Zitat von BernhardQXY: In einer idealen Welt könntest du dich trotz der Scheidung mit Mama abstimmen. Allerdings scheinst du nicht in einer solchen zu leben.
Ich denke in einigen oder vielen Punkte könnte oder kann ich mich mit NF auch abstimmen. Allerdings muss sie sich ja auch mit Next abstimmen....und wie gesagt...ihr Haus ihre Regeln, mein Haus meine Regeln.
Inzwischen wird auch nicht mehr versucht Bestrafungen (Fernsehverbot z.B.) die bei ihr gerade gelten von mir auch einzufordern. Bei mir hat die Gurke ja nichts falsch gemacht.
Zitat von BernhardQXY: Was ich gut finde, ist deine Grundeinstellung:ein Haus meine Regeln und Mamas Haus, Mamas regeln.
Grundsätzlich haben Kinder damit keine großen Schwierigkeiten,
Ich denke das mein Raketenkäfer weniger ein Problem damit hat zu verstehen das es unterschiedliche Regeln gibt. Das Problem ist eher das, dass sie wenn es bei Mama unschön ist sie dieser Situation entkommen möchte weil bei mir hat sie das Problem ja nicht.
Eine an sich logische und nachvollziehbare Handlung aber trägt auch nicht zur Lösung bei. Hat etwas von Rosinenpickerei.
Uuuuund bei Mama muss sich die Maus ja nicht nur mit Mama einigen sondern auch mit Next. Der, meiner Ansicht nach, mangels Erfahrung mit eigenen Kindern (da er ja keine hat) sich natürlich am Erziehungsstil von NF orientiert. Geht ja auch nicht anders. Das macht es aber für die Maus auch nicht einfacher.
Zitat von BernhardQXY: Solange du nicht das Gefühl hast, dass das Kindeswohl gefährdet ist.
Nein, das denke ich nicht.
Zitat von BernhardQXY: Das Ding ist: mir scheint, dass du deinen Raketenkäfer von Herzen liebst und du aus deinem Instinkt heraus der Motte alles gibst. Manche Elternteile tun sich da viel schwerer.
Nunja...ich habe ja im Grunde bisher nur sie gehabt. Eine Partnerin spielte bisher keine Rolle in unserem Leben. Also gab es auch niemanden außer mir mit dem sich die Kleine arrangieren musste und ich musste nie abwägen XY, igge oder die Maus. Ich hab aus Vorsicht, auch wegen NF und evtl. Konflikten, eigenen Bedürfnisse immer untergeordnet und bisher gab es da auch nicht viel. Arbeit, Arbeiten zuhause, Gurke....alles andere hab ich irgendwie versucht in die wenige freie Zeit zu quetschen oder es halt bleiben lassen.
Aber das kann auch nicht so weitergehen.
Zitat von Heizlok: Ich freue mich für Dich, das Dein Herz nach so langer Zeit solche Gefühle wieder zulässt.
Danke....aber ich weiß nicht ob mein Herz das so ohne weiteres zulässt. Ich wünsche es mir...aber ich denke ich werde erst jetzt merken wie tief die Wunde ist, ob es nur Narben sind oder es einen endgültigen Knacks weg hat und der Schaden irreversibel ist.
Denn ich merke meine Vorsicht....es wankt zwischen Momenten wo es einfach nur schön ist und ich denke das es schön werden könnte und denen wo ich mich frage ob es dich zu schön ist um wahr zu sein.
Sich auf jemanden einzulassen bietet nie Garantien und es gibt immer das Risiko das man auf die Schnauze fällt. Wie leicht man wieder aufsteht entscheidet aber auch der Umstand WIE man auf die Gusche geflogen ist.
Ist man einfach gestolpert...*beep* happens, passiert.
Wurde man absichtlich zu Fall gebracht -> not so nice.
Vor letzterem graut es mir ein wenig, weil es mir schon zu oft passiert ist. Zwar mit einer anderen Person. Aber letztlich ist es egal welcher Hund einen gebissen hat... .
Im Augenblick ist es schön mit ihr und ich habe die Hoffnung das es auch so weitergeht. Aber mit der Hoffnung ist das so eine Sache bei mir...