1008

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Cocolores
Zitat von Balu85:
ja sie ist heute sehr wütend auf dem ehem. AM dafür was er ihr angetan hat

Besser wäre zu sehen, was sie DIR angetan hat.... aber sei's drum. Zeigt nur, dass Du eh auf verlorenem Posten warst.

17.02.2023 16:23 • x 1 #151


H
Krass und da ich in genau dem selben Schlammassel stecke, macht mir das richtig Mut. Sie hat sich von Dir auf Händen tragen lassen, nie begriffen was sie Dir und Eurer Tochter angetan hat. Sieht sich nur als Opfer. Zumindest kommen auf sie jetzt Probleme zu, die Du ihr sonst immer abgenommen hast, vielleicht öffnet ihr das die Augen und ihr wird klar wie groß der Bock den sie geschossen hat wirklich ist. Vielleicht bereut sie es dann wirklich. Leider kommt diese Einsicht immer erst dann wenn die Liebe schon lange gestorben ist.
Bleib stark und schmeiß Dich nicht weg so wie ich es getan habe. Danke für den Thread.

17.02.2023 16:29 • x 3 #152


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von Cocolores:
Besser wäre zu sehen, was sie DIR angetan hat.... aber sei's drum. Zeigt nur, dass Du eh auf verlorenem Posten warst.

Ja...ich denke das sie das auch irgendwie weiß, ihr auch leid tut.
Ich möchte jetzt aber auch nicht das sie hier der riesen Buhmann ist. Wir beide haben in den Jahren (auch vor der Affäre) Fehler gemacht. Manches ging einfach nicht anders, hat es aber nicht besser gemacht. Sie sagte mehrmals, wenn sie könnte würde sie einfach einen Schalter umlegen und die Gefühle sind da, weil sie es sich schon wünscht. Aber solch einen Schalter gibt es nicht.
Ich hoffe das wir irgendwie sowas wie ein freundschaftliches Verhältnis bewahren können, allein schon für unsere Tochter.
Also das man einfach vernünftig miteinander auskommt.
Ich denke wie gesagt das sie früher oder später merken wird was sie aufgegeben hat. Aber was will man machen, wenn keine Gefühle da sind, oder nicht die Gefühle, vielleicht kann man da auch nicht aktiv um etwas kämpfen...oder sie kann es nicht.

Zitat von Heizlok:
Krass und da ich in genau dem selben Schlammassel stecke, macht mir das richtig Mut.

Das tut mir leid für dich, aber bitte verliere nicht den Mut. Mach dich nicht zum Ei (so wie ich teilweise) aber verliere nicht den Mut. Redet miteinander, regelmäßig, tauscht euch aus, geht Problemen auf den Grund und sucht nach Lösungen. Von allein wird nix besser.

Zitat von Heizlok:
Bleib stark und schmeiß Dich nicht weg so wie ich es getan habe.

Ich bleibe stark...heute geht es mir sogar recht gut. Irgendwie habe ich es akzeptiert und denke das es jetzt eigentlich nur noch besser werden kann, Momente der Traurigkeit gibt es natürlich dennoch und wird es auch einige Zeit noch geben. Ich hoffe das ich das ein oder andere Zeug vom Auto noch gut verkauft bekomme und dann erfülle ich mir einen kleinen Wunsch...neuer Gitarrenverstärker für's Wohnzimmer. Dann kann ich immer spontan Krach machen wenn mir gerade danach ist. Lowboard ist auch in Planung/Arbeit, neues Bett will ich mir auch kaufen. Ich brauch die Veränderung für mich jetzt.
Und sagen wir es mal so....der Frühling kommt, dann Sommer....das ist doch die beste Zeit um auch aktiv draußen was zu machen. großen Garten hab ich, Fahrrad inzwischen auch..... .

Zitat von Heizlok:
Sie hat sich von Dir auf Händen tragen lassen, nie begriffen was sie Dir und Eurer Tochter angetan hat.

