Sonnenschein85
- 3328
- 6686
Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:Da widerspreche ich. Das hat nichts miteinander zu tun. Ich selbst hätte kein Problem mit einer offenen Beziehung, obwohl ich selbst auch nur mit ...
CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein85:Danke für deine Sichtweise. Niemand weiß natürlich was in ihrem Kopf vorgeht. Locker scheint sie es nicht zu nehmen. Wahrscheinlich weil es hier ...
Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:Da stimme ich Dir zu, die Liebe sollte beim Partner sein.
HerrZ
Sonnenschein85
Zitat von HerrZ:Purpurmond, ich schlage vor, dass Du die Zäsur nutzt. Für Dich und Deine Ehe. Und nicht für den Versuch das Konstrukt - gegen die mehr oder ...
Wurstmopped
Zitat von PurpurMond:Aber ich weiß auch, dass ich ihr nie eine „volle“ Partnerschaft bieten kann, weil meine Ehe Vorrang hat.
carlos7
Zitat von VAL:Kein Modell, keine Regel und keine gesellschaftliche Norm kann alle menschlichen Realitäten erfassen, weil jede Beziehung ein kleiner Mikrokosmos ist und in allen Beziehungsmodellen können sich Menschen/Gefühle/Situationen jederzeit verändern.
tesa
PurpurMond
Lumba
Zitat von PurpurMond:Der Gedanke zu einer Eheberatung zu gehen steht jetzt im Raum. Ich hatte gehofft, dass dieses Gespräch mit ihr Transparenz und Klarheit schafft, aber das hat es nicht. Alle meine Entscheidungen sind in Frage gestellt.
carlos7
Zitat von PurpurMond:Sie hat gesagt, dass sie schon vor anderthalb Jahren gemerkt hat, dass ich immer mehr von unserer Beziehung wegnehme und in die Zweitbeziehung investiere. Sie hätte eine Liste meiner Besuche dort geführt und irgendwann aufgehört, weil es für sie einfach nur frustrierend war zu sehen, wie ich ständig die Grenzen unserer Vereinbarung austeste. Von anfänglichem gelegentlichem Übernachtung kam es dann zu regelmäßigen Übernachtungen, von anfänglichem kein Urlaub kam es dann zu Wochenend-Trips - zwar immer dann, wenn meine Frau ebenfalls unterwegs war - aber das ändert ja kaum etwas.
Zitat von PurpurMond:Ich habe ihr gesagt, dass die Aussicht auf Haus und Kind mir Angst machen und ich das alles ihr zu liebe machen würde, selbst aber eine eher zurückhaltende Meinung dazu habe.
Manchmal_Hexe
Fenjal
Zitat von PurpurMond:Zu der OB hat sie gesagt, dass sie grundsätzlich nichts dagegen hat, das sie damit fein wäre, solange meine Engagement der Ehe gegenüber nicht nachlässt. Und das hat es getan. Vermutlich geht einfach nicht beides, wenn das Dreieck nicht wirklich zusammenlebt, also im selben Haus.
PurpurMond
Zitat von Fenjal:Hat deine Ehefrau denn keinen Zweitpartner?
Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:....jo und genau deshalb zieht sie die Handbremse, aus Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Wenn du sie wirklich liebst, dann würdest du sie hier eher ...