33

Umfrage an die die eine Affäre begonnen haben

Mairenn
mein Gott
wer ist denn dieser Mensch überhaupt (und was ist das für ein Name - Schufa)

04.12.2018 11:21 • x 2 #46


T
Zitat von Schufa:
Ich will haben nächste Affere mit Tin weil er so starker und begehrter Mann ist und wie ein Hahn im Hühnerhof hier stolziert!

Hatte überlegt, wie ich dir sinnvoll antworte, damit du es verstehst. Ich habe mich für ääääh...Geh weg! entschieden.

04.12.2018 11:38 • x 3 #47


A


Umfrage an die die eine Affäre begonnen haben

x 3


M
Wird nich reichen Tin

04.12.2018 11:39 • x 2 #48


P
Hallo,

auch ich beantworte dir mal deine Fragen. 

1. Warum seid ihr eine Affäre eingegangen? 
Aus Freunschaft ist Liebe geworden.

2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt? 
Es entwickelte sich eine tiefe Liebe und er wird immer in meinem Herzen sein.

3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ? 
Ja da waren auch noch große Gefühle.
Verantwortung, Schuldgefühl Scham, Liebe

4. War es schwer euch von eurer Affäre zu trennen ? Wielange war er/sie noch in eurem Kopf ? 
2 mal Affäre im Abstand von 10 Jahren ..... die Trennung war unendlich schwer, trotzdem ich offenen Herzens ziehen lassen habe, oder vielleicht gerade deswegen ... Er war nie aus meinem Kopf und vor allem Herzen wirklich raus. Nach dem zweiten mal noch viel weniger.

An die Geliebten : 

1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen ? 
Weil ich wissen wollte was uns verbindet und die Gefühle so stark waren.

2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre? 
Na klar! Zumal ich sie kannte.


Wenn Du mehr über meine verzwickte Geschichte wissen möchtes .... ein gutes Beispiel zum Thema was im Kopf bleibt .... lies meine Geschichte im Tread von Löwenherz Meine Geliebte geht mir nicht aus dem Kopf ....

Schönen Abend in die Gemeinde!

06.12.2018 18:31 • #49


G
Hallo,
dann erzähl ich mal.

1. Warum seid ihr eine Affäre eingegangen?
Jeder hat sich in seiner Ehe unverstanden und ungeliebt gefühlt. Nicht mehr begehrt. Kein S6. Selbstverständlich. Mein EM hat damals sehr viel an mir kritisiert. Immer wieder. Mein Selbstbewusstsein war ziemlich weit unten. Mein AM ist nett. Attraktiv. Erst ein guter Freund. Wir konnten zusammen lachen. Ungezwungen. Ich habe mich verstanden gefühlt. Und angenommen. Jemand, der sich auf mich gefreut hat, so wie ich war, ohne dass er mich verbiegen wollte. Ähnlicher Humor. Ähnliche Lebensansichten. Er hat mir unglaublich gut getan.

2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt?
Wir haben uns verliebt. Und nach 4 bzw 6 Monaten Affäre unsere Ehepartner verlassen. Das ist jetzt rund 3,5 Jahre her. Wir sind glücklich. Vorher war ich ca. 6 Jahre verheiratet, er nur ein paar Monate. (Warum heiratet man jemanden und trennt sich dann kurz danach? Tja - es war nicht meine Ehe - ich kann also nur vermuten. Er meinte mal, er hatte gehofft, dass sich die Beziehung damit ändern und verbessern würde, weil er eigentlich schon unzufrieden war, sie ihn mit seinen 'Beschwerden' nicht ernst genommen hat und ganz schön herum kommandiert hat - zumindest so seine Erzählung)

3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ?
Tiefe Ablehnung. Ich war selbstverständlich. Fühlte mich nicht gesehen bzw war es ihm egal. Hauptsache, er und seine Interessen. Er hat mich beleidigt, und psychisch unter Druck gesetzt, damit ich so funktioniere, wie er es wollte. Er hatte immer Recht. oder es waren die anderen Schuld. Und nein, als ich ihn kennen gelernt habe war das noch nicht so - das wurde im Lauf der Jahre schlimmer. Und als unser Kind geboren wurde, und das bei mir an erster Stelle stand, ist es immer schlimmer geworden. Kommunikation war fast nicht möglich, da er meine Wünsche und Kritikpunkte abgetan hat - es wäre nicht so und ich soll mich nicht so haben. Wenn er mich zum Weinen gebracht hat meinte er, das wäre doch nur wieder meine Masche. Auch vor Freunden.