Ich denke das weiß sie, heute war unsere Kleine wieder bissl schwierig, ist halt im Moment sehr empfindlich....da sagte sie zu ihrer Mutter ich will dich nie wieder sehen..und das mit 4 Jahren. Ich weiß das auch wenn es so nicht gemeint war, es zu hören unglaublich weh tat. Dabei versuchen wir alles damit unsere Kleine sich von uns beiden geliebt und beschützt fühlt und haben ihr auch immer gesagt das sie keine Schuld hat, auch das weder Papa noch Mama schuld sind.
Ich denke die richtig schwere Zeit kommt für meine Exfrau noch, wenn sie dann ausgezogen ist und in der neuen Wohnung angekommen ist und der Alltag wieder einkehrt. Ich denke dann kommt es bei ihr richtig an.

Zitat von Heizlok:
Leider kommt diese Einsicht immer erst dann wenn die Liebe schon lange gestorben ist.

Die Frage ist eigentlich warum die Liebe gestorben ist....und wie lange das schon her ist.
Und mal ehrlich, wenn die Einsicht nur deswegen kommt weil sie merkt was ich ihr alles abgenommen habe....das fehlt ihr der Kümmerer/Versorger aber nicht der Geliebte.

Zumindest kann ich, trotz der sch. Situation, ich kann für mich sagen das ich mein Möglichstes getan habe. Und ich kann mit erhobenem Haupt weitermachen.

Gruß Balu

17.02.2023 23:03 • x 2 #153


Balu85
Igge wieder.....
gestern war eigentlich alles ok, aber heute.....ein richtiges Tief. Die ersten Kisten wurden gepackt.
Hatte Nachtschicht, wieder nur 4 1/2 Stunden geschlafen. Exfrau war schon stark angespannt als ich dann aufgestanden bin weil unsere Kleine heute wieder bis auf's Messer ihre Nerven strapaziert hat (ist halt ihre Art mit der Situation umzugehen).

Montag schaut sie sich eine Küche an und wenn die passt dann holt sie die nächstes WE ab und bringt diese gleich in ihre neue Wohnung. Ich bin da arbeiten, aber natürlich hilft ihr da der nette Arbeitskollege...surprise surprise .
Den flapsigen Kommentar dann weiß er ja schonmal wo du dann wohnst, ist doch spitze....konnte ich mir nicht verkneifen.
Natürlich ist mir klar, das der Herr nur ein Indikator ist, und nicht der eigentlich Grund für ihren Entschluss. Aber ankotzen darf es mich ja trotzdem irgendwie. Zumal ja (wie ich heute dann erfahren habe) seine Worte ein endgültiges Umdenken bei meiner Ex bewirkten.

Ihre eigentlich direkte und auch ungeschickte Art (Einfühlungsvermögen von einer Kettensäge) war heute echt schwer für mich. Früher war das ok da wusste ich wie es zu nehmen war.
Die Schränke im Schlafzimmer sind leer, dafür stehen jetzt ihre Umzugskisten da herum. Irgendwie war das heute alles zu viel für mich, zwischen Umzugskartons, Töchterchen hat auch schon mit eingepackt, mit Kind spielen, übermüdet (seit bestimmt 1 1/2 Monaten nicht mehr vernünftig geschlafen). Und ihrem Verhalten was sich für ich wie tiefe Ablehnung anfühlte, als wäre sie froh mich endlich los zu sein....unabhängig davon ob das so gemeint ist, fühlt es sich halt so an.
Beim Abendessen ist es dann etwas hitziger geworden, das geht mich alles nichts mehr an, hat kein Bock mehr drüber zu reden...usw. der Appetit war mir dann plötzlich vergangen, ich wollte nur laut schreien, ging aber nicht wegen unserer Tochter. Also hab ich zumindest ein paar Minuten laut....so laut es die Ohren vertragen Gitarre gespielt. Das ist seit einiger Zeit mein einziges Ventil.

