Zitat von rudi333: Wenn ich Hilfe brauche, dann seh ich für mich das auch so, dass ich da mitwirken sollte. Kann bei den hier besprochenen Themen halt manchmal auch etwas unangenehm sein.
@PurpurMond
Das Zitat unterschreibe ich. Und es liegt mir - und den meisten anderen (hoffentlich) fern, dich angreifen zu wollen! Das ist nicht Sinn dieses Forums.
Hier zu schreiben ist wahrscheinlich auch die Hoffnung, Zuspruch für sich und sein Verhalten zu bekommen. Und dieses Bedürfnis stammt aus der Verletzung und dem Schmerz, den du grade spürst. Das kann ich gut verstehen. Und es tut mir leid für Dich, dass Dein Vorhaben letztlich in den Schmerz geführt hat.
Verwunderlich ist es aus der Warte der Frauen nicht. Denn auch das Ansinnen eines Partners an den anderen eine Beziehung öffnen zu wollen, trägt die Botschaft in sich „Du bist nicht genug!“
Selbiges spürt die Zweitfrau! Denn auch sie muss sich damit zufrieden geben, dass sie lediglich zweite Wahl ist.
Klar siehst Du das aus deiner Perspektive nicht so, denn Du glaubst, beiden Frauen alles zu geben. So ist es in der Außenbetrachtung aber nicht. Und die Tatsache, dass die Zweitfrau sich jetzt lösen möchte, noch dazu mit jemanden, den sie
nicht liebt, zeigt, dass sie die Defizite, die sie in der Beziehung zu Dir erleidet, nicht mehr tragen möchte.
Das ist zu akzeptieren.
Und Du musst damit klar kommen, dass es weh tut.