PurpurMond
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
Zitat von Sonnenschein85:Aus dem Dreieck ein Viereck machen also quasi. Also ich glaube das wird noch mehr Durcheinander bringen. Ist aber natürlich die Frage was sie möchte. Im Moment scheint sie sich ja lösen zu wollen aus dem Konstrukt. Hattest du nicht erwähnt sie ist nicht verliebt in ihn. Worum geht es ihr dann? Dass er ihr mehr ...
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht geht es ihr wirklich nur um die Sicherheit in der Zukunft. Aber da schließe ich mich der Person an, die hier schrieb, dass es dafür auch keine Garantie gibt.
Wenn sie mir gesagt hätte, dass sie in ihn verliebt ist, hätte mir es das leichter gemacht. Aber so fühlt es sich an wie ein Ende von etwas, das unter leicht geänderten Umständen Bestand gehabt hätte. Auch, wenn hier einige geschrieben habe, dass es langfristig um gesetzliche Dinge gehen könnte, weiß ich nicht, was das mit dem augenblicklichen Glücksempfinden zu tun hat, was man als Mensch in einer Partnerschaft welcher Art auch immer empfindet. Immer nur den Blick in die Zukunft zu richten und für sich das langfristig optimalste Ergebnis herauszusuchen kann ja auch kein Glücksgarant sein. Wir haben die ganze Sache unter der Prämisse gestartet, dass wir einfach mal schauen wohin es führt. Und es hat immerhin zwei Jahre funktioniert. Aber ich schätze ich drehe mich jetzt wieder im Kreis.