4. War es schwer euch von eurer Affäre zu trennen ? Wielange war er/sie noch in eurem Kopf ?
Ich habe nicht vor, mich von meinem Ex-AM und Jetzt-Lebenspartner zu trennen - was besseres als er konnte mir nicht passieren.

An die Geliebten :

1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen ?
Es wäre mir lieber gewesen, er wäre single gewesen - war er aber nunmal nicht. Letztendlich war für mich seine Ehe aber seine Verantwortung. Sie hatte die Chance, ihre Beziehung zu verbessern, er hatte oft mit ihr über seine Wünsche gesprochen, sie hat dies aber abgetan oder ignoriert. (ja, auch das glaube ich ihm - denn mit mir redet er auch offen) Ich vermute, sie war sich seiner zu sicher. Wieso hätte ich auf mein Glück verzichten sollen, weil sie nicht erkennt, dass sie sich auch hätte bemühen sollen? Als wir uns verliebt hatten war es für seine Ehe schon zu spät, sonst hätte er sich nicht verliebt. (es mag Ausnahmen geben, die ihre Ehe dennoch wieder kitten können - das hier war keine von diesen Ausnahmen)
Ich bin für die Kommunikation in meiner Beziehung mit verantwortlich. Dafür, dass mein Partner sich wohl und von mir geliebt fühlt. Als Geliebte hört man wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn eine Andere Deinen Partner angräbt? Zum ersten habe ich ihn nicht angegraben. Es hat sich so ergeben - wenngelich wir uns völlig bewußt darauf eingelassen haben. Zum Zweiten: soll doch wer-auch-immer ihn angraben. Er weiß, was er an mir hat. Ich vertraue ihm. Ich versuche, ihm immer wieder die Aufmerksamkeit zu schenken, die er als mein Partner verdient. Ich versuche, an mir zu arbeiten - ohne mich komplett umzukrempeln. Ich bin für ihn da. Und er für mich. Auch zwischen den Laken läuft es großartig. Mit der jeweils anderen Familie verstehen wir uns gut. Da kann gern eine andere ihr Glück versuchen.

2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?
Sie tat mir leid. Ich glaube trotzdem, dass ich die Sache lediglich beschleunigt habe und er sich so oder so getrennt hätte. Nach der Trennung hatte sie versucht zu kämpfen, sie schien ihre Fehler begriffen zu haben - nur zu spät. Er hat nach der Trennung ihr noch bei einigen Dingen geholfen. Und ich habe ihn sie unterstützen lassen. Weit über das Maß, welches man nacheiner Trennung erwarten würde, hinaus. Mittlerweile hat sie einen neuen Partner, seitdem haben sie keinen Kontakt mehr.

Soviel zu unserer Geschichte.

11.12.2018 17:42 • #50


Y
Wenn ich deine @gastmädel Schilderungen deines Ex lese, frage ich mich, wieso vorher (vor dem AM) keine Trennung für dich möglich war?

11.12.2018 19:23 • #51


C
An die Geliebten :

1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen?

Gute Frage. Ich war noch recht jung und hätte im Leben nicht geglaubt, dass ich mich jemals auf einen verheirateten Mann einlassen würde.
Er war mein Chef und und der erste Mann, mit dem ich geschlafen hatte und überhaupt der erste, mit dem ich wirklich etwas wie eine Beziehung hatte. Ich war 20 und er war 35. Angefangen hat es eigentlich, kann man sagen, mit meinerseits ziemlich unfreiwilligem *beep*... danach war er wieder nett und ich war einfach verwirrt, dachte ich ekel mich weniger wenn ich einfach mit ihm zusammen komme. Anfangs hat er mir seine Frau - trotz nachfragen - verschwiegen. Er hat gesagt ich sei seine Freundin und dann hat er mir nach ein paar Wochen nach dem *beep* ganz beiläufig erzählt, dass er eine Frau hat. Ich dachte ich müsste kotzen und wollte es dann auch beenden. Er hat allerdings einfach weiter gemacht wie zuvor und ich war dann so abhängig von ihm, dass ich es erst ganze 9 Monate später tatsächlich beendet habe.

2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?

