Zitat von rudi333: 1. Hast Du und Deine Frau (Deine Erstfrau) zusammen beschlossen, die offene Ehe zu führen?
Ich habe sie gebeten die Beziehung zu öffnen, damit wir experimentieren können. Die Idee war, dass wir uns mit anderen Pärchen treffen und ausprobieren. Sie hat es mir zu liebe zugelassen. Wir haben dann relativ schnell herausgefunden, dass das für sie nichts ist, ich aber mehr davon wollte. Die Vereinbarung besteht, gelebt wird sie aber nur Einseitig. Wir haben Eifersucht immer auch als etwas verstanden, was man bewältigen kann.
Zitat von rudi333: 2. Hat Deine Frau auch davon Gebrauch gemacht oder nur Du?
Siehe oben, aktuell nur ich. Und ja das ist ein Thema, aber auch eines über das wir heute ganz anders reden als noch vor einem oder zwei Jahren. Die Beziehungsarbeit ist mit so einem arrangement unerlässlich und wir tun das nach bestem Wissen und Gewissen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man ein Buch darüber liest oder es dann auch tatsächlich ausprobiert.
Zitat von rudi333: 3. Wusste die Zweitfrau von Anfang an, dass Du eine Erstfrau hast und sie in der offenen Beziehung halt immer die 2. ist?
Ja
Zitat von rudi333: 4. Liebst Du Deine Erstfrau wirklich?
Wir achten darauf, dass wir Quality-Time haben und in diesen Zeiträumen empfinde ich große Zuneigung und Liebe für meine Frau. Ich habe die Zweitbeziehung nicht gedanklich bei mir gehabt, wenn ich mit meiner Frau zusammen war und umgekehrt habe ich meine Frau auch nicht gedanklich bei mir gehabt, wenn ich mit meiner Zweitbeziehung zusammen war. Ich will damit sagen, dass jeder seinen Space hat und das was ich mit meiner Frau habe nicht mit meiner Zweitbeziehung oder sonst wem vergleiche. Als Schutzmaßnahme praktisch.
Aber ich gebe zu, dass meine Gefühlswelt aktuell extrem dumpf ist.