Ich bin froh wenn sie dann in ihrer neuen Wohnung ist....zumindest ein Teil von mir. Der Verstand sagt - sie muss raus, besser gestern als heute. Die Gefühle gehen teilweise d'accord mit dem Verstand aber manchmal, so wie heute ist das einfach irgendwie zu viel.
Ich will einfach, nein ich muss etwas verändern , daheim....aktiv werden, raus gehen. Aber das geht nicht mit der Exfrau und Kind zu Hause.
Irgendwie fühle ich mich wie gefesselt und gefangen...ich muss in einer Situation nur funktionieren die ich 2 Jahre lang mit allen Mitteln irgendwie versucht habe zu verhindern. Und gleichzeitig kommt man sich wie der letzte Vollhorst vor weil man so dämlich war und auch noch an alles geglaubt hatte. Sich den Ar. aufgerissen hat, obwohl der Schaden der bereits vor der Affäre angerichtet war garnicht repariert werden konnte....weil sie es eigentlich nicht wollte, sich zwar wünschte aber auch nichts dafür tun wollte.

Leider hab ich dann heute auch noch erfahren das sie unserer Tochter gegenüber etwas sehr sehr sehr dummes gesagt hatte. Ich sagte ihr das ich nicht möchte unsere Maus irgendwie denkt das nur eine von uns beiden an allem dran schuld ist....da sagte sie zu mir das es dafür schon zu spät sei.
Unsere Tochter war wütend auf mich weil ich nicht mit ausziehe sondern nur sie und Mama...da hat sie ihr wohl gesagt das sie nicht auf mich sondern auf die Mama wütend sein soll. Sie sei schuld an der Sache.
Ich denke damit hat sie sich und unserer Tochter keinen Gefallen getan. Sie wird hauptsächlich bei ihre schlafen müssen und ist auch ein Mamakind. Da die Situation noch so zu verschärfen war unklug. Aber erklärte auch die Worte unserer Tochter gestern zu ihrer Mama ich will dich nie wieder sehen....


Ich bin gespannt wie es weiter geht, irgendwie muss ich versuchen die nächsten 2-3 Wochen noch durchzuhalten.
Dienstag geh ich erstmal einkaufen (ich hasse Shopping)...aber ich brauch ein paar Klamotten und das ein oder andere Utensil für die Wohnung. Irgendwie freu ich da auch drauf....vielleicht mal im Buchladen vorbeischauen. Was zu lesen besorgen, nen Kaffee trinken. Bei Mediadoof die CD-Kisten durchwühlen.

Wenn dann die ersten Anschaffung durch sind will ich auch mal wieder zum Tätowierer...hab ich mir all die Jahre verkniffen weil das Geld ja für's Haus besser aufgehoben ist. Für die Familie usw.

Kann ja fast nur noch besser werden....

19.02.2023 05:38 • x 4 #154


H
Versuch cool zu bleiben und lass Dich durch den Arbeitskollegen nicht aus der Reserve locken.
Ich hab mein ganzes Equip in den Proberaum verfrachtet und im Haus nur noch ne Tele, den Spark minni von Positive Grid (mit der App der wahnsinns Übungs Amp) + Audioinerface. Hab mir neue Studioboxen gegönnt und kann dank der mitgelieferten Software an Backingtracks zum jammen arbeiten. Nebenbei bastel ich noch an einem Metalbrett im PRS Style. So hab ich genug Material an dem ich mich abarbeiten kann, ohne komplett durchzudrehen. Ich weiß ist gerade sau schwer, aber vielleicht hilft Dir solche Ablenkung auch durch das Caos.

19.02.2023 22:09 • x 2 #155


Balu85
Schön noch ein Musikverrückter....ich spiele in keiner band (will glaub auch keiner hören mein geklimper, aber mir macht es Spass und nur das zählt jetzt)
Zitat von Heizlok:
Versuch cool zu bleiben und lass Dich durch den Arbeitskollegen nicht aus der Reserve locken.

