Zitat von Lavidaloca: Ich kenne ihre Seite nicht, aber deine- und dort kann ich ganz klar sagen, für mich wäre hier Schluss.
Nunja, ich kann hier 80 Seiten Schreiben und es ist am Ende immer eine Darstellung meiner Wahrnehmung,da reicht schon eine bestimmte Wortwahl. Und jeder der hier mitliest und Rat erteilt ist auch nicht neutral, weil dessen eigene Erfahrungen da wieder reinspielen.
Jemand der betrogen wurde und es danach in die Brüche ging (warum auch immer) sieht es anders als jemand der es wieder auf die Kette bekommen hat. Mir ging es auch weniger um einen Rat ob ich mich trennen sollte oder nicht. Wenn ich den Beitrag gestartet hätte um das zu hören/lesen wäre allein durch die Motivation die Frage schon beantwortet. Die Frage stellt sich mir im Moment aber nicht.
Meine Intention war eher das es einige hilfreiche Erfahrungsberichte gibt wie man nach eine Affäre damit irgendwie zurechtkommt, da reichte es mir schon zu sehen das dass Verhalten meiner Frau eben nicht untypisch ist. Das dass was ich empfinde normal ist usw. Ich habe aber keine Erfahrungsberichte gelesen wo es dann darum ging wie man nach der Affäre als Paar wieder zusammen findet, wie es den Leuten dabei erging. Es ist nie 24/7 Schmetterlinge...war es vorher nicht als alles noch gut war und jetzt auch nicht. Nur geht man halt anders damit um.
Und auch wenn es für manch einem nicht so rüberkommt, ich sehe schon ihre Bemühungen....nur sind sie halt nicht in dem Ausmaß wie ich mir es wahrscheinlich wünschen würde. Wie es sich wohl jeder wünschen würde der in meiner Situation ist.
Ich denke das ich da z.T. auch zu große Erwartungen habe, nach dem Motto "wenn ich das kann, dann du doch auch".
Aber das ist nunmal gerade bei Dingen die mir von natur aus schon leichter fallen sie aber schon immer große Probleme damit hatte eben nicht so leicht.
Und wahrscheinlich bin ich auch etwas, ich sage mal überempfindlich denn genau genommen verhält sie sich nicht anders als früher.
An der Situation vor der Affäre sind wir beide schuld, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Und ich denke mal das andere schon viel früher das Handtuch geworfen hätten. Es gibt natürlich auch viele Dinge die ich falsch gemacht habe...diese kann ich auch nicht mehr rückgängig machen. Wie sehr sie das z.T. verletzt hat oder sie sich allein gelassen fühlte wurde mir erst bewusst als es eigentlich schon zu spät war.
Zitat von Magnum: Es gab keinen Sex in der Affäre? Ehrlich jetzt, das möchtest du hoffen, aber glaubst du doch selbst nicht. Das ist immer das erste, was in einer Affäre passiert. Wenn kein Sex gewesen wäre, dann würde sie dich nicht so abweisen.
Ne ich bin mir zu 100% sicher das da nichts gelaufen ist. Ich bin mir nur nicht so sicher ob es evtl. passiert wäre wenn die Gelegenheit dafür günstig gewesen wäre.
Tut jetzt aber alles nichts zur Sache, es ist geschehen. Und ich sagte ja das wir an sich intimer sind als früher.
Und auch wenn ich mich täuschen sollte, und doch mehr war als ich denke oder weiß...ich würde es jetzt glaube ich nicht wissen wollen. Ich bin froh das mein Kopfkino vorbei ist....ich würde den Kerl zwar noch immer liebend gern mal eine auf die Zwölf geben aber auch das würde mir nur kurz eine gewisse Genugtuung bringen.
Ich weiß das manch einer jetzt denkt, mensch was für ein Weichei...ja sicher könnte ich einfach den Kopf in den Sand stecken und sagen
Da ist die Tür, ich hab ja die beste Position..sie als Betrügerin wird immer die A-Karte bekommen. Und bestimmt finde ich eine Lösung das Haus zu behalten. Sicher finde ich irgendwie ausreichend Zeit um mich um meine Tochter zu kümmern und ja ich würde bestimmt auch eine andere Frau finden. Vielleicht sogar eine die "besser zu mir passen würde". Aber mein Gepäck nehme ich immer mit egal auf welche Reise ich gehe. Und im Augenblick will ich keine andere evtl. perfekte neue Partnerin, ich möchte mit meiner Frau wieder eine glückliche Ehe führen. Und dafür nehme ich eben erstmal in Kauf das ich weiter irgendwie durchhalte. Weil ich einfach nicht glaube das es vorbei ist, weil ich nicht einfach aufgebe.
Wir hatten einige Tage Trennung und sie war es die recht schnell wieder nach Hause wollte, ich sagte das ich das erstmal nicht möchte. Hat sie nicht erfreut aber hat es verstanden und akzeptiert.
Zitat von Jane_1: Das was euch da geraten wurde, finde ich auch komisch..
Aber gut, ich habe auch keine echte Ahnung, mein Rat ist völlig küchenpsychologisch.
Naja, zumindest war es für uns dahingehend hilfreich das wir jetzt wissen das es da wirklich irgendein unterbewusstes Problem gibt...es ist also nicht so das sie nicht will. Manchmal kann sie auch einfach keine Nähe zulassen. Und dabei geht es jetzt nichtmal nur um S**.
Wir werden ja sehen wie es weiter geht...vielleicht darf ja doch irgendwann jemand Schreiben " Hab ich doch gleich gesagt".
Evtl. schreibt noch jemand wie es bei ihm/ihr verlaufen ist.
Die ein oder andere Rückmeldung habe ich zumindest als PN bekommen und diese ermutigen mich nur weiterhin um uns und auch sie zu kämpfen.
Gruß Balu