1.
Warum seid ihr eine Affäre eingegangen? ich hatte sicher ca. 1500 nachvollziehbare Gründe dafür, aber an erster Stelle - weil ich es so wollte, es zugelassen habe
2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt? Leidenschaft, Freundschaft, Verbundenheit, Zuneigung, auch so was wie Liebe
3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ? wenn ja, dann Gleichgültigkeit. Andernfalls wäre eine Affäre und anderweitige Gefühle nicht möglich; bzw. die hätten sonst keinen Platz in meinem Herzen gehabt
4. War es schwer euch von eurer Affäre zu trennen ? Wielange war er/sie noch in eurem Kopf ? Ja, es war ein Leidensweg, aber ich wusste, dass ich diesen Weg früher oder später gehen werde. Oder anders gesagt - ich habe, trotz Gefühle zu meinem AM, niemals vorgehabt für einen Betrüger (denn dass war er ja, wenn er mich auch vergöttert hat und ich ihn auch geliebt habe) meine Beziehung zu beenden.
An die Geliebten :
1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen ? siehe oben, Antwort 1
2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?
Anfangs, als wir noch in der Kommunikationsphase waren, habe ich viele Fragen gestellt und wollte wissen und verstehen, warum er an andere Frau interessiert war (in dem Fall an mich, aber an meiner Stelle hätte auch eine andere sein können) Ich war auf der Seite der EF, bzw. habe ihm Egoismus vorgeworfen und gemeint, dass sein Weg nicht der richtige ist.
Später, als Gefühle entstanden sind, war in meinem Kopf und Herzen kein Platz mehr für die Gedanken und Gewissenbisse für seine Frau. Also nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich habe ihren Mann auch nicht verführt, habe die Affäre nicht aktiv vorangetrieben oder überhaupt vorangetrieben und ich habe ihr auch keine Treue am Alter versprochen.
Und egal wie eine Affäre sich gibt, es spricht einen untreuen Ehemann von seinen evtl. falschen Entscheidungen oder Handlungen nicht frei.
So wie ich für meine eigene selbst verantwortlich bin.
Und ich bereue nichts.