Ich weiß....aber ich hab da so einen Hals. Wieder ein Arbeitskollege, auch noch in der gleichen Positition....wieder einer der zuhört und merkte wenn es ihr schlecht ging ....als hätte ich das nicht gemacht. Es wurmt mich einfach.
Sie sagte ja mehrmals das sie nichts von ihm will ihn aber einfach mag...mein Bauchgefühl sagt mir aber das sie mir nur nicht alles sagen will um ´...achtung jetzt kommt es, hat sicher hier noch nie einer gehört ....Mir nicht noch mehr weh zu tun.

Was in meinen Kopf aber nicht so richtig rein will....warum sie nicht ausschließt das sie wieder mit mir zusammen sein will.
Ich meine da hab ich natürlich auch ein Wörtchen mitzureden...aber ich verstehe es nicht. Entweder die Gefühle sind weg und man will daran arbeiten oder man will es eben nicht. Sie will es ja nun ganz offentlich nicht. Was soll dann dieses Hintertürchen.

Na Wurscht, ich kümmere mich jetzt erstmal irgendwie um mich. Heute ging es, sie ist mit unserer Kleinen weggefahren als ich aufgestanden bin und kam erst zum Abendessen nach Hause. Unsere Tochter war völlig knülle und auch entsprechend gut gelaunt.

Zitat von Heizlok:
Ich weiß ist gerade sau schwer,


was es gerade so sauschwer macht ist eher das es gerade dieser Zwischenzustand ist....sie ist ja noch da und die gepackten Kisten, leeren Schränke stehen hier herum. Ergo kann ich auch nicht wirklich was für mich verändern. Ich kann auch nicht mal einfach nach der Spätschicht irgendwo hinfahren, mich mit wem treffen (höhö....das wär ma was ) oder so weil ich ja eh am nächsten Morgen für unsere Tochter da sein muss. Wenn sie ausgezogen sind isses wurscht ob ich nachts um 3 heim komme oder sogar woanders frühstücke.

Zitat:
Metalbrett im PRS Style

ich hab ausschließlich Ibanez im Haus, meine erste hab ich mir vor ein paar Jahren wieder flott gemacht und nach meinen Vorstellungen gestaltet...spiele ich sehr gern das Ding. Ist was sehr persönliches für mich. Ich bin froh das ich zu Hause nicht leise sein muss....Nachbarn haben sich noch nicht beschwert.

Wie geht es dir? Ein Thema von dir konnte ich nicht finden...vielleicht hilft es dir auch es einfach mal niederzuschreiben.


Gruß Marcus

20.02.2023 00:05 • x 1 #156


H
Mir gehts beschissen, klar bin ich in einer komfortabeleren Situation wie Du (Kinder groß, Hütte fast abbezahlt) und da sind auch keine Arbeitskollegen im Weg, aber 36 Jahre mit moralischer Wand und dann das ist schon krass. Meine Situation hab ich hier Unterstützung für betrogene Beziehungspartner ab Seite 99 aufgeschrieben. Leider hab ich das - wie immer- auf meine Art geregelt, aber meine Frau bringt mir das nicht zurück.

20.02.2023 01:39 • x 1 #157


Balu85
Ach sch. man, hab mal kurz reingelesen....und ich kann das nachempfinden. Dieses Gefühl....Anfangs nimmt man es nicht ernst was man da sieht, weil man dem anderen ja vertraut aber ist einmal ein Zweifel da.
Auch kenne ich das Gefühl wie es einen den Boden unter den Füßen wegzieht, auch wenn es hier viel krassere Erlebnisse gibt, jede reagiert anders auf derartige Erfahrungen.
Ich bin schon eine sehr treue Seele und dachte auch immer das meine Exfrau so eine ist. Es ist ja nicht nur die Beziehung die weggeworfen wird, es ist ein Lebenstraum, es ist ein Versprechen, es ist eine Zukunft und in einem gewissen Rahmen (bei uns zumindest) auch die Familie.

Ob meine Situation komfortabler ist....hmm....auf den ersten Blick wohl schon. Aber wenn man mal nur auf sich schaut, was in einem vorgeht, ist es wohl gleich schmerzhaft. Da spielt das Haus oder Schulden dann irgendwie gerade auch keine Rolle.
Zumindest in Bezug dessen was in einem vorgeht.

Ob der Arbeitskollege so sehr im Weg ist wie ich es vermute oder nicht, das spielt keine Rolle, aber ich versuche mich zumindest schonmal darauf vorzubereiten das da was passiert...und ich denke mal recht zeitnah nach ihrem Umzug.
Und sei es um sich abzulenken, ich versuche das ja auch irgendwie. Der Unterschied ist nur, das man da als Mann etwas schlechtere Karten hat....als die Damenwelt.



Zitat von Heizlok:
aber meine Frau bringt mir das nicht zurück.

würdest du das denn wollen....? Die Frage stelle ich mir auch des öfteren...und die Antwort ist mal so mal so....und wenn ich an unsere Tochter denke fast eindeutig. Obwohl ich nicht weiß ob das wirklich besser für sie wäre....nur wenn wir einiges an uns ändern würden.
Aber ob ich ihr jemals wieder richtig vertrauen könnte, nicht nur das sie mich nicht betrügt, sondern auch das Vertrauen das sie an uns glaubt und nicht wieder alles hinwirft, also das Gefühl das es für immer ist. Darauf vertrauen das man nicht nur der sichere Hafen ist, weil das Haus auf dem Land ja auch ihr Traum war.

Und auch wenn ich es mir manchmal (ne oft) wünsche und ich mir sicherer bin als sie das sie nicht wieder ankommen wird...graut es mir davor. Mir macht der fiktive Gedanke irgendwie Angst und ich wüsste nicht wie ich reagiere.
Ich weiß nur das es nicht bedingungslos wäre und sie mir beweisen müsste das es nicht nur ne Laune ist.....

Ist schön verrückt was sowas aus einem macht.

20.02.2023 02:13 • x 2 #158


Balu85
Soooo....wie geht's mir heute.
Bis vor wenigen Minuten eigentlich gut, einfach gut. Jetzt im Moment etwas auf Krawall gebürstet.
Langsam läuft alles, Morgen ist Wohnungsübergabe, Sonntag holt sie ihre Küche und am Montag fahre ich mit ihrem Vater noch die großen Möbel rüber.
Sie fragte gerade an ob es ok wäre wenn sie morgen schon mit dem Transporter die großen Sachen rüberfährt. Mit Sie meint sie aber sich und ihren Arbeitskollegen, aber ich will einfach nicht das der Neue (von dem sie ja nix will...hust) bei mir durch's Haus rennt, deswegen auch etwas auf Krawall gebürstet. Da ich das schon einmal deutlich sagte das ich das nicht möchte...verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt. Geht den einen Feuchten an wie es bei mir zu Hause aussieht. Und die 5 großen Möbelstücke bekomme ich mit ihrem Vater schon gefahren.

Ansonsten, ja....gesehen hab ich sie in den letzten Tagen eigentlich garnicht dank Spätdienst.
Hätte mich eigentlich gern einfach mal mit ihr hingesetzt ein Glas Wein getrunken und über alles mögliche mal gequatscht....auch um das ganze irgendwie wie Erwachsene und in Freundschaft ausklingen zu lassen. Aber daraus wird wohl nix mehr werden.

Meine Projekte fange ich nebenher schon langsam an. Neues Bett ist bestellt, Nachbar hilft mir noch das ein oder andere hochzutragen und die kleinen DIY Bausachen beginnen auch langsam.

Ich habe ja in einem kleinen Buch in den letzten beiden Jahren irgendwie versucht in Gedichten oder sowas meinen Kummer zum Ausdruck zu bringen. Ich hab heute mal drin geblättert und festgestellt....tja....das sie recht hat. Unsere Beziehung war schon vor ihrer Affäre im Eimer und die Gefühle ihrerseits fehlten die meiste Zeit. Ich hatte es über die 2 Jahre immer gemerkt und wollte es nicht wahr haben. Vielleicht habe auch ich mich einfach an den gemeinsamen Traum geklammert.
Wer weiß das schon.
Weiter geht's....bin gespannt was mich als nächstes erwartet. Aber irgendwann kann es ja nur noch besser werden.

