Zitat von PurpurMond:Ich finde das auch nicht ohne. Mh... ich weiß nicht ob mir die Argumentation über das Alter gefällt. Menschen und ihrer Entwicklungen sind ...
Ich glaube auch das ihr das alles zusetzt.
Sie wird dich lieben und deswegen alles so hingenommen haben um dich nicht ganz verlieren zu müssen. Und nun sieht sie deutlich wie viele Gefühle du auch für die andere Frau hast. Das wird sie sehr verletzen.
Ich stelle mir das emotional gerade auch für dich herauasfordernd vor. Einmal dein Liebeskummer, dann die Gefühle deiner EF. Dazu die Hoffnung die andere Frau nicht aufgeben zu müssen.
Aber unabhängig von der Entscheidung der Zweitfrau gegen dich, die sie getroffen hat und die du akzeptieren musst, denke ich das du dieses Dreieck deiner EF so nicht mehr antun kannst.
Es ist ja nicht nur ein ausleben von körperlichen Dingen. Da ist ja tiefe Liebe im Spiel. Ob sie das wirklich so dulden kann ohne daran zu zerbrechen, das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube fast, sie hat dss wirklich nur dir Zu Liebe ertragen. Auch wenn es zwischendurch anders wirkte. Wenn man verliebt ist oder Jemanden liebt, nimmt man oft Dinge in Kauf nur um die Person nicht loslassen zu müssen.
Und ja, ehrlich gesagt würde ich eine Zweitfrau dann auch egoistisch nennen.
Ihr lebt das ja nicht beide mit vollem Herzen aus. Sie schaut ja quasi nur mit an, wie du dich ausleben kannst.
Vielleicht ist sie die falsche Partnerln für so ein Konstrukt.