Lena11
- 85
- 4
- 77
Lena11
carlos7
Zitat von PurpurMond:Ich habe ein Problem damit gehabt, dass dieser Mann von der Seite hineingegrätscht kommt und kann ihr den Umfang, den er bieten könnte, meiner Umstände halber einfach nicht geben.
carlos7
Zitat von Worrior:Ist dieses Beziehungskobstrukt nicht total stressig?
Waris07
Zitat von PurpurMond:Ich bin ganz klar eifersüchtig auf den Mann. Ich kann nicht gegen jemanden antreten, der single ist und ihr seine Zeit widmet. Ich will und möchte mich auch nicht in so einen Kampf begeben müssen. Und deshalb habe ich das Gespräch gesucht und ausgesprochen, was sie selbst nicht sagen wollte. Nämlich, dass es ihr unterm Strich nicht genügt.
Zitat von PurpurMond:Offensichtlich funktioniert das ja nicht immer so gut, wenn man jemanden in einer ad-hoc Lebenssituation aufgabelt, der sich noch nie damit beschäftigt hat. Ich habe diese Unheil nun gewissermaßen über meine Frau, besagte Zweitpartnerin gebracht vielleicht haben es alle beteiligten einfach nur zu 90% akzeptiert.
Das alles zeigt mir, dass man damit noch viel offener umgehen muss als ich es getan habe. Und ich war schon so transparent wie es nur geht. Es läuft darauf hinaus, dass man auch für sein unerfahrenes Gegenüber Entscheidungen mit-treffen muss.
carlos7
Zitat von PurpurMond:Ich bin ganz klar eifersüchtig auf den Mann. Ich kann nicht gegen jemanden antreten, der single ist und ihr seine Zeit widmet.
Zitat von PurpurMond:Das alles zeigt mir, dass man damit noch viel offener umgehen muss als ich es getan habe. Und ich war schon so transparent wie es nur geht. Es läuft darauf hinaus, dass man auch für sein unerfahrenes Gegenüber Entscheidungen mit-treffen muss.
Zitat von PurpurMond:Offensichtlich funktioniert das ja nicht immer so gut, wenn man jemanden in einer ad-hoc Lebenssituation aufgabelt, der sich noch nie damit beschäftigt hat. Ich habe diese Unheil nun gewissermaßen über meine Frau, besagte Zweitpartnerin gebracht vielleicht haben es alle beteiligten einfach nur zu 90% akzeptiert.
rudi333
Zitat von PurpurMond:Ich bin ganz klar eifersüchtig auf den Mann. Ich kann nicht gegen jemanden antreten,
carlos7
Zitat von rudi333:Das Machtgefälle ist viel zu unausgewogen.
Du willst sowohl bei Deiner Frau als auch bei Deiner Zweitfrau die Nr. 1 sein.
Catalina
Zitat von PurpurMond:Meine Frau und ich führen seit drei Jahren eine offene Ehe.
Zitat von PurpurMond:Trotzdem denke ich, dass unsere Situation irgendwie speziell sein könnte, dass unsere Umstände einmalig sind.
Zitat von PurpurMond:Ich liebe diese Frau sehr und fühle mich ihr unglaublich verbunden. Meine Frau ist sogar bereit, mir mehr Freiheiten zu geben, damit ich meiner Zweitpartnerin mehr Zeit und Nähe schenken kann. Aber ich weiß auch, dass ich ihr nie eine „volle“ Partnerschaft bieten kann, weil meine Ehe Vorrang hat.
Zitat von PurpurMond:Ich habe ein Problem damit gehabt, dass dieser Mann von der Seite hineingegrätscht kommt
Zitat von carlos7:Für den Liebeskummer ist deine Frau da. Bei ihr kannst du dich ausheulen.
PurpurMond
Zitat von Catalina:Aus dem Mund eines verheirateten Mannes klingt das ziemlich bigott. Du darfst also zwei Frauen haben, aber sie keinen anderen Mann nebenher?
carlos7
Zitat von Catalina:Also das wäre wirklich der Gipfel des Egoismus, der Ehefrau jetzt die Ohren vollzuheulen, weil er Liebeskummer wegen seiner Zweitfrau hat. Er wollte das so und dass dabei das Risiko besteht, sich zu verlieben, hätte ihm klar sein müssen.
PurpurMond
Zitat von carlos7:Hmmm... finde ich sehr schwierig. Solltest du tatsächlich Eifersucht empfinden, wäre deine Aufgabe an dir zu arbeiten. Eifersucht hat in so einem Konstrukt nichts zu suchen, auch wenn sie durchaus verständlich ist. Meine Frau ist auch eifersüchtig bzw verlustängstlich, wenn ihr Zweitpartner eine Nebengespielin ...
carlos7
Zitat von PurpurMond:So wie ich sie einschätze ist das überhaupt keine Option.
PurpurMond
PurpurMond
Sonnenschein85
Zitat von PurpurMond:@carlos7 nein