ElGatoRojo
- 22410
- 1
- 50596
ElGatoRojo
Zitat von PurpurMond:Mh... ich weiß nicht ob mir die Argumentation über das Alter gefällt. Menschen und ihrer Entwicklungen sind mannigfaltig und nicht-linear. Ich bin grundsätzlich davon überzeugt, dass die Vorzüge der Nicht-Monogamie vollkommen unterschätzt werden - aber das soll kein Thema sein.
SchlittenEngel
Zitat von PurpurMond:Ich kann die Frage nicht beantworten, weil sich da zu viele Herz- und Kopf-Argumente in gegenseitigem Gefecht befinden. Und das auf beiden Seiten
Sonnenschein85
Zitat von PurpurMond:Ich kann die Frage nicht beantworten, weil sich da zu viele Herz- und Kopf-Argumente in gegenseitigem Gefecht befinden. Und das auf beiden Seiten. ...
Manchmal_Hexe
Zitat von PurpurMond:Aber ich weiß auch, dass ich ihr nie eine „volle“ Partnerschaft bieten kann, weil meine Ehe Vorrang hat.
Sonnenschein85
Zitat von Manchmal_Hexe:Im Ausgangspost schreibst du aber schon, dass deine Ehe Priorität hat und das hast du ihr auch so kommuniziert, was für mich schon eine bewusste ...
Gast2000
Zitat von SchlittenEngel:@PurpurMond Ganz ehrlich? Deine Frau ist, wahrscheinlich, in deinem Alter? Dh im besten Alter einen neuen Partner zu finden. Und das würde ich ihr sehr wünschen. Nicht weil Du Poly leben willst , sondern weil sie es nicht will und einen EM verdient hat, der sich - wenigstens - vor die Wahl gestellt, dann vollen ...
Wurstmopped
chocomoko
Zitat von PurpurMond:Sie sorgt sich um ihre Zukunft – ob ich für sie da wäre, wenn sie älter oder krank wird – und ich verstehe das.
Zitat von PurpurMond:oder ob das nur Festhalten wäre, das ihr am Ende nicht guttut.
chocomoko
Zitat von Manchmal_Hexe:Lass sie doch bitte gehen. Sie hat hier die Chance, eine echte Beziehung auf Augenhöhe zu leben, in der sie nicht die Schattenfrau sein muss, sondern als erste Partnerin anerkannt wird.
Zitat von Manchmal_Hexe:Was soll das bringen? Sie wird trotzdem immer die Zweitfrau bleiben, auch wenn du ihr mehr Aufmerksamkeit schenkst. Sie kann doch nicht ihre eigenen Bedürfnisse und Ansprüche eurem Lebensmodell unterordnen.
VAL
Zitat von Fortness:...und viele wollen Dein Konstrukt nicht.
Also höre auf zu missionieren und zu belehren
Zitat von Gast2000:dabei
vermutlich seine Ehe vor die Wand fährt
chocomoko
Zitat von VictoriaSiempre:Sich mit 50 bereits solche Gedanken zu machen und dafür sogar in Kauf zu nehmen, mit jemanden zusammen zu sein, den man nicht liebt, finde ich schräg
chocomoko
Zitat von tesa:jemandem eine Partnerschaft eingehen möchte, den sie nicht liebt, spricht gegen eine solche Vermutung.
Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:Was habt ihr denn mit dem Wort Liebe an dieser Stelle? Man liebt doch nicht sofort jemandem mit dem man eine Beziehung eingeht. Liebe entsteht und ...
CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:Da seine EF keinen Bedarf hat sich da anderweitig auszuleben, zeigt für mich auch das sie eigentlich lieber eine monogame Beziehung hätte.
Cagy