Zitat von SchlittenEngel:@PurpurMond Ganz ehrlich? Deine Frau ist, wahrscheinlich, in deinem Alter? Dh im besten Alter einen neuen Partner zu finden. Und das würde ich ihr sehr wünschen. Nicht weil Du Poly leben willst , sondern weil sie es nicht will und einen EM verdient hat, der sich - wenigstens - vor die Wahl gestellt, dann vollen ...
Genau das wünsche ich der Ehefrau vom TE.
Was bei mir, von dem was der TE geschrieben hat, hängen geblieben ist, ich, ich, ich, Egoismus pur.
Seine Frau hat ihm zuliebe einer OE zugestimmt und dürfte, da sie das selbst nicht wollte und auch
nicht auslebt, still vor sich hin leiden.
Nun hat die Geliebte vom TE sich nach rund 2 Jahren Zweit-Partner einem anderen Mann zugewandt.
Was macht der TE? Er will, ich, ich, ich und egoistisch seine Zweit-Frau behalten. Ich finde es schlimm,
völlig empathielos, sich auch noch mit Liebeskummer bei der eigenen Ehefrau auszuheulen. Die Krone
hat er jetzt aufgesetzt mit seiner Antwort, wenn er sich zwischen den beiden Frauen entscheiden müsste.
Von Verantwortung für die Ehe, die mit einer Eheschließung - ein Vertrag - übernehmen, ist beim TE
null, nichts nachlesbar.
Wenn seine EF hier schreiben würde, würde ich ihr empfehlen ihrem EM, der noch nicht einmal mehr zu
ihr steht, die sofortige, uneinschränkte, Freiheit geben und ihn schnellstmöglich aus dem Leben entfer-
nen. Auch aus Selbstschutz..
Mit Poly hat das, zumindest nicht was man darunter in der Regel versteht, alles nichts zu tun.
@PurpurMond, ich hoffe, auch deine Ehefrau gibt dir jetzt den Laufpass. Ihr wünsche ich, dass sie
einen Mann findet der sie wirklich liebt, und sie ihn, und das sie wieder glücklich wird.
@PurpurMond, das mag dir alles sehr hart vorkommen. Ist es jedoch nicht. Du warst es, der seine EF
in diese Situation gebracht hat und du bist es, der egoistisch sich hauptsächlich nur selber sieht, dabei
vermutlich seine Ehe vor die Wand fährt und seine Zweit-Frau und Geliebte nicht los lassen, erfolglos,
will und am Ende seine EF und ZW-Frau möglicherweise verlieren wird.
Wie immer, lediglich meine Sichtweise, Einschätzung und Meinung..