1009

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Es muss gute Kinderbücher geben, aus denen du ihr vorlesen könntest, schau einfach mal im Internet.

zunächst mal dazu...hab jetzt nach etwas suchen eins bestellt. Blöderweise scheinen die Geschichten in den meisten (nicht allen) Büchern so zu laufen das der Papa auszieht, finde ich jetzt etwas blöd. Als wären es immer die Väter die die Fliege machen.

Und dann brauch ich mal nen Rat....das es bei der Maus und Mama abends etwas turbulent zugeht weiß ich ja.
Jetzt kam ne Nachricht von NF das ich die kleine heute abend fertig abgeben soll und das es KEIN Fernsehen gibt. Also nur noch Zähneputzen und ab ins Bett. Katzenwäsche hatte ich mit ihre heute eh vor.
Da wir heute einen Arzttermin haben mit Spritze und es bei mir klappt hab ich mal die Frage gestellt warum jetzt TV-Verbot.
Als Antwort kam sinngemäß:
Weil wir hier jeden Abend Knatsch haben, sie gestern wieder geschrien hat ich will zu meinem Papa. Ich ihr dann sagte dann zieh doch zu deinem Papa, aber wenn du da auch so ein Theater machst wird er auch böse. Ich hab den ganzen Alltag und bei dir ist immer schön Spass. Da kannst du auch mal den Alltagsscheiß machen.

Einerseits verstehe ich den Gedankengang und natürlich mag da was dran sein mit dem Alltag. Auf der anderen Seite kann sie einiges vom Alltag ja auch auf die Zeiten legen wo ich die kleine habe und so mehr Zeit für sie haben (muss ich ja auch so machen). Duschen, Zähneputzen, Anziehen usw. hab ich ja auch wenn sie bei mir übernachtet. Und natürlich läuft das nicht perfekt...ist auch ein Kind da ist das nunmal so. Und ich sehe es irgendwie nicht so ganz ein, das ich die Kleine für etwas bestrafe wenn es hier funktioniert. Das widerspricht bissl meinem Zuckerbrot und Peitsche Prinzip. (Die Peitsche bitte nicht wörtlich nehmen).
Mein Eindruck ist ein wenig, da es bei mir schöner ist soll ich jetzt ein wenig den Buhmann spielen.
Das man in einem gewissen Rahmen an einem Strang ziehen sollte verstehe ich, daher bin ich jetzt etwas unentschlossen.
Was sagt ihr. Mal ganz neutral, unabhängig von der Ganzen Vorgeschichte usw. also rein Elternebene.

20.06.2023 07:30 • #226


Pfeifchen
Das ist nahezu nicht möglich, nur auf Elternebene zu antworten.
Man könnte auch andersrum argumentieren, dass sie mit der Maus ja auch mehr Freizeit machen könnte. Kann sie bei ihr nicht auch mal eine Folge was schauen?
Du hast irgendwo geschrieben, dass du sie den Monat fast mehr hast als die Ex. Wenn die Maus dann immer noch bei dir entspannter ist, liegt es nicht daran. Du gehst ja offenbar mit ihr auch zum Arzt. Ist ja nicht so, dass du alles zur Ex abschiebst.

Ich verstehe irgendwo ihren Gedankengang, aber ich glaube, bei ihr ist auch einfach mehr Chaos. Der Next ist da, offenbar geht es ihr nicht gut.... wenn sie Kindfrei hat, macht sie was mit Next und pappt dir restlichen Pflichten in die Zeit mit der Maus.

Du bist jetzt alleine, findest dich selbst im Rahmen deiner Möglichkeiten und siehst zu, dass die Tochterzeit exklusiv ist. Dad spürt die Maus doch garantiert.

Die Frage ist, ob deine Ex für solche Gespräche zugänglich ist.

Zum Buch: Dann nimm eins, wo der Papa auszieht. Hauptsache, der Rest ist so dass du es für gut befindest. Solche Themen liest man ja nicht ab, sondern du sprichst dann mit der Maus darüber, erklärst, was in dem Buch doch anders ist als bei Euch, sie stellt Fragen.... und dann ist es nicht schlimm dass die Rahmenbedingungen anders sind. Ich finde das als Gesprächseinstieg gar nicht so schlimm.

Du machst das gut mit der kleinen.

20.06.2023 07:43 • x 3 #227


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Pfeifchen:
Das ist nahezu nicht möglich, nur auf Elternebene zu antworten. Man könnte auch andersrum argumentieren, dass sie mit der Maus ja auch ...

Sehe ich auch so! Wenn die Kleine so viel bei dir war diesen Monat, dann kann sie nicht erzählen, sie hätte den Alltag mit ihr und du die Freizeit. Das kommt ihr vielleicht so vor, weil sie ihre freie Zeit mit Next verplempert und die Tochter als Alltag und Pflicht empfindet.

20.06.2023 07:54 • x 2 #228


Balu85
Ja, danke erstmal ist alles schwierig. Aber klar wenn's einfach wäre würde es ja jeder machen...
Zitat von Pfeifchen:
Man könnte auch andersrum argumentieren, dass sie mit der Maus ja auch mehr Freizeit machen könnte. Kann sie bei ihr nicht auch mal eine Folge was schauen?

Sie schaut bei mir auch ihre Folgen. Das ist abends Alvin und die Chipmunks sowie Pawpetrol. Wenn es wegen anderen Dingen mal nicht geht gibt es keinen Knatsch bei mir. Haben wir früher auch immer so gemacht. Das mit der Freizeit ist eher so eine Vermutung von mir anhand der wenigen Infos die ich so bekomme. Mich geht es im Grunde ja auch nichts an was meine NF mit der Maus in ihrer Zeit macht.
Zitat von Pfeifchen:
Du hast irgendwo geschrieben, dass du sie den Monat fast mehr hast als die Ex.

Hier ist das FAST wichtig. Durch früh und Nachtschichten ist sie oft nachmittags da und ich bringe sie nach dem Abendessen zur Mama. Ist schon bissl Zeitdruck da ich ja auch nicht zu spät bei ihr sein sollte. Schlafen tut die Maus meistens bei der Mama, aber die Nachmittage und Wochenende sind gerade eher bei mir. Das ist ja die Spasszeit.
Zitat von Pfeifchen:
Der Next ist da, offenbar geht es ihr nicht gut.... wenn sie Kindfrei hat, macht sie was mit Next und pappt dir restlichen Pflichten in die Zeit mit der Maus.

Der Next ist nicht immer da, so möchte ich das nicht verstanden wissen. Wohl nur gelegentlich mal abends und am WE. Wie gesagt, ich glaube nicht das die Maus mit ihm an sich ein Problem hat.
Zitat von Pfeifchen:
Du bist jetzt alleine, findest dich selbst im Rahmen deiner Möglichkeiten und siehst zu, dass die Tochterzeit exklusiv ist. Dad spürt die Maus doch garantiert.

So war ja auch der eigentliche Gedanke...und das fand meine NF auch gut, eben für die Papa-Tochter-Bindung und weil ich sie ja eh weniger bei mir habe usw.
Zitat von Pfeifchen:
Die Frage ist, ob deine Ex für solche Gespräche zugänglich ist.

Ich hoffe es.

Die Kernfrage ist jetzt eigentlich ob ich die Bestrafung auch übernehmen für ein Fehlverhalten was bei mir nicht auftritt.
Wie gesagt, einerseits verstehe ich dieses an einem Strang ziehen andererseits andererseits will ich auch nicht der Blöde sein und der Kleinen was verbieten wenn es bei mir doch funktioniert.

Zitat von alleswirdbesser:
Das kommt ihr vielleicht so vor, weil sie ihre freie Zeit mit Next verplempert

Wie gesagt, geht mich nichts an. Nicht meine Baustelle....sie kann in ihrer freien Zeit machen was sie möchte.
Ich ja auch...solange ich entweder arbeite oder am Haus baue, Grundstück pflege

20.06.2023 07:59 • x 1 #229


Pfeifchen
@Balu85 ja schwierig ist das.
Aber ok, ich hatte es bisher so verstanden dass der Next schon dort mit wohnt.

Trotzdem: es ist ein Mensch, der eine wesentliche Rolle im Leben deiner Ex spielt, und der ja auch emotional Raum einnimmt. Auch wenn die Ex es so nicht sehen will. Das heißt nicht dass du dich da reinmischst und natürlich geht es doch irgendwie nichts an, aber es sind ja nun mal andere Rahmenbedingungen.

Kann es sein dass deine Ex so etwas wie Eifersüchtig ist, dass die Maus zu dir will? Ich meine, sowas nagt doch an einem. Würde dir andersrum vermutlich auch so gehen. Und dass sie der Maus etwas nehmen will, was sie bei dir hat, damit sie vielleicht ein bisschen weniger zu dir möchte? Daher auch die Ansage dass du böse werden würdest, wenn die Maus bei Dir Rabatz macht.
Ist nur so ein Gedanke, aber sicher nicht abwegig.

Ich würde sie auch nicht bestrafen wollen für was, was bei der Mama nicht geht. Wie sollst du das denn dem Kind gegenüber begründen? Die wird doch fragen, warum. Da braucht es eine andere Lösung. An einem Strang ziehen, da gehe ich mit, das versuchen wir auch.

Ein Stück weit sagen wir bei manchem auch den Kindern, Papa entscheidet so und Mama so. Wenn es da Unterschiede sind, besprechen wir das. Papa ist beim Eis essen sparsamer. Wir haben uns da ausgetauscht, und das verstehen die Kids. Dafür ist er bei etwas anderem dafür lockerer als ich. Vielleicht gibt es da auch was bei euch.

Und insgesamt denke ich schon Trotzdem, du strahlst dennoch mehr Ruhe aus, bist einfach mehr beim Kind.

20.06.2023 08:13 • x 1 #230


Pfeifchen
...So für deine Ex: es entschlackt auch den Tag, wenn man das Kind mal was gucken lässt. Man kann sich dazukuscheln oder in der Zeit zB. Essen vorbereiten.
Ich nehme das gar nicht als Mittel zu irgendwas.
Momentan lege ich mich dazu und schließe die Augen. Das hilft auch mir.

20.06.2023 08:23 • x 2 #231


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Aber ok, ich hatte es bisher so verstanden dass der Next schon dort mit wohnt.

nene...der hat seine eigene Wohnung. Soweit ich weiß sind sie auch zusammen ab und zu mal da. Und die mama hat mit der Maus da auch schon übernachtet. Aber sie bei der kleinen Next auf'm Sofa. So hat es die Kleine VON SICH AUS erzählt.

Zitat von Pfeifchen:
Kann es sein dass deine Ex so etwas wie Eifersüchtig ist, dass die Maus zu dir will? Ich meine, sowas nagt doch an einem.

Eifersüchtig, ich denke das ist das falsche Wort. Die Kleine war eigentlich immer ein Mamakind...Mama hier Mama da....ich durfte fast nichts bei ihr. Zusammen duschen gehen und spielen oder mal Quatsch machen...aber mal ins Bett bringen? Neee ging kein Weg rein. Oft hab ich Sätze gehört wie ich dich nicht hören oder geh weg ich will dich jetzt nicht. Teilweise auch wenn ich gerade von Arbeit kam...also noch nichtmal die Chance hatte irgendwas falsch zu machen. Das tat mir auch immer irgendwie weh....daher hatte ich ja auch die Befürchtung das sie mit dieser familienartigen Konstellation die Next ermöglicht glücklicher sein könnte als mit mir allein. Ich kann ihr sowas nicht bieten.
Und ja, ich bin mir sicher das es meiner NF weh tut wenn die Kleine in ihrer direkten unsensiblen Art (Kind halt) sagt ich will lieber zu meinem Papa.

Zitat von Pfeifchen:
Und dass sie der Maus etwas nehmen will, was sie bei dir hat, damit sie vielleicht ein bisschen weniger zu dir möchte?

Sie hat doch schon sooo viel bei der Mama. Ich könnte mal fragen ob wir den kleinen Kuscheldino als Wanderpokel evtl. einführen. Den mag sie, den hab ich in der 2. Klasse bekommen und ihr dann überlassen.

Zitat von Pfeifchen:
Daher auch die Ansage dass du böse werden würdest, wenn die Maus bei Dir Rabatz macht.

Naja...ist ja auch so. Ich renne dann auch nicht lachend und kichernd durch die Bude. Aber vielleicht verhalte ich mich da etwas anders. Vielleicht hat die Maus da auch etwas mehr Respekt...ich weiß es nicht.

Zitat von Pfeifchen:
Wie sollst du das denn dem Kind gegenüber begründen?

Ich bräuchte ja nur sagen Mäusgen, ich hab mit der mama gesprochen und die hat mir gesagt das du diese Woche kein Fernsehen schauen darfst, weil es nicht klappt bei euch zu Hause. Aber irgendwas muss ich in der Zeit ja trotzdem machen...und wenn wir dann statt fernzusehen im Pool planschen ist das auch Spass.

Zitat von Pfeifchen:
oder in der Zeit zB. Essen vorbereiten.

mach ich ja meistens so. Und bei der zweiten Sendung wird gegessen. War früher kein Fan davon vor dem Fernseher zu essen. Aber hat meine NF immer so gemacht wenn ich Spätdienst hatte und jetzt geht es nicht anders, da ich es sonst nicht schaffe das sie rechtzeitig bei der Mama ist.

Zitat von Pfeifchen:
Momentan lege ich mich dazu und schließe die Augen. Das hilft auch mir.

Ist mir am Samstag passiert .....Heeeee....Papa, nicht schlafen

20.06.2023 08:30 • #232


Pfeifchen
Nuja siehste, das ist ja auch wieder Durcheinander, wenn sie in der Mamazeit dann auch mal beim Next schlafen. Auch wenn es das Kind nicht stört, ist es trotzdem Unruhe.

Ich weiß nicht, wie viel du über Erziehung und Konsequenzen belesen bist, aber guckt da mal. Es gibt Unterschiede zwischen Konsequenzen und willkürlichen Bestrafungen. Fernsehverbot bei dir, weil woanders was nicht klappt ist m.E. nicht zielführend. Da braucht es andere Lösungen. Die Maus schon fertig abgeben sehe ich als sinnvoller an. Vielleicht kannst du sie bei der Ex noch ins Bett tragen, falls ihr das vertragt. Aber dann müsstest du da rein.... nee, ist nicht gut.

Ich will dir um Gottes Willen nicht in die Erziehung reinquatschen, nur als Denkanstoß. Es bringt halt am Ende eigentlich nix, weil die Kinder den direkten Zusammenhang nicht kapieren. Da gibt es nämlich keinen.

Zitat von Balu85:
Ist mir am Samstag passiert .....Heeeee....Papa, nicht schlafen


Jaja.... warum nicht? Da hatten meine dann auch keine Antwort drauf. Hihi. Die dritte Schwangerschaft hätte ich so nicht überlebt. Da bin ich sogar während des Vorlesens eingeschlafen. Und hab dabei weiter geredet. MAMA Was liest du da? Das steht dort doch gar nicht?! Ööhm echt nicht? Hoppla.

20.06.2023 08:44 • x 1 #233


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Die Kleine war eigentlich immer ein Mamakind...Mama hier Mama da..

Das sind Phasen, die werden noch oft wechseln. Das hat nichts mit mangelnder Liebe dem anderen gegenüber zutun.

