Zitat von Fortness: Weil es Menschen gibt,..die aufgrund Ihres Selbstwertes/Charakter eine monogame Beziehung wollen/wünschen! Die nicht "herleien/abgeben/teilen" wollen.
Aber die können doch so leben, wie sie wollen? Was hindert diese monogamen Menschen daran?
Zitat von Fortness: Dass Leben ist sooo einfach....und viele wollen Dein Konstrukt nicht.
Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht, oder? Ich stimme dir voll zu, dass viele Menschen "mein" Konstrukt nicht wollen. Das sollen sie dann auch nicht so leben... es macht überhaupt keinen Sinn ein Lebensmodell zu wählen, das man nicht will. Das schöne in unserer Gesellschaft ist ja, dass jeder das Modell wählen kann, das er will. Ob monogam, offen, poly, hetero, gleichgeschlechtlich... es gibt für alle etwas. Das ist doch eine wirklich tolle Sache, findest du das denn nicht?
Zitat von Fortness: Also höre auf zu missionieren... und zu belehren
Hmmm... es fragt sich wer wen missionieren möchte. Mir erschien jetzt eher dieser Kommentar missionarisch:
Zitat von Fortness: Ahaa,...selber eine OB führen wollen ,...aber eifersüchtig,.....hier wiederlegst Du dich selber.
Gibt es nicht andere Probleme im Leben?....sorry werd mal erwachsen!
Wie halt immer in so einem Konstrukt. Deine EF gibt klein bei um dich nicht zu verlieren. Hinter einer OB steht Sie aber nicht,....nur damit du zum Zuge kommst. Überlege mal wenn sich deine NochEF sich in einen neuen Partner verlieben würede,...was dann?
Zitat von Fortness: wie Du an deinem eigenen Thread mitbekommst,... es ist langweilig!
Es muss auch nicht alles im Leben immer aufregend und spannend sein. Manchmal ist Langeweile etwas gutes.