Und wie! Ich kenne sie nur von Fotos, da sie nicht in Deutschland gelebt hat (mittlerweile ist er zu ihr gezogen). Sie war eine bildhübsche Frau und ich glaube, sie hat ihn wirklich geliebt. Sie wusste wahrscheinlich überhaupt nicht, was er für ein ekelhafter Mensch war. Es hat mich immer unheimlich traurig gemacht und auch jetzt noch tut es mir einfach nur Leid.

Fazit: Never ever again. Es war die dümmste Entscheidung meines Lebens, nichts als weggeworfene Zeit.
Ich denke, den Geliebten kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen - zumindest kommt es immer auf die Umstände drauf an. Überhaupt kommt es immer auf die Umstände drauf an.
Mir persönlich ist meine Zeit aber zu schade um sie an einem Menschen zu verschwenden, der seinen Partner mit mir belügt und damit in Kauf nimmt, im so sehr weh zu tun. Was ist das denn für ein Charakter... nein danke.

Genauso erwarte ich auch, dass mein Partner einfach ehrlich ist. Keine schmerzhafte Wahrheit tut so weh wie eine Lüge. Wem ein Partner nicht reicht, der soll das von Anfang an klar kommunizieren und fertig.

11.12.2018 21:12 • x 1 #52


E
Zitat von c0c0nut:
An die Geliebten : 1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen? Gute Frage. Ich war noch recht jung und hätte im Leben nicht geglaubt, dass ich mich jemals auf einen verheirateten Mann einlassen würde. Er war mein Chef und und der erste Mann, mit dem ich geschlafen hatte und überhaupt der erste, mit dem ich wirklich etwas wie eine Beziehung hatte. Ich war 20 und er war 35. Angefangen hat es eigentlich, kann man sagen, mit meinerseits ziemlich unfreiwilligem S.... danach war er wieder nett und ich war einfach verwirrt, dachte ich ekel mich weniger wenn ...


zu deinem Fazit: AMEN !

11.12.2018 22:35 • #53


G
@Selbstliebe: Ja, das frag ich mich mittlerweile auch.
Sicherlich: Kind, Haus, Angst vor Scheidungsstress, ein Stück weit Angst das gewohnte Leben umzukrempeln. Außerdem war das ein schleichender Prozess, und nicht von heute auf Morgen die Situation. Da redet man und hofft, verstanden zu werden. Familie war mein Lebenswunsch, jetzt hatte ich sie und war trotzdem unglücklich. Lag das an mir? Sollte ich mich wirklich einfach dem Anpassen, was mein Mann will? Oder 'einfach' alles hinwerfen und mit Ü30 nochmal von vorne anfangen? Und vielleicht habe ich ihm auch ein bisschen geglaubt, dass mich eh kein anderer wollen würde mit meinen ganzen Macken. (und davon hat er viele an mir gefunden)
Es gab vor dem AM schon einmal ein Gespräch mit meinem EM, was fast in der Trennung geendet wäre. Das war rund 5 Monate vor dem AM. Es hatte sich in den 5 Monaten letztlich nichts verändert (nur anfangs ein wenig in Nuancen).
Nach der Trennung habe ich zunächst ein gutes Jahr alleine (mit Kind) gelebt. Mit meinem Freund war ich drei Monate nach der Trennung zwar offiziell ein Paar, dennoch haben wir uns nicht jeden Tag gesehen. Wir brauchten beide etwas Zeit, auch wenn ich ihn oft vermisst habe. War im Nachhinein betrachtet eine wichtige Zeit, um zu mir selbst zu finden. Wahrscheinlich hätte ich das auch ohne AM hinbekommen. Und nachdem sich in der Ehe auch nichts mehr bewegt hat, hätte ich den Schritt auch allein getan - aber vermutlich noch etwas länger gezögert. Mein AM hat mich darin bestätigt, dass ich völlig in Ordnung bin, wie ich bin, sogar liebenswert. Das hat mir Mut gemacht.

12.12.2018 14:55 • #54


Wurstmopped
@c0c0nut
Dein Zitat:
Mir persönlich ist meine Zeit aber zu schade um sie an einem Menschen zu verschwenden, der seinen Partner mit mir belügt und damit in Kauf nimmt, im so sehr weh zu tun. Was ist das denn für ein Charakter... nein danke.

...bringt es auf den Punkt...wer dazu fähig ist, hat eine Linie überschritten und wird es immer wieder tun...weil er weiß, er kann es aushalten!

