FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14102
Zitat von PurpurMond:Ich habe ein Problem damit gehabt, dass dieser Mann von der Seite hineingegrätscht kommt und kann ihr den Umfang, den er bieten könnte, meiner Umstände halber einfach nicht geben.
Versteh ich total.
Da ist halt einfach der Punkt, dass sie nicht zu 100% hinter der offenen Beziehungssache zu stehen scheint. Jedenfalls schade, dass sie es nicht von vornherein so formuliert hat.
Und für "exklusive Menschen", ist die Exklusivität halt das aller, aller wichtigste, offenbar teilweise sogar vor der Liebe.
Versuche, es nicht als Konkurrenzkampf zu sehen, und es nicht persönlich zu nehmen.
Natürlich hat auch der andere Mann das Recht, seine Gefühle zu gestehen, und sein Angebot zu machen. Hat dieser Mann von sich aus eine offene Beziehung ausgeschlossen?
Ich würde sowas in Zukunft wirklich ansprechen, bevor es ernst wird, bzw. bevor ich es ernst werden lasse: Stehen die potentiellen Partner wirklich hinter dem offenen Beziehungsmodell, oder sehen sie mich nur als Übergangsbeziehung, bevor was "echtes" um die Ecke kommt?
Diesen Schritt, sich wirklich für eine offene Beziehung zu entscheiden, weil sie sieht, dass das eine gute Art zu leben und zu lieben ist, oder sich eben für eine exklusive Beziehung zu entscheiden, weil die gefühlte Sicherheit größer ist, diesen Schritt kannst du ihr halt nicht abnehmen.
Wenn du eine Chance haben solltest, dann weil sie dich und eure Beziehung vermisst, und ins Denken kommt, ob die versprochene Sicherheit wirklich so groß ist und den Verlust von einer Liebe aufwiegt.
Deshalb würde ich mich erst mal nicht mehr melden, mir selber einen Zeithorizont machen, wann ich die Hoffnung aufgebe und die Gelegenheit nutzen, mich bei meiner Frau zu bedanken. Ich denke, bei deiner Zweitbeziehung liegen alle Karten auf dem Tisch und ist alles relevante gesagt.