Zitat:Wir kennen die junge Frau seit 3 Jahren, sie wollte damals mit ihrem Freund (ca 40 ,hatte sich ihretwegen von seiner Frau getrennt) unsere Wohnung mieten.
Sie hat schon einiges in ihrem jungen Leben erlebt (Flucht mit den Eltern aus dem Osten, neue Sprache lernen) und sie musste viel zu früh erwachsen werden um sich um ihre Eltern zu kümmern.
Liebe TE,
das Hinterfragen von Dir und die Frage, was denn gefehlt hat, ist gut und schlecht zugleich. Weil Du auf Grund der Belastung etwas aus dem Gleichgewicht bist, suchst Du die Gründe
zu sehr bei Dir.
Ohne die junge Dame zu kennen würde ich aus der Ferne vermuten, dass auch Dein Mann für sie austauschbar ist. Da steckt nichts gewachsenes dahinter. Für Deinen Mann ist es sicherlich auch schön für das Ego, wenn er von so einer Frau angezogen wird. Von daher ist Dein Mann nicht so perfekt, wie Du denkst. Er hat selber Baustellen, die er angehen muss. Aber selbst, wenn er keine eigenen Defizite hätte würde ich aus meiner Erfahrung garantieren, dass er mit dem Mädel früher oder später Schiffbruch erleidet.
Und die Dame weiß genau, was sie tut. Entzug der Körperlichkeiten, weil sie ein schlechtes Gewissen hat? Da lachen ja die Hühner. Sie instrumentalisiert diese gesellschaftliche Konvention genau zu dem Zeitpunkt, an dem sie nutzen daraus ziehen kann. Das ist offensichtlich. Wer dagegen argumentieren möchte, weil angeblich Menschen so nicht sind sollte sich auf der Zunge zergehen lassen, dass sie sich in dem Freundeskreis breitgemacht , den Mann von der TE ins Bett bekommen hat und erst, als der Mann (und dies muss man ihm wirklich anrechnen) von sich aus reinen Tisch gemacht hat, dient ihr diese Konvention dazu, Deinen Mann mit S.-Entzug gefügig zu machen.