12.12.2018 16:12 • x 1 #55


F
@ c0c0nut Die Sache mit dem nicht ganz freiwilligem *beep* gibt mir zu denken. Dann warst du nicht wirklich Geliebte, oder? Hast du ihn den mal geliebt?

12.12.2018 16:33 • #56


K
@

Liebe und Affäre - oder eher - Verliebtheit und Affäre?

Betrüger/innen lieben gleich ihre AF/AM? Dass AF/AM die Betrüger/innen zu lieben GLAUBEN -
aber so schnell? Oder ist es dann immer Liebe auf den 1. Blick?

Im Forum war schon oft zu lesen, Liebe würde überbewertet. Eine Affäre der Liebe wegen?
Aus Sicht der AF/AM evtl. verständlich....wäre da nicht so oft nur von Verliebtheit die Rede.

Steht nicht eher - diesem Thread zufolge - eine s. Mangelerscheinung im Vordergrund?
Wird über eine Affäre denn tatsächlich all das aufgefangen, was Betrüger/innen an Defiziten
in ihren Partnerschaften erleben - fehlender *beep*, fehlende Anerkennung, Mangel
an Beachtung, fehlende Wertschätzung, fehlende Kommunikation, Mangel an Phantasie, wir
hatten/haben uns nichts mehr zu sagen, wir haben uns auseinandergelebt!

Kompensiert eine Affäre - bei Betrüger/innen und AF/AM? Erfolgsaussichten durch Affäre - sehr
gering. Ausnahmen ja.

Die Betrogenen - kein Wort zu denen hier im Thread! Second-class-people, weil eine Affäre alles überschattet - sogar Menschen, die einst DER Stern am Himmel waren, gemocht, geliebt wurden?

Die Auflistung der TE...als ehem. AM schüttelt sie mich!

12.12.2018 17:09 • #57


M
Kuddel.
Einfach antworten ging nicht?

12.12.2018 17:17 • #58


K
Zitat von Mitleser1234:
Kuddel.
Einfach antworten ging nicht?


@ mitleser

geht es in deinem 1-Zeiler um einen Beitrag zum Thema? Nee...

Themenrelevantes - vs - persönliche Beobachtung/Stalking?

Ignoriere mich einfach.

12.12.2018 18:34 • #59


C
Zitat von frechdachs1:
@ c0c0nut Die Sache mit dem nicht ganz freiwilligem S. gibt mir zu denken. Dann warst du nicht wirklich Geliebte, oder? Hast du ihn den mal geliebt?


@frechdachs1

Zu dem Zeitpunkt hatte ich gar keine Ahnung, was Liebe überhaupt bedeutet. Ich war ja zuvor niemals jemandem so nah gewesen. Rückwirkend betrachtet war ich schlicht und ergreifend völlig abhängig von ihm - hätte ich vor ihm eine Beziehung mit einem lieben Mann gehabt, hätte ich sicherlich gemerkt, dass da was total falsch lief und zwar in vielerlei Hinsicht.
Angefangen hat es natürlich nicht als Geliebte, sondern eher als Vergewaltigung um es auf den Punkt zu bringen. Allerdings ist nunmal nichts schwarz und weiß und er konnte auch sehr nett sein - tatsächlich habe ich mich zeitweise sehr geborgen bei ihm gefühlt und das Gefühl kannte ich je zuvor nicht. Ich dachte ich wäre verliebt in ihn, ja. Sonst wäre ich ja nicht trotz meines schlechten Gewissens bei ihm geblieben.

Ich glaube, jeder Mensch kann einmal in die Situation geraten, dass er seinen Partner betrügt oder sich als Geliebte/r auf eine Affäre einlässt... es ist nie schön und es sollte nicht passieren, aber ja, ich habe es oft genug gesehen wie eigentlich treue Menschen plötzlich Herzenbrecher werden und selbst fast daran zerbrechen, weil sie niemals so sein wollten. Die Hormone vernebeln einem manchmal wohl das Hirn.

Manche Menschen legen es aber regelrecht darauf an, eine Affäre nach der anderen einzugehen und denken daran einzig und alleine an sich selbst... komplett ohne Gewissen. Da fehlen mir komplett die Worte und ich hoffe nur, dass ich niemals an so ein Monster geraten werde.

12.12.2018 22:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag