104

Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

G
Aus meiner Sicht
'spielst Du Schach' mit dem Verstand.
Du bist nicht bei Dir selbst,
sondern in einem 'verständnisvollen Voyerismus'.
Was der alte meint, finde ich irreführend.
Wende Dich von Deinem Mann und der jungen Frau ab.
Beziehungsmäßig ginge es um Dichund Deinen Mann.
Er schiebt die andwrecdazwischen, egal ob alt oder jung, wenn Du das tolerierst,
bist Du NICHT bei Dir selbst,
und auch nicht bei Eurer Ehe !
Konzentriere Dich auf Dich, mach Deine Dinge,
und mit Deinem Mann nur dann was, wenn er die andere lässt.
Wenn er die andere auch trifft, spiel nicht die 7berlegene Verständnisvolle,
sondern besinne Dich auf Dich selbst und begebe Dich unter Menschen:
Kurse, Gruppenreise, Kur ...
Alles Liebe !

16.09.2015 22:01 • #46


B
Noch zu einer taffen Frau, die 24 Jahre alt ist.
Hier musste ich schmunzeln, weil ich so eine hier habe.
Meine Tochter!
Ich mische in ihren Angelegenheiten niemals ein, aber sollte jemals ein 50 Jähriger sie als Verjüngerungsobjekt ausnutzen wollen, würde er sicher meine düstere Seite kennenlernen.
Taffe junge Frau? Ich bezweifele das!
Taffe 24 jährige würde mit ihm keine Verbindung eingehen. Eine Bedürftige durchaus!
Jetzt taktieren im Bezug auf das, was sie vorhat und was von ihr kommen dürfte, finde ich äußerst merkwürdig.
Ich wette, sie hat keine Ahnung, wie das gespielte Spiel heißt. Und wer weiß, was für einen Liebeskummer sie im Moment austragen muss.

16.09.2015 22:17 • x 1 #47


A


Umarme deinen "Feind" fahre ich die richtige Taktik?

x 3


S
Hallo Onixe,

mein Eindruck ist, dass diese Abgeklärtheit nur ein Hilfeschrei ist, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Kann man verstehen, wenn man liest, zufrieden, angekommen und sich selbst zu lieb haben. In dem vermeintlich selbst starken Moment kommt dann eine solche Situation zu tage. Plötzlich viel arbeit, wenn man es sich bequem gemacht hat.

Den Feind umarmen, bedeutet in diesem Fall auch Dich selbst zu umarmen. Sich für einen stillen Moment eingestehen, dass man nicht alles kontrollieren kann. Sagst Du ja selbst, das Freiraum dir wichtig ist. Für Dich ist es der eine schlimmste Fall, der eintreten konnte und den Dir Dein Partner nie antun sollte. Jetzt ist es passiert.

Gebrochenes Vertrauen wieder zu erlangen kann ein steiniger Weg sein. Vor allem wenn man unbedingt möchte, dennoch viele dunkle Eigenschaften (z.B. Misstrauen) einen daran hindern. Um zu vertrauen, muss man verzeihen und sich der Situation annehmen. Dabei ist es nicht verkehrt auch den Feind zu umarmen, um sich der Angst zu stellen.

Den Feind allerdings zu umarmen um ihn wegzudrängen, das wird aus vielen Gründen nicht funktionieren. Denn in Wirklichkeit, nennen wir es beim Namen, möchtest Du die junge Dame einschüchtern. Verbote machen doch nur attraktiver. Geht doch vielen Leuten so, dass man das haben möchte, was man nicht haben darf. Dies erhöht das Arousal und der Grad der Anziehung und Attraktivität wird noch höher eingeschätzt.

Also sollte man aus dieser Dreier-Konstellation wieder eine Bindung zwischen zwei Menschen herstellen. Damit bist Du mit Deinem Mann gemeint. Um nichts anderes geht es hier.

Auf der einen Seite ist Dein Mann, der viel Mist gebaut hat.
Auf der anderen Seite bist Du, die noch nicht weiß wieso es dazu kommen konnte und was im Argen in der Beziehung lag. Ich denke das ist der Schlüssel, den Du als nächstes erst einmal umarmen solltest, um zu verstehen. Dazu gehört auch, wenn Dein Mann dazu bereit ist, viel konstruktive Beziehungskommunikation (verbal und nonverbal).

16.09.2015 22:26 • x 1 #48


O
Hallo Seebär, ist es möglich, dass sich hinter dir mein Mann verbirgt?
Einige deiner Ansichten und Vormulierungen sprechen dafür, auch dein nicname würde passen.
Falls ich mich irre ,sorry

16.09.2015 22:53 • #49


S
Hallo Onixe,

und ich wollte Dich umbedingt fragen wer diese 24 Jährige ist! oder zumindest aus welchem Teil des Landes ihr kommt.
Ich bin nicht Dein Mann. Da muss ich Dich enttäuschen oder beruhigen, je nachdem.

16.09.2015 23:16 • #50


O
Hey Seebär, dein Schreibstil kam mir nur sehr vertraut vor. Offensichtlich teilt ihr beide auch ein Interesse für 24jaehrige (SPAESSLE GMACHT) uups , denke nun kannst du dir denken aus welchem Teil des Landes wir kommen

16.09.2015 23:42 • #51


Bond66
@seebär
„ Um zu vertrauen, muss man verzeihen.
Nun , dieser Satz ist so falsch , wie jede Liebesbekundung eines Betrügers.
Vertrauen hat nichts mit verzeihen zu tun.
Das glauben viele Betrüger und reden sich die Situation schön.
Was soll man denn als Betrogener verzeihen ?
Soll ich verzeihen das ich Betrogen wurde ?
Das würde ja bedeuten, dass der Betrüger mir bewusst und mit voller Absicht geschadet hat und die Affäre gar nicht auf Gefühle basiert hat.
Oder soll ich verzeihen, dass mein Partner sich von mir abgewandt hat, aufgehört hat mich zu lieben und stattdessen jemand anderes liebt ?
Ist das etwas , was zum verzeihen taugt ?
Damit würde ich ja unterstellen, das Gefühle willentlich erzeugbar sind.
Nein, mit verzeihen kommt man der Sache nicht bei.
Das ist ein Trugschluss.

17.09.2015 00:25 • #52


Q
Hallo,


Ich war damals auch 24 als ich so blöd war eine Affäre mit einem 52 jährigen einzugehen.

Und ja: ich war bedürftig. Ich habe niemals liebe erfahren. Plötzlich stand da ein Mann, der mir das Gefühl gab ein ganz besonderer Mensch zu sein. Ein Mensch, der es verdiente geliebt zu werden.

Und ja: eine gesunde 24 jährige würde sich auf so einen (sorry für den Ausdruck) alten sack nicht einlassen.

Heute weiß ich, dass bei mir viel falsch gelaufen ist...
Und ein Mann in alter meines Vaters niemals wieder eine chance bei mir hätte.

17.09.2015 00:50 • #53


G
In einer Beziehung oder Partnerschaft oder Ehe geht es um ZWEI.
Dritte Personen zu besprechen
führt in die Sackgasse.
Euer Besprechen junger Frauen, sei es nun Geliebte oder Tochter,
ist blanke Illusion,
statt die Dinge beim Namen zu nennen,
unverschämte 24jährige die in einer ältern Ehe 'Junggeblieben' daherbringt,
und stolzer Vater, der seine Tochter vor so einem Stuss beschützen würde.
'Gescheit' über andere daherzureden ist kein eigenes gewagtes Leben in Job, Hobbys, spontanen Ubternehmungen aklein mit Begegnungen ...

17.09.2015 01:16 • #54


G
... spontanen Unternehmungen, allein, mit schönen Begegnungen,
sorry für die Fehler !

17.09.2015 01:19 • #55


A
eben!
ich finde äußerst merkwürdig
ein 24 jähriges mädchen als eine berechende person zu beschreiben!
eine, die den mann sogar schon lange ausgeguckt hat!
was für eine schmackhafte beute für ein junges mädchen!
wäre das mein mann
würde ich ekel empfinden!
so eine toleranz und blindmaske
kann nur geben,
wenn einer um die eigene existenz sorgt.
wird alles ertragen
wird alles geduldet!
was war eigentlich dein anlegen hier?

17.09.2015 01:24 • #56


A
Gast I,
hast du was getrunken?
geht es dir schlecht?

17.09.2015 01:27 • #57


G
Auch Gast,
sag Deine Meinung,
hier geht es um Austausch.
Alles Gute Dir !

17.09.2015 01:38 • #58


J
Über das Mädel müssen wir hier groß net reden, aber jetzt mal im Ernst warum sollte eine 24 Jahre alte Frau nicht berechnend sein? Bedürftig sicher . Aber wohl nicht so naiv wie das mancher glauben möchte. Darum ging es onixe auch nicht . Es ging darum ob sie sich vielleicht anders hätte verhalten sollen . Und natürlich ist man verängstigt wenn die Basis auf der man sein Leben aufgebaut hat wackelt .

17.09.2015 01:59 • x 1 #59


J
Onixe korrigier mich bitte wenn ich dich falsch verstanden habe.

17.09.2015 04:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag