103

Um meinen Ex kämpfen oder loslassen?

J
Ja das denke ich mittlerweile auch.
mittlerweile denke ich auch, dass ich ihn doch nicht mehr treffen will. es ist zwar noch zeit bis hin, aber ich will einfach nicht, dass es mir wieder schlecht geht.

Darf ich euch denn noch fragen, ob ihr alle es geschafft habt, über euren ex drüber hinweg zu kommen?
also ich frage daher, weil ich irgendwie nicht das gefühl habe, dass ich mich jemals wieder auf irgendwen anders einlassen kann und ich habe etwas angst davor, dass sich meine träume von familie etc. dadurch auch einfach nie erfüllen werden.
Das mag etwas blöd klingen, aber ich habe wirklich etwas "angst" vor der zukunft und dass ich ihn nie richtig los lassen kann.

07.03.2021 09:24 • x 1 #31


Zweizelgänger
Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber wie war das jetzt?
Ich lese irgendwie immer von einmal, du sagst aber mehrmals... irgendwie... oder wie..

07.03.2021 09:24 • #32


A


Um meinen Ex kämpfen oder loslassen?

x 3


Heffalump
Zitat von Jackomo:
aber ich habe wirklich etwas angst vor der zukunft

Ahwas
du junger Hupfer, das wird schon wieder

07.03.2021 09:27 • x 1 #33


J
Ne kein Ding, frag ruhig, denn ich finde es wirklich richtig klasse (ernst gemeint!), dass ihr alle so interessiert seid und nachfragt.

Also dass er mit dem Mädel (seiner Angestellten) im Bett war (keine ahnung, ob ich ihm glaube soll, ob die jetzt schlussendlich S. hatten oder nicht), das war in der Tat nur einmal.

Aber dass er heftig mit anderen Mädels geflirtet hat bzw geschrieben hat, das war zwei oder drei mal. Das Jahr davor hat er das mit einem anderen Mädel gemacht. Da schrieb er ihr, er wüsste nicht, was er tun solle und was richtig und was falsch ist.

Ja, mir ist klar, dass das die Meinungen auseinander gehen: für viele ist fremdgehen etwas körperliches für mich fängt fremdgehen halt irgendwie schon im kopf an, nämlich dann, wenn man nicht mehr hinter dem partner steht und das finde ich ist dem fall so

07.03.2021 09:29 • x 2 #34


Zweizelgänger
Zitat von Jackomo:
Das mag etwas blöd klingen, aber ich habe wirklich etwas angst vor der zukunft und dass ich ihn nie richtig los lassen kann.

Mein Rat: Hab keine Angst, mach dir keine Sorgen und genieße dein Leben.
Wenn du dir Druck machst, kommt nur Käse raus.
Am besten fährst du, meiner Meinung nach, mit der Einstellung, dass alles so kommt wie es soll.
So hast du alle Möglichkeiten und kannst offen und entspannt in deine Zukunft gehen.

Und ja, ich habe mich nach 31 auch wieder verliebt und zwar mehr als jemals davor.

07.03.2021 09:30 • x 3 #35


J
Ja ich glaube ich mache mir Druck. Ich kann das nur irgendwie nicht so recht abstellen.

Ich denke halt "ich muss jetzt endlich über ihn hinweg kommen, damit ich mich wieder auf jemand anderen einlassen kann"...

Es ist auch nicht so, dass ich das bewusst mache. Mir ist auch klar, dass ich mich noch nicht auf wen neues einstellen kann und das ist im grunde auch in ordnung für mich, ich mache mir halt irgendwie den druck, weil ich halt 32 dieses jahr werde und halt schiss habe, dass aus meinen träume nichts mehr wird.

07.03.2021 09:36 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von Jackomo:
jetzt endlich

Geh zum Pferd, mach Arbeit am langen Zügel, mach Bodenarbeit power dich aus. Dann kommst du nicht auf solch doofe Gedanken

32, wäre ich gern nochmal. Ich würde vieles ändern

07.03.2021 09:40 • #37


LeTigre
Zitat von Jackomo:
Darf ich euch denn noch fragen, ob ihr alle es geschafft habt, über euren ex drüber hinweg zu kommen?


Beim Vater meines Kindes hat es sehr lange gedauert, bis ich über ihn hinweg war. Tatsächlich so 5 Jahre, obwohl ich vorher schon mit einer Neuauflage unserer Beziehung abgeschlossen habe und ihm nie hätte verzeihen können.
Aber die Trauer war dennoch da und ich dachte ich würde nie jemanden so lieben können wie ihn.

Mittlerweile weiss ich warum der Prozess so lange gedauert hat. Ich habe zu wenig emotionale Unterstützung von Freunden bekommen (gut, ich habe auch aus Scham nicht wirklich drüber reden wollen), stand ziemlich alleine da, nachdem sich viele Leute distanziert haben, weil ich mich psychisch verändert hatte. Außerdem habe ich viel zu lange drauf gewartet dass ich mich neu verliebe, anstatt es aktiv anzugehen. Ich habe mir gar keine Möglichkeiten geschaffen ihn zu vergessen, habe keinerlei Selbstbewusstsein mehr gehabt, war gedanklich total versteift auf ihn.

Damals hätte ich nie gedacht, dass ich auch einen Mann attraktiv finden könnte, der so gar nicht wie mein Ex aussieht.

Dass du nach 6Monaten noch nicht mit ihm abgeschlossen hast, nachdem ihr so lange zusammen wart, finde ich völlig normal. Zudem hast du den Trennungsprozess und das Verarbeiten der Trennung durch den ständigen Kontakt zu ihm hinausgezögert und verlängert. Du musst erstmal begreifen dass es wirklich vorbei ist. Dann kommen die ganzen negativen Gefühle wie Trauer, Wut, Sehnsucht und Leere, aber das gehört dazu. Irgendwann flachen die Gefühle ab, bis es dir egal ist. Und dann kommt ja vielleicht auch bald eine neue Liebe ins Spiel. Jetzt während des Lockdowns eine Trennung zu verarbeiten ist ja auch nochmal etwas schwerer, als normalerweise.

Was ich beim Lesen noch gedacht habe ist, dass du bei der ganzen Angelegenheit dir darüber Gedanken machst ob er dich (noch) liebt. Aber weisst du, das spielt doch gar keine Rolle, wenn er trotzdem nicht treu sein kann.

07.03.2021 09:42 • x 3 #38


J
Ich hab leider kein Pferd mehr oder war das mehr so eine Metapher?

Ich gehe zur Zeit viel joggen, arbeite wirklich viel und naja, das wars auch fast schon, weil man wirklich mehr ja zur Zeit nicht machen kann. Ich versuche mir noch Ukulele spielen beizubringen und lese viel.

07.03.2021 09:43 • #39


Heffalump
Zitat von Jackomo:
leider kein Pferd mehr

konnte ich nicht wissen, aber du kannst dich als beteiligung doch bewerben

07.03.2021 09:46 • #40


Zweizelgänger
Zitat von Jackomo:
Ich denke halt ich muss jetzt endlich über ihn hinweg kommen, damit ich mich wieder auf jemand anderen einlassen kann...

a) musst du gar nix
b) Druck erzeugt Gegendruck

Zitat von Jackomo:
weil ich halt 32 dieses jahr werde und halt schiss habe, dass aus meinen träume nichts mehr wird.

Angst ist kein gutes Ratgeber.

Ich weiß, lauter blöde schlaue Sprüche
Aber du darfst mir glauben, es ist was dran.

07.03.2021 09:49 • x 2 #41


Zweizelgänger
Zitat von Heffalump:
konnte ich nicht wissen, aber du kannst dich als beteiligung doch bewerben

Frauen mit Pferden haben keine Zeit für Männer...

Kann jetzt gut sein oder auch nicht

07.03.2021 09:50 • x 1 #42


J
Ja, eigentlich habe ich mehr oder weniger eine. Aber das ist in der tat auch so ein Thema, dass mir sehr sehr nahe geht.

Da ich eigentlich RB von meiner besten Freundin bin, aber ihr Verhalten das letzte Jahr über, hat mir auch irgendwie weh getan und die Freundschaft ist irgendwie nur noch einseitig und ich müsste mal mit ihr reden um die Dinge zu klären.

Ich bin mir da aber auch gar nicht so sicher, ob ich das alles noch so will - auch mit dem Pferd.

Ein anderer Freund von mir hat mir das auch mit seinem Pferd angeboten und das klappt auch echt gut.

Ich bin auch dankbar für deinen Ratschlag und vermutlich war das nur ein Tipp, der gar nicht ausdiskutiert werden sollte

Ich wollte mich erst mal auf mich konzentrieren, wieder "klar" kommen, bevor ich mit einem anderen Lebewesen arbeite.

07.03.2021 09:52 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Jackomo:
bevor ich mit einem anderen Lebewesen arbeite

Als Tierbesitzer, kann ich sagen, sie können gut trösten und verstehen einen ohne Worte. Und wenn deine Freundin komisch ist - dann redet darüber oder lass es enden. Wobei, Freundschaften halten oft ein Leben lang - nur die Partner dazu ... sind oft störend. Vielleicht lag es an dem

07.03.2021 09:55 • x 1 #44


J
Ich hatte selbst 10 Jahre Ponys. Leider wurden diese mir auch genommen (leide da bis heute noch etwas drunter). Habe unter anderem deswegen auch mit Verlustängsten zu kämpfen.

Ich habe aber einen Hund, der gibt mir wirklich viel Kraft

07.03.2021 10:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag