Deejay
- 1746
- 4
- 2181
Deejay
Zitat von rudi333:Vermutlich aber die Scham, doch in gewisser Weise enttarnt worden zu sein.
Wurstmopped
Zitat von carlos7:Das sind Unterstellungen oder Projektionen, die zutreffen können oder eben nicht. Wisst ihr, ähnliches wie der EF wurde hundertfach mir nachgesagt ...
Manchmal_Hexe
Zitat von carlos7:Aber: In solchen Drei-Ecken obliegt es primär dem Mittelpunkt dafür zu sorgen, dass beide Partner glücklich und zufrieden sind.
rudi333
Zitat von PurpurMond:Ich habe sie gebeten die Beziehung zu öffnen, damit wir experimentieren können. Die Idee war, dass wir uns mit anderen Pärchen treffen und ausprobieren. Sie hat es mir zu liebe zugelassen. Wir haben dann relativ schnell herausgefunden, dass das für sie nichts ist, ich aber mehr davon wollte. Die Vereinbarung ...
tesa
Zitat von carlos7:Das sind Unterstellungen oder Projektionen, die zutreffen können oder eben nicht.
Wisst ihr, ähnliches wie der EF wurde hundertfach mir nachgesagt und hundertfach war es falsch.
Zitat von carlos7:Ich finde es ein absolutes Missverständnis zu glauben, dass in einer polyamoren Beziehung, die Partner nur zweite Wahl wären.
Zitat von carlos7:dass die Liebe zu einem Einzelkind größer wäre, als die Liebe zu zwei Kindern, denn im letzteren Fall wird sie ja offensichtlich geteilt.
carlos7
Zitat von tesa:Die Liebe kann man defacto nicht messen. Aber die Aufmerksamkeit, ist nun mal geteilt. Und wenn Eltern ehrlich sind, sagen sie häufig, dass sie ein Kind lieber hätten.
Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, so lässt sie die Tür offen, falls er sich doch für die klassische Beziehungsvariante entscheidet und zu ihr springt, da hilft es schon ...
rudi333
Zitat von PurpurMond:Hallo, Ich (35, verheiratet) bin am Boden zerstört. Meine Frau und ich führen seit drei Jahren eine offene Ehe. Vor zwei Jahren habe ich eine zweite Partnerin (Mitte 50) kennengelernt. Sie hat erwachsene Kinder, war damals frisch getrennt und wir haben seitdem eine sehr intensive, liebevolle Beziehung geführt. ...
Xandi71
Wurstmopped
Zitat von carlos7:hmmm.... auch das sehe ich anders. Ich liebe beide meiner Kinder. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht eines mehr lieben würde, wenn ich ...
Schnuddel74
Fortness
Zitat von PurpurMond:ein Grundsatzdiskussion über das Für und Wider nichtmonogame Beziehungsmodelle vermeiden
Zitat von PurpurMond:Ich bin ganz klar eifersüchtig auf den Mann.
Zitat von PurpurMond:Sie hat es mir zu liebe zugelassen.
FrauDrachin
Zitat von Schnuddel74:...aber interessant, dass du deiner zweiten Frau nicht die gleichen Rechte einräumen willst, wie du von deiner ersten Frau bekommen hast...
Schnuddel74
Zitat von FrauDrachin:Er kann sich nur nicht vorstellen, dass das organisatorisch möglich wäre, weil sie viele Hobbies hat, und der andere Mann ist eine gänzlich unbekannte Konstante. Lauter valide Überlegungen.
Schnuddel74
Zitat von Fenjal:Derartige Verbindungen wie hier beschrieben, bieten wenig Konfliktpotential, alle 3 wissen voneinander, akzeptieren einander und handeln nicht wie auf dem Basar um Zeit miteinander.