würde ich dafür niemals das Handy nehmen, sondern ein Gespräch unter viel Augen suchen.

Das Handy ist einfach nicht dieser stetig schweigende Pol in unserer Gesellschaft.
Google weiß das.

12.07.2021 14:56 • x 1 #125


D
@NurBen Aber hier ist doch klar alles gesagt: Kein Vertrauen mehr da, und ohne Vertrauen keine Beziehung.

Heißt: Trennung. - Fertig.

Was es da noch zu deuteln und zu diskutieren gibt, verstehe ich nicht.

12.07.2021 14:57 • x 2 #126


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Wenn ich meinem besten Freund etwas anvertrauen möchte, das unter keinen Umständen Dritte erfahren dürfen, würde ich dafür niemals das Handy nehmen, sondern ein Gespräch unter viel Augen suchen.

12.07.2021 14:58 • x 1 #127


F
Zitat von Sorgild:
würde ich dafür niemals das Handy nehmen, sondern ein Gespräch unter viel Augen suchen.

Das ist richtig. Aber manchmal werden Infos /News zu den Gesprächen auch danach per WA ausgetauscht,weil einem noch was eingefallen ist

12.07.2021 15:09 • #128


S
Zitat von Felica:
Das ist richtig. Aber manchmal werden Infos /News zu den Gesprächen auch danach per WA ausgetauscht,weil einem noch was eingefallen ist


Echt? Nice!

Das heißt, ich darf meinen Freund als Bewahrer meiner schlüpfrigen Details missbrauchen und als Danke schön verlange ich obendrein von ihm, dass das Objekt mit dem diese Details empfangen werden, verriegelt und verrammelt wird, auch vor der eigenen Partnerin?
Die bis zu meinem Auftritt dieses Objekt jederzeit in die Hand nehmen durfte?

Echt solche Freunde will ich haben!

12.07.2021 15:21 • #129


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Aber manchmal werden Infos /News zu den Gesprächen auch danach per WA ausgetauscht,weil einem noch was eingefallen ist

unvorsichtig ..... und nicht fair dem Geheimnismitteiler gegenüber.

12.07.2021 15:24 • #130


F
Zitat von Sorgild:
Echt? Nice! Das heißt, ich darf meinen Freund als Bewahrer meiner schlüpfrigen Details missbrauchen und als Danke schön verlange ich obendrein von ...

Irgendwas scheinst Du nicht verstanden zu haben

12.07.2021 15:45 • #131


F
So, zur Klärung.

Ich habe eine Freundin Paula. Und diese hat Ärger mit ihrer Familie und sie überlegt, auszuziehen. Ihr Mann ist z.B.der beste Freund meines Mannes.

Dieses hat sie mir im Gespräch erzählt. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit.
Danach schreiben wir noch ein paar Nachrichten hin und her.

Das ist doch klar, dass mein Mann diese Nachrichten nicht lesen soll.

Ich verstehe das Problem nicht.

12.07.2021 15:48 • x 1 #132


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Danach schreiben wir noch ein paar Nachrichten hin und her.
Das ist doch klar, dass mein Mann diese Nachrichten nicht lesen soll.
Ich verstehe das Problem nicht.

Ich verstehe eher dein Problem nicht. Eine eher konstruierte Situation. Dann nimm doch den Kram zur Kenntnis und lösch es, wenn es sonst keiner lesen soll. Und ob dein Mann das nun liest oder nicht - er muss ja nicht mit seinem Freund darüber reden.

Nebenbei: Dein Mann und sein Kumpel trinken in Ruhe ein B. und du und seine Frau überlegen gemeinsam, ob sie nun abhauen soll oder nicht. Toll.

12.07.2021 18:16 • x 2 #133


F
Zitat von ElGatoRojo:
Und ob dein Mann das nun liest oder nicht - er muss ja nicht mit seinem Freund darüber reden.

Macht er aber.

Zitat von ElGatoRojo:
und du und seine Frau überlegen gemeinsam, ob sie nun abhauen soll oder nicht. Toll.

So ist es aber. Sie ist dafür und ich dagegen.

12.07.2021 18:33 • #134


F
Ganz ehrlich: ich finde es nicht verwerflich, dass das eigene Handy Privatsphäre ist.
Wir handhaben es so und gut ist.

Und damit ist mein Thema erledigt, sonst gibt's wieder Mecker.

Schönen Abend!

12.07.2021 18:35 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag