SchlittenEngel
- 4911
- 15880
SchlittenEngel
Zitat von Anacapri:dass sie für das Egoistenkonstrukt offene Beziehung in keinster Weise geeignet ist
PurpurMond
Zitat von Manchmal_Hexe:Hallo Lass sie doch bitte gehen. Sie hat hier die Chance, eine echte Beziehung auf Augenhöhe zu leben, in der sie nicht die Schattenfrau sein muss, ...
Zitat von Pancho:Hm. Und meinst du die Zweitfrau würde bleiben, wenn du dich von der Erstfrau trennst?Oder warum genau geht sie nun ? Du liebst sie so sehr. Liebst du...
Xandi71
Pancho
Zitat von PurpurMond:@FrauDrachin Danke! Ich habe das ehrlich gesagt erst am Freitag erfahren, dass es für sie zeitlich begrenzt war. Ich habe einen Brief geschrieben, ...
PurpurMond
Zitat von Pancho:Mit dem Angebot das klingt so förmlich. Aber ich weiß was du meinst. Aber vielleicht möchte sie auch einfach mehr als nur etwas mehr Zeit ? Oder steht sie hinter der Art von Beziehung?
Manchmal_Hexe
Zitat von PurpurMond:Was zwei Jahre funktioniert hat, kann doch auch länger funktionieren, oder nicht?
Zitat von PurpurMond:Aber wieso sollte ich nicht für sie da sein können, wenn sie älter wird? Das ist doch in erster Linie ein organisatorisches Problem, oder?
Ella
carlos7
Zitat von PurpurMond:Ich bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation?
Pancho
Zitat von PurpurMond:Sie ist sehr viel eingespannt mit Beruf und Hobbies. Es ist jetzt nicht so, dass sie an 3 von 7 Tagen alleine zu Hause sitzt. Meine große Hoffnung ...
Waris07
PurpurMond
Zitat von carlos7:Ja, allerdings aus einer anderen Position, nämlich der deiner EF als Partner Nr1. Ähnliches wie du durchmachst, hat meine Frau in schwächerer Form auch schon erlebt. Ich denke aus der Position des Mittelpunktes des Drei-Ecks sieht die Sache immer grundsätzlich anders aus, als aus der Position eines Endpunktes, vor ...
Manchmal_Hexe
Zitat von PurpurMond:Viele Antworten hier bauen darauf, dass man die Situation ziemlich genau zu Ende gedacht hat und sie ja gar nicht anders verlaufen kann. Das ignoriert aber auch die Flexibilität, die man mitbringt
VictoriaSiempre
Zitat von PurpurMond:Entweder sie bleibt mit mir zusammen – mit allen Grenzen, die eine offene Ehe nun mal hat
Zitat von PurpurMond:oder sie gibt uns auf, um einem langjährigen Freund eine Chance zu geben, der ihr seine Liebe gestanden hat (obwohl sie selbst nicht in ihn verliebt ist).
Zitat von PurpurMond:Sie sorgt sich um ihre Zukunft – ob ich für sie da wäre, wenn sie älter oder krank wird – und ich verstehe das.
Zitat von FrauDrachin:Natürlich ist es nicht egoistisch, wenn du dir wünscht, dass deine Zweitbeziehung weitergeht. Und natürlch ist es auch nicht egoistisch, wenn du nach Wegen suchst, um ihr ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
PurpurMond
Zitat von carlos7:Ja, allerdings aus einer anderen Position, nämlich der deiner EF als Partner Nr1. Ähnliches wie du durchmachst, hat meine Frau in schwächerer Form auch schon erlebt. Ich denke aus der Position des Mittelpunktes des Drei-Ecks sieht die Sache immer grundsätzlich anders aus, als aus der Position eines Endpunktes, vor ...
VictoriaSiempre
Zitat von PurpurMond:Die beiden kennen sich schon seit 30 Jahren. Ich habe unwillkürlich kein gutes Gefühl dabei gehabt und sie bereits vor einem Jahr gefragt, ob er zwischen uns steht. Damals wäre es wesentlich einfacher gewesen sich zu trennen. Ich habe am Donnerstag erfahren, dass sie sich am Sonntag schon wieder sehen und da habe ich halt das Thema abermals in aller Deutlichkeit angesprochen.