Gruß Balu

24.02.2023 20:19 • x 4 #159


F
Zitat von Balu85:
Und die 5 großen Möbelstücke bekomme ich mit ihrem Vater schon gefahren.

Stell doch die Sachen vor die Tür. Was willst Du die dahin transportieren? Wäre mir meine Zeit zu schade

24.02.2023 20:27 • x 2 #160


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
aber ich will einfach nicht das der Neue (von dem sie ja nix will...hust) bei mir durch's Haus rennt,

Glaub mir, dem wird es auch keinen Spaß machen

24.02.2023 20:33 • x 1 #161


Balu85
Zitat von Felica:
tell doch die Sachen vor die Tür. Was willst Du die dahin transportieren? Wäre mir meine Zeit zu schade

Ich möchte aber schon wissen wo meine Tochter dann wohnt...und meinen Schwiegervater mag ich.
Tut mir auch etwas leid, sie waren immer so bissl die Familie die ich in der Form nicht wirklich hatte.

Zitat von alleswirdbesser:
Glaub mir, dem wird es auch keinen Spaß machen

Das interessiert mich nicht. Aber ich bin nicht da....die Möbel stehen z.T. in meiner Musikecke wenn da was kaputt geht war's keiner.

Es geht im Grund um eine Kommode, ein Schlafsofa und ne Waschmaschine. Und bissl Kleinkram. Ich hab kein Problem damit dabei zu helfen....ist mir lieber als das Fremde in meinem Haus herumrennen. Ich kenne den Vogel ja nicht und seinen Kumpel auch ni.

24.02.2023 20:39 • x 2 #162


alleswirdbesser
Als ich umgezogen bin zu meinem FG, habe ich den Vater meiner Kinder einmal eingeladen sich die Kinderzimmer anzuschauen und er ging natürlich durch das ganze Haus durch. Auch mein FG war bei seiner Ex in der Wohnung und wusste wie sein Kind lebt.

Ich dagegen war natürlich nie bei der Next, ich wusste nicht mal dass es sie gibt, während meine Kinder bereits die Ferien bei ihr verbrachten.

24.02.2023 20:46 • x 1 #163


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich dagegen war natürlich nie bei der Next, ich wusste nicht mal dass es sie gibt, während meine Kinder bereits die Ferien bei ihr verbrachten.


Naja im Grunde haben meine Exfrau und ich da eine klare Abmachung. Bevor irgend jemand anderes dem Kind vorgestellt wird bzw. unsere Tochter Zeit mit ihm/ihr verbringt wird er/sie dem anderen vorgestellt. Ich finde das sowohl meine Exfrau als auch ich das Recht haben zu wissen mit wem unsere Maus zu tun hat.
Aber irgendwie habe ich die Befürchtung das dass so nicht passieren wird....sondern der Arbeitskollege halt die Mama mal öfter besucht. Ich hoffe es zwar nicht, traue es ihr auch so nicht wirklich zu aber wirklich überraschen würde es mich auch nicht mehr.
Unsere kleine ist halt sehr feinfühlig...und ich denke sie bekommt mehr mit als man denkt (war ja bei uns auch so).

Aber vielleicht mach ich mir da auch völlig grundlos ne Bommel um unsere Kleine, und der Kollege ist wirklich nichts weiter. Kann mir auch wurscht sein, solange unsere Tochter da nicht irgendwie drunter leiden muss. Sie hat mit fremden Männern immer so ihre Schwierigkeiten.

24.02.2023 21:02 • x 1 #164


F
Zitat von Balu85:
Ich möchte aber schon wissen wo meine Tochter dann wohnt...

Deswegen musst Du doch Deiner Ex nichts hinterher tragen.

24.02.2023 21:04 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag