103

Um meinen Ex kämpfen oder loslassen?

Heffalump
Zitat von Jackomo:
Ich muss zugeben, ich hatte die naive Hoffnung, dass vielleicht doch schon mal jemand eine andere Erfahrung gemacht hat und nach so einer Zeit doch noch um seinen Partner gekämpft hat im Sinne von wir versuchen es noch mal und lassen es erst mal langsam angehen und es vielleicht noch mal geklappt hat. Aber ja, das ist vielleicht wirklich nur so eine Hollywoodvorstellung.


Das Problem als solches ist die individuelle Weiterentwicklung der Parteien. Kann in 5 - 10 Jahren hervorragend passen, aber jetzt gerade 0. Kann aber auch noch weniger passen.

Du kämpfst ja für Dinge, die er zur Gänze anders wahrnimmt. Wenn du dich folglich durch die Trennung schuftest, das Ganze abschließt und dann nochmals ein Gespräch suchst, wird dir seine Weiterentwicklung somit möglicherweise noch weniger gefallen.

Man kann die gemeinsamen Wege leider nur zeitlich begrenzt miteinander gehen. Ob das nun 5 Jahre oder 3 Jahrzehnte sind, gibt nicht viele Auswege, wenn es für Einen nicht mehr passt. Er verlässt das Trauerspiel oder er bleibt und verzweifelt.

08.03.2021 09:25 • x 1 #61


J
Auch hier noch mal: Vielen lieben Dank, dass ihr alle eure Erfahrungen so mit mir teilt; denn darum ging es mir ja auch

Es kann durchaus sein, dass das eher ein Wunsch als ein Gefühl ist. Ich hoffe ja auch wirklich, dass das vergeht und ich über ihn hinweg komme. Also ich habe das ja schon öfter geschrieben und ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich lediglich meine aktuellen Gedanken und Gefühle teile.

Egal was kommt, ich hoffe und vor allem wünsche ich mir, dass es bald etwas besser wird. Ich merke schon, dass die Kontaktsperre, naja, einigermaßen gut tut. Also ja, die erste Woche jetzt habe ich schon noch mal gelitten und ja ich träume auch noch unfassbar viel von ihm und es tut natürlich noch weh. Aber durch diese blöde Schreiberei habe ich auch jedes mal das Gefühl bzw. unterbewusst gemerkt, dass ich doch wieder Dinge reininterpretiert habe - das habe ich ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr. Ich hoffe aber viel mehr, dass diese Gefühle, Hoffnungen und Wünsche bald enden.

Mir ist auch klar, dass wir doch recht lange zusammen waren und ein halbes Jahr - zumal mit hin und her - nicht ausreichend ist, dass ich über ihn hinweg bin. Ich gehe auch davon aus, dass das leider noch etwas anhält (das soll nicht pessimistisch klingen sondern schlichtweg nur realistisch).

Mir tut es um ehrlich zu sein sehr gut, hier meine Gefühle und Gedanken zu beschreiben und ich hoffe, dass es weiterhin in Ordnung ist, wenn ich das tue.

Ich kann leider aus aktueller Sicht nur sagen, dass es immer noch sehr sehr weh tut (was ja auch irgendwie klar ist), ich Schwierigkeiten damit habe, das zu akzeptieren (das hatte ich so noch nie! Gut, ich war auch noch nie so lange mit jemandem zusammen und ich denke auch, dass wir in einer recht intensiven Lebensphase zusammen waren bzw. gekommen sind) und ich halt noch denke, dass es nicht vorbei ist. Also ich würde behaupten, dass ich mich nie hab hängen lassen. Ich war immer arbeiten in der ganzen Zeit, ich habe viel Sport gemacht, habe abgenommen und mich weiterhin um Haushalt etc. gekümmert. Mir fällt es aber insgesamt sehr sehr schwer, hier in dem Haus weiterhin zu leben und mich erinnert halt auch einfach ALLES an ihn - nicht nur in dem Haus, sondern einfach mindestens im Umkreis von 60km.

Ich hoffe, dass das mit der Zeit alles vergeht. @krabbe1: Damit müssen sich vermutlich viele rum plagen aber dennoch: Hut ab, dass du das alles so durchstehen kannst! Ich bin da ja nun wirklich in der besseren Lage und kann den Kontakt einfach komplett beenden, das wäre für mich schlimm, wenn ich den Kontakt noch halten müsste.

@revelation: Auch für deine lieben Worte vielen Dank! Das tut schon sehr gut zu hören, dass es anderen auch ähnlich geht. Natürlich tut mir das von Herzen leid, weil es einfach schlimm ist - also das bitte nicht falsch verstehen. Aber es macht mir Mut, dass es irgendwann weiter geht. Wobei ich da eh von ausgehe, denn es kann ja nicht ewig dieser Zustand bleiben.

08.03.2021 09:28 • #62


A


Um meinen Ex kämpfen oder loslassen?

x 3


Heffalump
Zitat von Jackomo:
Mir fällt es aber insgesamt sehr sehr schwer, hier in dem Haus weiterhin zu leben und mich erinnert halt auch einfach ALLES an ihn - nicht nur in dem Haus

Das kann man streichen, tapezieren - um dekorieren.

Und Erinnerungen kann man auch positiv überschreiben

08.03.2021 09:33 • x 1 #63


Krabbe1
Liebe Jackomo....


Zitat von Jackomo:
Mir ist auch klar, dass wir doch recht lange zusammen waren und ein halbes Jahr - zumal mit hin und her - nicht ausreichend ist, dass ich über ihn hinweg bin. Ich gehe auch davon aus, dass das leider noch etwas anhält (das soll nicht pessimistisch klingen sondern schlichtweg nur realistisch).


Es dauert so lange, wie es dauert....
Das solltest du so annehmen....
Dich keinem Druck aussetzen....

Zitat von Jackomo:
Mir tut es um ehrlich zu sein sehr gut, hier meine Gefühle und Gedanken zu beschreiben und ich hoffe, dass es weiterhin in Ordnung ist, wenn ich das tue.


Immer raus damit...
Das bringt Ordnung in den Kopf....

Zitat von Jackomo:
Hut ab, dass du das alles so durchstehen kannst!


Oh, das ist für mich leider auch nicht so leicht...
Aber ich brauche die Sperre für mein Seelenheil....
Beinahe wäre ich tatsächlich an der Situation zerbrochen....
Heute schrieb mir Mann, um mir zum Frauentag zu gratulieren....

Am Wochenende hatte ich ein Treffen mit meiner Schwägerin....
Sie verlor vor 13 Jahren ihren Mann durch einen Autounfall....
Ihre beiden Kinder waren damals 10 und 8 Jahre alt....
Sie sagte zu mir:
Akzeptieren.....
Bestimmte Situation Im Leben kann und muss man einfach nur annehmen....
Sie lassen sich nicht ändern....
Ganz egal, wie groß der Wunsch ist...

08.03.2021 15:20 • x 1 #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag