342

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Alduin:
Die Frau hat es nicht mal verdient, dass du an sie denkst....

hmm....manchmal sehe ich das auch so. Aber irgendwie ist es auch schade. Denn ich habe sie mal geliebt, war mir sicher das wir ein gemeinsames Leben aufbauen und das auch alles gewuppt bekommen.
Und irgendwie wäre es auch schade drum wenn alles im Knatsch auseinandergeht. Allein schon für unsere Tochter...ich würde ihr doch gern zeigen, das man auch aus solchen Situationen das beste machen kann.
Meine NF sieht das im Grunde sicher auch so....sagt sie. Aber etwas sagen und tun sind halt 2 paar Schuhe.

Und es geht nicht darum das mir das Leben meiner Exfrau wichtig ist, sondern darum was noch kommen kann.
Wie gesagt, das deutsche Recht hat sie auf ihrer Seite. Demnach kann es theoretisch passieren das ich zwar Vollzeit arbeiten gehe, dabei zwar ganz gut verdiene, aber alles verliere was ich/wir aufgebaut haben und mich trotzdem mehr oder minder von Monat zu Monat hangel.

Vor 39 Minuten • #211

A
Zitat von Balu85:
Und irgendwie wäre es auch schade drum wenn alles im Knatsch auseinandergeht.

Knartsch musst du ja nicht mit ihr haben. Sie ist die Mutter deiner Tochter. So solltest du sie auch behandeln, aber auch nicht mehr.
Z.B. habe ich gelesen, dass du ihren Herd angeschlossen hast. Ganz ehrlich: Das soll ihr Freund machen oder ein Elektriker. Deine Zeit ist dafür zu Schade.

Zitat von Balu85:
Meine NF sieht das im Grunde sicher auch so....sagt sie. Aber etwas sagen und tun sind halt 2 paar Schuhe.

Deine NF ist im Hormonrausch. Da ist die Denkkapazität eingeschränkt (sofern man da was einschränken kann....).

Zitat von Balu85:
Wie gesagt, das deutsche Recht hat sie auf ihrer Seite. Demnach kann es theoretisch passieren das ich zwar Vollzeit arbeiten gehe, dabei zwar ganz gut verdiene, aber alles verliere was ich/wir aufgebaut haben und mich trotzdem mehr oder minder von Monat zu Monat hangel.

Falls du in Deutschland lebst: So hart ist das Recht nicht mehr. Ich habe leider nicht mehr im Kopf wie alt eure Tochter ist, aber ab einem gewissen Alter muss sie sich eine Arbeitsstelle suchen.
Unterhalt bekommt sie sowieso nur befristet...

Ohne Zweifel: Ist hart und du wirst auch noch eine ganze Zeit trauern. Aber das Leben geht weiter.... ohne deine Ex.

Vor 10 Minuten • #212

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

Balu85
Zitat von Alduin:
Falls du in Deutschland lebst: So hart ist das Recht nicht mehr. Ich habe leider nicht mehr im Kopf wie alt eure Tochter ist, aber ab einem gewissen Alter muss sie sich eine Arbeitsstelle suchen.

Sie geht arbeiten, Unterhalt wollte sie erst garnicht (also für sich eh nicht) und für unsere Tochter zahle ich Kiuta und Essen Kita und überweise noch etwas (kam von mir). Aber nachd er Düsseldorfer Tabelle steht ihr halt mehr zu. Kann ich aber nicht.

Gerade eben • #213

Balu85
Zitat von Alduin:
Ohne Zweifel: Ist hart und du wirst auch noch eine ganze Zeit trauern. Aber das Leben geht weiter.... ohne deine Ex.

Ich verstehe nicht warum das immer wieder Thema ist...mir ist sie egal. Mir geht es nur auf den zeiger das ich scheinbar alles in irgendeiner Form vorgehalten bekomme und abhängig davon bin ob sie nicht denkt, oder ihr eingeredet wird, das ihr doch mehr zusteht.

Zitat von Alduin:
Deine NF ist im Hormonrausch. Da ist die Denkkapazität eingeschränkt (sofern man da was einschränken kann....).

ja doch....da könnte man noch was einschränken. Sicher sie hat keinen Dr. Titel....aber ich habe schon deutlich schlimmere erlebt.

Gerade eben • #214