Fenjal
- 3002
- 3269
Fenjal
Waris07
tesa
Zitat von carlos7:Das sehe ich anders. Ich sehe, dass der TE gerne beide Beziehungen behalten möchte und eine Lösung dafür sucht. Das ist doch ein völlig legitimes Unterfangen.
Zitat von carlos7:Ich verstehe nicht, was an seinem partnerschaftlichen Verhalten egoistisch sein soll.
Zitat von carlos7:Aber: In solchen Drei-Ecken obliegt es primär dem Mittelpunkt dafür zu sorgen, dass beide Partner glücklich und zufrieden sind.
Wurstmopped
Zitat von tesa:Das setzte voraus, dass die 3 im Bunde, das auch gerne möchte.
Wurstmopped
Zitat von tesa:Die ZF will sich trennen, um mit einem Partner zusammenzusein, den sie nicht liebt,
Catalina
Zitat von PurpurMond:Ich habe sie gebeten die Beziehung zu öffnen, damit wir experimentieren können. Die Idee war, dass wir uns mit anderen Pärchen treffen und ausprobieren. Sie hat es mir zu liebe zugelassen. Wir haben dann relativ schnell herausgefunden, dass das für sie nichts ist, ich aber mehr davon wollte. Die Vereinbarung besteht, gelebt wird sie aber nur Einseitig.
Zitat von carlos7:Ich sehe, dass der TE gerne beide Beziehungen behalten möchte und eine Lösung dafür sucht. Das ist doch ein völlig legitimes Unterfangen.
rudi333
Zitat von tesa:@carlos7 Um die Beantwortung der Frage „ist es egoistisch“ noch spezifischer zu klären. Denn es ist jetzt schon ziemlich offensichtlich, dass der TE die Bedingungen für beide Beziehungen (die unterschiedlicher Qualität sind) diktieren möchte. Und die Aussage, dass die EF „mehr Zeit“ gestattet, ...
Wurstmopped
Zitat von Catalina:Aktivitäten, vermutlich aus Angst, ihn sonst ganz zu verlieren. Dass ihr der Zustand so wie er jetzt ist gefällt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Fenjal
Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:Warum mancher Zeitgenossei in etwas Gesundes unbedingt Pathologie einbringen möchte, werde ich nie verstehen. Mit einem Mann zusammenzukommen, den ...
tesa
Zitat von rudi333:Wenn ich Hilfe brauche, dann seh ich für mich das auch so, dass ich da mitwirken sollte. Kann bei den hier besprochenen Themen halt manchmal auch etwas unangenehm sein.
ElGatoRojo
Zitat von PurpurMond:Ich würde aber gerne ein Grundsatzdiskussion über das Für und Wider nichtmonogame Beziehungsmodelle vermeiden
Zitat von PurpurMond:Ich kann nicht gegen jemanden antreten, der single ist und ihr seine Zeit widmet.
Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:Natürlich auch die Frage war sie da ehrlich zum TE..Wobei es eigentlich keinen Grund geben würde zu lügen.
carlos7
Zitat von tesa:Die EF wurde ziemlich offensichtlich vor die Wahl gestellt: „offene Beziehung oder leb‘ damit, dass ich mir Se* woanders hole.“ Mag ein vernünftiges Gespräch unter Erwachsenen gewesen sein. Die Quintessenz ist die gleiche.
Zitat von Catalina:So aber duldet sie lediglich seine aushäusigen Aktivitäten, vermutlich aus Angst, ihn sonst ganz zu verlieren.
Zitat von tesa:Denn auch das Ansinnen eines Partners an den anderen eine Beziehung öffnen zu wollen, trägt die Botschaft in sich „Du bist nicht genug!“
Selbiges spürt die Zweitfrau! Denn auch sie muss sich damit zufrieden geben, dass sie lediglich zweite Wahl ist.
Fenjal