Fenjal
- 3003
- 3270
Fenjal
rudi333
Zitat von carlos7:Was nutzt die Beantwortung dieser Fragen für die Lösung des Problems?
Waris07
Zitat von carlos7:Was nutzt die Beantwortung dieser Fragen für die Lösung des Problems?
rudi333
Zitat von Waris07:Ich finde, die Fragen sind schon relevant, um die Situation wirklich zu verstehen. Sie helfen einzuschätzen, wie das offene Konstrukt tatsächlich gelebt wird, wie Eifersucht gehandhabt wird und welche Freiheiten jeder wirklich hat. Ohne diese Infos bleibt vieles nur Vermutung – es geht also weniger um Neugier, ...
tesa
Zitat von carlos7:Partnerschaft ist aber etwas grundlegend anderes als eine Affäre.
tesa
carlos7
Zitat von rudi333:Am Ende will man sich ja nur reinversetzen, wenn man aber nur einen Wissensstand von 20% gegenüber dem Fragenden hat, wie will man da helfen oder nützliche Tipps geben?
Zitat von rudi333:Es sagt zum Beispiel sehr viel über den Charakter und die Dynamik aus.
Zitat:1. Hast Du und Deine Frau (Deine Erstfrau) zusammen beschlossen, die offene Ehe zu führen?
2. Hat Deine Frau auch davon Gebrauch gemacht oder nur Du?
carlos7
Zitat von tesa:Das stimmt - aber es ist keine Partnerschaft. Es ist ein - wenn er Zeit hat - kommt er. Mit der Ehefrau fährt er die Partnerschaft. Die Zweitfrau gibt es, um seine Bedürfnisse, die die Partnerschaft nicht erfüllt, zu befriedigen.
Zur Zweitfrau besteht eine Affäre, die halt nicht geheim vor der Erstfrau ist.
PurpurMond
Zitat von rudi333:1. Hast Du und Deine Frau (Deine Erstfrau) zusammen beschlossen, die offene Ehe zu führen?
Zitat von rudi333:2. Hat Deine Frau auch davon Gebrauch gemacht oder nur Du?
Zitat von rudi333:3. Wusste die Zweitfrau von Anfang an, dass Du eine Erstfrau hast und sie in der offenen Beziehung halt immer die 2. ist?
Zitat von rudi333:4. Liebst Du Deine Erstfrau wirklich?
PurpurMond
tesa
carlos7
Zitat von tesa:Denn es ist jetzt schon ziemlich offensichtlich, dass der TE die Bedingungen für beide Beziehungen (die unterschiedlicher Qualität sind) diktieren möchte.
Zitat von tesa:Um die Beantwortung der Frage „ist es egoistisch“ noch spezifischer zu klären.
carlos7
Zitat von PurpurMond:Wir achten darauf, dass wir Quality-Time haben und in diesen Zeiträumen empfinde ich große Zuneigung und Liebe für meine Frau. Ich habe die Zweitbeziehung nicht gedanklich bei mir gehabt, wenn ich mit meiner Frau zusammen war und umgekehrt habe ich meine Frau auch nicht gedanklich bei mir gehabt, wenn ich mit meiner Zweitbeziehung zusammen war. Ich will damit sagen, dass jeder seinen Space hat und das was ich mit meiner Frau habe nicht mit meiner Zweitbeziehung oder sonst wem vergleiche. Als Schutzmaßnahme praktisch.
Sonnenschein85
Zitat von PurpurMond:Ich habe sie gebeten die Beziehung zu öffnen, damit wir experimentieren können. Die Idee war, dass wir uns mit anderen Pärchen treffen und ...
carlos7
Zitat von tesa:Natürlich ist es Definitionssache, was eine Partnerschaft ist. Aber ob alle Beteiligten es als „Partnerschaft“ im Sinne einer gleichberechtigten Beziehung sehen, können uns nur die beteiligten Damen beantworten.