Aber dann wird es die Ex treffen, wenn das vorherige Mamakind nach dem Papa weint. Da kannst du aber nichts machen, außer beruhigt zu sein mit dem Wissen, dass die Maus dich liebt.
Der Next wird dich nie ersetzen können, solange du für die Maus wirklich voll da bist, wenn du sie hast.

20.06.2023 08:49 • x 1 #234


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
wenn sie in der Mamazeit dann auch mal beim Next schlafen.

Als ich meiner NF sagte das die Maus das so sagte meinte sie nur das sie unsere Tochter gefragt hat.
Willst du lieber nach Hause fahren oder wollen wir gleich hier schlafen?.

Zitat von Pfeifchen:
Vielleicht kannst du sie bei der Ex noch ins Bett tragen, falls ihr das vertragt. Aber dann müsstest du da rein.... nee, ist nicht gut.

Mit da rein hätte ich jetzt nicht so das Problem, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Sie kommt abends ja kaum zur Ruhe. Und wenn die Maus wieder bei der mama ist (oder schläft wenn sie bei mir ist ) DANN mache ich im Regelfall Klarschiff in der Küche usw. Fertige abgeben habe ich kein Problem mit.

Zitat von Pfeifchen:
Es bringt halt am Ende eigentlich nix, weil die Kinder den direkten Zusammenhang nicht kapieren.

Das sag ich mir halt auch. NF meinte nur das Paw Petrol fällt aus bei ihr nicht mehr zieht. Bei mir schon. Wobei wir es auch nicht immer anschauen manchmal verpassen wir es auch einfach.

Zitat von Pfeifchen:
Das sind Phasen, die werden noch oft wechseln. Das hat nichts mit mangelnder Liebe dem anderen gegenüber zutun.

Ja sicher....die mama hat ja immer darauf gewartet das die Papaphase mal kommt. Und jedem ist bewusst das dass nicht mit Liebe oder so zu tun hat. Aber dennoch ist es auf Dauer irgendwie ein wenig verletzend. Ich glaube auch nicht das es der Maus bei der Mama nicht gefällt.

Zitat von Pfeifchen:
Der Next wird dich nie ersetzen können

Das....also das möchte ich ihm auch nicht geraten haben das zu versuchen. Bei meiner Tochter hört der Spass auf.

Zitat von Pfeifchen:
Da kannst du aber nichts machen, außer beruhigt zu sein mit dem Wissen, dass die Maus dich liebt.

Bin da auch beruhigt....und ja ich kann nichts machen. Bisher haben wir das so gehandhabt, das im Notfall die mama oder der Papa halt angerufen wird damit sie wenigstens die Stimme hört. Haben wir auch schon so gemacht als noch alles gut war und ich arbeiten war.

20.06.2023 08:54 • #235


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Das sag ich mir halt auch. NF meinte nur das Paw Petrol fällt aus bei ihr nicht mehr zieht

Dann hilft nur kindgerechtes reden. Fragen stellen, was bringt dich so durcheinander, usw.

ABER dazu muss man recht stabil sein um zugänglich zu sein für das Kind. Das ist anstrengend, weil man so fragen muss dass das Kind sich ausdrücken kann. Kann mir vorstellen dass das deiner Ex nicht gelingt momentan.

Ich konnte das eine ganze Weile lang nicht. So langsam gehe ich erste Schritte da hin. Meine Mittlere braucht sowas gerade sehr.

Zitat von Balu85:
Das....also das möchte ich ihm auch nicht geraten haben das zu versuchen. Bei meiner Tochter hört der Spass auf.

Ich meinte nicht dass er das aktiv versucht, sondern dass das Kind ihn sich zum Papa annimmt. Aber das wird nicht passieren.

20.06.2023 09:04 • x 1 #236


D
Zitat von Balu85:
Weil wir hier jeden Abend Knatsch haben, sie gestern wieder geschrien hat ich will zu meinem Papa. Ich ihr dann sagte dann zieh doch zu deinem Papa, aber wenn du da auch so ein Theater machst wird er auch böse. Ich hab den ganzen Alltag und bei dir ist immer schön Spass. Da kannst du auch mal den Alltagsscheiß machen.

Da ich nie in dieser Situation war, möchte ich keine Expertise abgeben, die nicht da ist.
Daher möchte ich nur auf diesen Satz deiner Frau eingehen, denn das kenne ich auch.
Das ist, in andere Worte verpackt, das warte bis Papa nach Hause kommt.
Einwurf:
Allein der Satz dann zieh doch zu deinem Papa ist so empathiefrei, ich könnte kotzen. Das sagt keine Mutter zu ihrem Kind. Das ist im Grunde genommen die Aussage du bist mir egal.

Das würde ich deiner Frau gegenüber mal thematisieren. Wie soll ein Kind mit so einem Angriff umgehen? Deine Frau verhält sich selber komplett unsouverän ihrer Tochter gegenüber und wundert sich dann, daß diese mit ihrem noch unausgereiften Charakter mit Wut reagiert, die eigentlich nichts anderes als Hilflosigkeit ist. Wenn deine Frau mit dem Leben, dass sie selbst gewählt hat nicht glücklich ist, ist das ihr Problem. Das am Kind auszuleben geht in meinen Augen garnicht.
Einwurf Ende.

Meine Frau hat bei unserer großen Tochter eine ähnliche Methode der Erziehung anwenden wollen. Warte bis Papa nach Hause kommt... dann sollte ich die Tochter disziplinieren. Für etwas, das a) oft schon Stunden zurück lag ( Kinder sind bei sowas wie Goldfische, daß haben die bis dahin oft schon verdrängt, vor allem, wenn es keine direkte Konsequenz gab wie die Ansage Fernsehverbot etc) und b) wo ich nur die Sicht meiner Frau kannte. Es geht nicht um direktes Fehlverhalten wie kokeln oder Schokolade trotz Verbot naschen oder weglaufen oder im Supermarkt einen Trotzanfall zu bekommen. Das ist einfach und auch dem Kind nach Stunden noch zu vermitteln. Es ging um Dinge wie Widerspruch, wo meine Tochter ihre Meinung gegen die Mama vertreten hat und dann halt eine Grenze überschritten hat. Ich verstehe das Ansinnen meiner Frau hier, da immer sie die böse war und ich der tolle Papa (@Pfeifchen daher kam gestern auch ihr Ausraster unter anderem, hat sie mir gestern im Bett erklärt. Meine Tochter wird erwachsen )
Aber, und das haben wir dann auch durchgesprochen, ich bin bereit, auferlegten Disziplinarmassnahmen mitzutragen , die in der Situation ausgesprochen werden, werde meine Kinder aber nicht stellvertretend Stunden später strafen nur damit Mama gut dastehen kann, wenn es um Meinungen geht.
Bei dir @Balu85 kommt ja erschwerend noch der räumliche unterschied hinzu. Wenn dein Kind an Ort A mit Mama Theater hat, an dem die Mutter mehr Anteil hat als das Kind, siehe obige Aussage der Mutter zur Tochter, kannst du sie nicht an Ort B stellvertretend abstrafen nur damit deine NF sich selbst in ein besseres Licht stellen will. Damit nimmst du dem Kind seinen verbleibenden safe space. Die emotionalen Probleme deiner NF mit der von ihr gewählten Situation sind nicht dein Problem und sie kann nicht erwarten, dass du dich stellvertretend für sie gegenüber deiner Tochter unfair verhälst, nur damit sie besser dasteht. So nehmt ihr beide dem Kind die Sicherheit verlässlicher Eltern.

20.06.2023 09:07 • x 3 #237


Pfeifchen
@Dauerverliebt ich ergänze noch: das ist die pure Angstmache vor dem Papa.
Und der Horror für Kinder, die wirklich misshandelt werden. Die werden kleingehalten mit sowas.

Das ist bei Balus Kind sicher nicht der Fall, aber trotzdem. Warte bis Papa kommt, der ist dann böse mit dir.

Wenn du das bei ihm machst, tut er das und jenes... ich finde das ganz schlimm, muss ich sagen.

Edit: Angst machen vor einer Vertrauensperson. Bei einem Kind. Das ist sowas von schlimm.

20.06.2023 09:10 • x 1 #238


D
Zitat von Balu85:
Das....also das möchte ich ihm auch nicht geraten haben das zu versuchen. Bei meiner Tochter hört der Spass auf.

Zwischen 900 und 1200 Grad. Danach in Wasser geben und in den nahen Weiher kippen. oder im Garten, nicht weniger als 3 Meter tief, in Leinwand und löschkalk drauf.

*duckundweg*

20.06.2023 09:14 • x 2 #239


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Das würde ich deiner Frau gegenüber mal thematisieren. Wie soll ein Kind mit so einem Angriff umgehen?

wir haben gerade kurz telefoniert...ähm. Ich verstehe natürlich das Problem. Aber ich denke halt auch das sie auch nur das sehen will was gerade passt. Ich weiß nicht was ich anders mache, diese Frage konnte ich ihr nicht beantworten. Immer die selber aussage, bei mir Spass bei ihr nur doofer alltag. Ich sagte das ich eben versuche Alltagszeug zu machen wenn die maus nicht da ist...Gegenargument : du hast ja auch vor den Spätdienst Zeit. Ja sicher, aber da kaufe ich nicht für die Folgewoche ein. Bude putzen ist dann auch teils überholt bis die Maus wieder bei mir ist. Und soooo oft hab ich ja keine Spätdienste.
Zitat von Pfeifchen:
Ich meinte nicht dass er das aktiv versucht, sondern dass das Kind ihn sich zum Papa annimmt. Aber das wird nicht passieren.

Habe ich auch so verstanden. Aber versuchen sollte er es lieber nicht. Das habe ich auch unmissverständlich meiner NF gesagt.
Zitat von Dauerverliebt:
Bei dir kommt ja erschwerend noch der räumliche unterschied hinzu. Wenn dein Kind an Ort A mit Mama Theater hat, an dem die Mutter mehr Anteil hat als das Kind, siehe obige Aussage der Mutter zur Tochter, kannst du sie nicht an Ort B stellvertretend abstrafen nur damit deine NF sich selbst in ein besseres Licht stellen will.

Als wir noch zusammen gewohnt haben war das gar kein Thema...das war dann entschieden und fertig.
Auf meine Aussage das ich meine Bedenken habe das sie das versteht warum sie jetzt auch kein Fernsehen schauen darf und das wir das ja nicht jeden abend haben kam dann auch nur das sobald sie dann bei der mama ist sofort gefragt wird und sie dann wieder die böse ist weil sie Nein sagt.
Also mein Bauchgefühl sagt mir ein wenig das sie die Buhmannrolle etwas auf mich verlagern möchte. Das hat sie natürlich umgehend bestritten.
Wir sind so verblieben, das ich unsere Maus heute Frage Pool oder Paw Petrol und sie soll entscheiden. Ich bin gespannt...ob das was bringt.
Zitat von Pfeifchen:
das ist die pure Angstmache vor dem Papa.
Und der Horror für Kinder, die wirklich misshandelt werden. Die werden kleingehalten mit sowas.

Naja, das wäre jetzt doch übertrieben. Ich denke sie wollte nur aufzeigen das eben auch der Papa böse wird wenn es nicht klappt. Vielleicht bin ich aber auch dann etwas ruhiger als meine NF?
Ich hatte es letztens ja erlebt...und ja so wie sich bei der Mama verhält ist sie bei mir nicht. Aber dann hört sie auch nicht mehr auf mich, als wäre es Wohnungsabhängig oder es reicht das die Mama dabei ist.

20.06.2023 09:27 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag