Ahoi
😂 danke für deine Worte. Natürlich schaffen wird das. Und ich bin an sich sehr froh das die Kleine Gurke gern bei mir ist.
Manch einer würde evtl. eine gewisse Genugtuung empfinden das sie lieber bei mir ist als bei der Mama....weiß nicht, kann ich so jetzt nicht sagen. Ich würde mir wünschen wenn es da kein "ich bin lieber da oder dort" gebe.
Wobei wenn der Zustand anhält mir und auch der Maus evtl. einen kleinen Vorteil bringt.
Da meine NF ja schonmal vorsichtig angefragt hatte was ich davon halten würde wenn sie mit ihr umzieht, näher an die Stadt...wenn sie dann eingeschult wird.
Ich halte nichts davon, zum einen hab ich dann noch weniger Möglichkeiten die kleine bei mir zu haben, und sie ist ein Landei...sie fühlt sich wohl hier. Ihre Freunde sind hier. Und wir sind ja eigentlich so verblieben, das wir beide hier wohnen bleiben damit die Kleine eben NICHT aus ihrem Umfeld gerissen wird. Mal schauen, vielleicht hilft das ein wenig dann zu gegeben er Zeit mit meiner NF eine Lösung zu finden das die kleine hier bleiben kann. Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
Der Auszug war ja bereits am 28.02. also der Zustand den wir jetzt haben besteht schon über 3 Monate. Gefühlt wird es aber eher schlimmer als besser. Ich weiß ja nicht was sonst so bei den beiden los ist. Ich bekomme nur immer zu hören, das ich den Sonnenschein habe und bei der Mama ist dann "immer" Terror. Ob das so ist, weiß ich nicht. Ich sagte meiner NF da auch schon, das ICH nichts dafür kann.
Ich versuchte der kleinen zu erklären das es jetzt leider so ist, das mir das sehr leid tut aber es besser wird. Das sie nichts dafür kann, also keine Schuld daran hat. Und sagte ihr auch das dass so ist wie wenn ich Spätdienst habe, da hat sie mich auch nicht gesehen. Und am Dienstag hat sie mich ja wieder, zumindest nach dem Kindergarten bis abends.
Ich sagte ihr das auch wenn sie bei mir ist, die Mama nicht da ist. Und wenn sie bei der Mama ist der Papa. Wir beide lieben sie aber egal wo sie ist, einer wird immer fehlen und einer wird immer fehlen. Aber dennoch sind wir immer für sie da.
War irgendwie eine komische Situation, ich hab versucht sie abzulenken und zu beruhigen während im Hintergrund ihre Mama weint. Das tat mir in dem Moment auch für sie leid. Denn auch wenn ich mehr als nur enttäuscht von ihr bin, es Momente gab wo ich ihr wirklich nichts gutes wünschen konnte, ich denke das ihr zumindest der Entschluss zur Trennung allein schon wegen unserer Tochter nicht so leicht war und sie bekommt es jetzt volle Breitseite ab.
Zitat von Libra82: Selbst wenn eure Maus irgendwann den wahren Grund eurer Trennung erfährt, ist es dann doch trotzdem aus ihrer Warte nicht so, dass sie es gut findet entweder nur Mama oder nur Papa zu haben. Sie wird es trotzdem mies finden ...
Von mir wird sie den wahren Grund...also die Geschichte frühestens erfahren wenn sie volljährig ist...und selbst dann soll das bitte lieber ihre Mutter erledigen. Es war ihre Entscheidung und nicht die meinige. Aber ich werde die Maus nicht ihr ganzes Leben lang anlügen, jetzt geht es aber nicht anders. Jetzt spielt das warum keine Rolle...für sie zumindest nicht.
Ich versuche immer ihr gut zuzureden, auch bezüglich Next und das auch das alles schon wird.
Dennoch muss ich gestehen, hat es mich wieder ein Stück geerdet aber mir auch gezeigt das es für mich endgültig ist...einer meiner ersten Gedanken war eben auch "Maus es tut mir leid, aber das was du dir wünschst wird es nie wieder geben....das kann ich nicht mehr." Über die Lippen brachte ich nur das es mir leid tut und ich sie verstehe.