PurpurMond
- 26
- 1
- 40
PurpurMond
Zitat von Sonnenschein85:Aus dem Dreieck ein Viereck machen also quasi. Also ich glaube das wird noch mehr Durcheinander bringen. Ist aber natürlich die Frage was sie möchte. Im Moment scheint sie sich ja lösen zu wollen aus dem Konstrukt. Hattest du nicht erwähnt sie ist nicht verliebt in ihn. Worum geht es ihr dann? Dass er ihr mehr ...
Sonnenschein85
Zitat von PurpurMond:Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht geht es ihr wirklich nur um die Sicherheit in der Zukunft. Aber da schließe ich mich der Person ...
rudi333
Cagy
Zitat von PurpurMond:Auf der einen Seite meinte sie, dass sie die Beziehung mit mir immer nur als etwas zeitlich begrenztes gesehen hat, weil sie so ein Beziehungsmodel für sich nicht will. Auf der anderen Seite hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt und dass sie nie gedacht hätte, dass wir zwei Jahre später immer noch einander da sind.
Catalina
Zitat von carlos7:Einspruch, das ist in einer polyamoren Beziehung völlig normal und erwünscht. Warum sollte man seinen Kummer dem Dritten im Bunde vorenthalten? Das würde in einem Pol-Konzept keinerlei Sinn machen. Das hat überhaupt nix mit Egoismus zu tun.
Zitat von PurpurMond:Aber bei ihrem Zeitplan wüsste ich ehrlich gesagt nicht so genau wo ich da unterkommen soll. Und wenn sie jemand neuen kennenlernt, muss sie sich ja auch erstmal emotional auf diesen einschießen.
Lumba
Zitat von PurpurMond:Jetzt steht sie vor einer Entscheidung: Entweder sie bleibt mit mir zusammen – mit allen Grenzen, die eine offene Ehe nun mal hat – oder sie gibt uns auf, um einem langjährigen Freund eine Chance zu geben, der ihr seine Liebe gestanden hat (obwohl sie selbst nicht in ihn verliebt ist).
Sonnenschein85
Zitat von Cagy:Guten Tag Purpurmond, Sie will also NICHT die Zweitfrau sein und hat es immer als zeitlich begrenzt gesehen.... Deine ganze Schilderung wirkt auf ...
Cagy
Zitat von Sonnenschein85:Meistens halten solche Konstrukte nicht ewig, weil die Dynamik sich verändert, wie jetzt wo der neue Mann ins Spiel kam
Sonnenschein85
Zitat von Cagy:..hallo nochmal Ich denke eher das sich die Dynamik oft dahin verändert das man am Anfang denkt man kommt mit der Situation das der Partner ...
Wurstmopped
Zitat von PurpurMond:aber natürlich hat da eine Grenze und die würde ich auch klar kommunizieren. Was das angeht wird allen Beteiligten gegenüber mit offenen Karten gespielt.
Sonnenschein85
carlos7
Zitat von rudi333:ch fasse es nochmal zusammen, weil ich es als sehr wichtig ansehe:
1. Hast Du und Deine Frau (Deine Erstfrau) zusammen beschlossen, die offene Ehe zu führen?
2. Hat Deine Frau auch davon Gebrauch gemacht oder nur Du?
rudi333
Zitat von rudi333:@PurpurMond Du jonglierst Dich hier sehr gekonnt um die Fragen, welche Dir gestellt werden. Ich fasse es nochmal zusammen, weil ich es als sehr wichtig ansehe: 1. Hast Du und Deine Frau (Deine Erstfrau) zusammen beschlossen, die offene Ehe zu führen? 2. Hat Deine Frau auch davon Gebrauch gemacht oder nur Du?
carlos7
Zitat von Cagy:Wenn man eine Affäre eingeht ( für mich ist es nichts anderes) denkt man immer das regelt sich schon irgendwie. Irgendwie regelt sich aber nichts und auf Dauer kommt man auch nicht gegen seine wahren Wünsche und Bedürfnisse an.
Pancho
Zitat von rudi333:3. Wusste die Zweitfrau von Anfang an, dass Du eine Erstfrau hast und sie in der offenen Beziehung halt immer die 2. ist? Da Du bewusst auf Manches ...