Zitat von Cocolores: Besser wäre zu sehen, was sie DIR angetan hat.... aber sei's drum. Zeigt nur, dass Du eh auf verlorenem Posten warst.
Ja...ich denke das sie das auch irgendwie weiß, ihr auch leid tut.
Ich möchte jetzt aber auch nicht das sie hier der riesen Buhmann ist. Wir beide haben in den Jahren (auch vor der Affäre) Fehler gemacht. Manches ging einfach nicht anders, hat es aber nicht besser gemacht. Sie sagte mehrmals, wenn sie könnte würde sie einfach einen Schalter umlegen und die Gefühle sind da, weil sie es sich schon wünscht. Aber solch einen Schalter gibt es nicht.
Ich hoffe das wir irgendwie sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis bewahren können, allein schon für unsere Tochter.
Also das man einfach vernünftig miteinander auskommt.
Ich denke wie gesagt das sie früher oder später merken wird was sie aufgegeben hat. Aber was will man machen, wenn keine Gefühle da sind, oder nicht die Gefühle, vielleicht kann man da auch nicht aktiv um etwas kämpfen...oder sie kann es nicht.
Zitat von Heizlok: Krass und da ich in genau dem selben Schlammassel stecke, macht mir das richtig Mut.
Das tut mir leid für dich, aber bitte verliere nicht den Mut. Mach dich nicht zum Ei (so wie ich teilweise) aber verliere nicht den Mut. Redet miteinander, regelmäßig, tauscht euch aus, geht Problemen auf den Grund und sucht nach Lösungen. Von allein wird nix besser.
Zitat von Heizlok: Bleib stark und schmeiß Dich nicht weg so wie ich es getan habe.
Ich bleibe stark...heute geht es mir sogar recht gut. Irgendwie habe ich es akzeptiert und denke das es jetzt eigentlich nur noch besser werden kann, Momente der Traurigkeit gibt es natürlich dennoch und wird es auch einige Zeit noch geben. Ich hoffe das ich das ein oder andere Zeug vom Auto noch gut verkauft bekomme und dann erfülle ich mir einen kleinen Wunsch...neuer Gitarrenverstärker für's Wohnzimmer. Dann kann ich immer spontan Krach machen wenn mir gerade danach ist. Lowboard ist auch in Planung/Arbeit, neues Bett will ich mir auch kaufen. Ich brauch die Veränderung für mich jetzt.
Und sagen wir es mal so....der Frühling kommt, dann Sommer....das ist doch die beste Zeit um auch aktiv draußen was zu machen. großen Garten hab ich, Fahrrad inzwischen auch..... .
Zitat von Heizlok: Sie hat sich von Dir auf Händen tragen lassen, nie begriffen was sie Dir und Eurer Tochter angetan hat.
Ich denke das weiß sie, heute war unsere Kleine wieder bissl schwierig, ist halt im Moment sehr empfindlich....da sagte sie zu ihrer Mutter "ich will dich nie wieder sehen"..und das mit 4 Jahren. Ich weiß das auch wenn es so nicht gemeint war, es zu hören unglaublich weh tat. Dabei versuchen wir alles damit unsere Kleine sich von uns beiden geliebt und beschützt fühlt und haben ihr auch immer gesagt das sie keine Schuld hat, auch das weder Papa noch Mama schuld sind.
Ich denke die richtig schwere Zeit kommt für meine Exfrau noch, wenn sie dann ausgezogen ist und in der neuen Wohnung angekommen ist und der Alltag wieder einkehrt. Ich denke dann kommt es bei ihr richtig an.
Zitat von Heizlok: Leider kommt diese Einsicht immer erst dann wenn die Liebe schon lange gestorben ist.
Die Frage ist eigentlich warum die Liebe gestorben ist....und wie lange das schon her ist.
Und mal ehrlich, wenn die Einsicht nur deswegen kommt weil sie merkt was ich ihr alles abgenommen habe....das fehlt ihr der Kümmerer/Versorger aber nicht der Geliebte.
Zumindest kann ich, trotz der sch. Situation, ich kann für mich sagen das ich mein Möglichstes getan habe. Und ich kann mit erhobenem Haupt weitermachen.
Gruß Balu