FrauDrachin
- 5343
- 4
- 13135
FrauDrachin
Zitat von PurpurMond:Ich habe ein Problem damit gehabt, dass dieser Mann von der Seite hineingegrätscht kommt und kann ihr den Umfang, den er bieten könnte, meiner Umstände halber einfach nicht geben.
tesa
Zitat von PurpurMond:Am Anfang war das schon noch auch der Hauptpunkt, Körperlichkeiten.
Zitat von PurpurMond:Es kam so schnell zur Trennung, weil ich es dazu gebracht habe.
Zitat von PurpurMond:Ich habe unwillkürlich kein gutes Gefühl dabei gehabt und sie bereits vor eine
Zitat von PurpurMond:da habe ich halt das Thema abermals in aller Deutlichkeit angesprochen.
Zitat von PurpurMond:mit tränenverschleiertem Blick und zugeschnürter Kehle auf den Punkt gebracht
Worrior
tesa
Zitat von FrauDrachin:Natürlich ist es nicht egoistisch, wenn du dir wünscht, dass deine Zweitbeziehung weitergeht.
Zitat von FrauDrachin:Und natürlch ist es auch nicht egoistisch, wenn du nach Wegen suchst, um ihr ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
tesa
Zitat von PurpurMond:Trotzdem denke ich, dass unsere Situation irgendwie speziell sein könnte, dass unsere Umstände einmalig sind.
Manchmal_Hexe
Zitat von PurpurMond:Die beiden kennen sich schon seit 30 Jahren. Ich habe unwillkürlich kein gutes Gefühl dabei gehabt und sie bereits vor einem Jahr gefragt, ob er zwischen uns steht.
PurpurMond
Zitat von Worrior:@PurpurMond Ist dieses Beziehungskobstrukt nicht total stressig? Irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes, egal auf welcher Seite. Dann doch lieber nur Bunga-Kontakte. Klar auch da kommt man sich näher als gewünscht aber die Regeln sind klar. Oder eben den Sack zumachen und sich für etwas Festes und verbindliches ...
FrauDrachin
Zitat von tesa:Du möchtest - und alle anderen sollen sich nach dir richten.
Sonnenschein85
Zitat von PurpurMond:Danke, dass du mir eine Chance gibst. Es kam so schnell zur Trennung, weil ich es dazu gebracht habe. Sie war die letzten zwei Wochen auf einem ...
FrauDrachin
Zitat von tesa:Wie nennst Du das, wenn der Drahtzieher eines Beziehungsdreiecks möchte, dass alle auf ihren Positionen bleiben? Altruismus?
PurpurMond
Zitat von Manchmal_Hexe:Das verstehe ich nicht. Geht es dir darum, dass sie keine romantischen Gefühle für den anderen Mann haben soll?
Zitat von Manchmal_Hexe:Vielleicht tut er ihr auch einfach gut und deshalb verbringt sie gerne Zeit mit ihm.
Laetitia2024
tesa
Zitat von FrauDrachin:Wenn ich jemanden kennenlerne, dann erläutere ich mein Konstrukt, und erkläre, dass ich eben nicht mit jemandem eine Beziehung eingehen möchte, in der ich Bindung und Liebe aufbaue, damit mir derjenige dann mit dem nächstbesten exklusiven Angebot durchbrennt, weil er es ja schon immer als endlich angesehen hatte, und nie hinter offen stand.
Zitat von FrauDrachin:Damit kommuniziere ich einfach ganz klar mein Angebot und meine Grenzen.
Zitat von FrauDrachin:Gegenfrage: Wie nennst du es in einer exklusiven Beziehung, wenn einer möchte, dass sein Partner in der Beziehung bleibt?
Waris07
Zitat von PurpurMond:Danke, dass du mir eine Chance gibst. Es kam so schnell zur Trennung, weil ich es dazu gebracht habe. Sie war die letzten zwei Wochen auf einem Wanderurlaub - mit besagtem Mann. Sie hat schon öfter Kleinigkeiten mit Ihm unternommen, das fing ca vor einem Jahr an. Die beiden kennen sich schon seit 30 Jahren. Ich habe ...
PurpurMond
Zitat von Waris07:Es könnte hilfreich sein, das eigene Verhalten und die eigenen Gefühle ehrlich zu reflektieren: War der Impuls, das Gespräch zu starten, wirklich der Versuch, Klarheit zu schaffen, oder eher eine Reaktion auf Besitz- und Kontrollgefühle?
Zitat von Waris07:Offene Beziehungskonstrukte funktionieren nur, wenn alle Beteiligten die Regeln leben, akzeptieren und zu 100 % damit einverstanden sind