33

Umfrage an die die eine Affäre begonnen haben

E
Zitat von Zurgast:

ach, das schreibt sich immer so leicht, nicht wahr? ob das alles in Wirklichkeit auch so leicht von Hand geht, ist eine andere Sache
und auf warum gibt es auch hier sehr viele unterschiedliche Erklärungen


Für mich ist und war das immer leicht. Wozu sollte ich bei jemandem bleiben, wo keine Liebe und Leidenschaft mehr ist?! Die beiden sind mir eben wichtig. Keine Ahnung, was anderen in einer Beziehung so wichtig ist.

03.12.2018 15:42 • #31


E
Was haben Affären mit Selbstwert zu tun..? Für mich ist das wie Freundschaft + , nur hat er eben jemanden nebenher. Was seine Sache ist.
Wie gesagt, nicht jeder sucht den Mann für eine Hochzeit ... zumindest nicht in jeder Lebensphase. Derzeit will ich nichts ernstes

03.12.2018 15:53 • #32


A


Umfrage an die die eine Affäre begonnen haben

x 3


M
Zitat:
Wozu sollte ich bei jemandem bleiben, wo keine Liebe und Leidenschaft mehr ist?!


Das werde ich nie verstehen. Einige Leute leiden gerne. Sie bleiben, weil sie sich überzeugen wollen, dass sie den Mann geschafft haben .

Sie lügen sich selbst und leiden daher!

03.12.2018 15:56 • #33


Kummerkasten007
Zitat von SweetSeduction:
Was haben Affären mit Selbstwert zu tun..?


Zitat von SweetSeduction:
Auch bei meiner derzeitigen Affäre. Er treibt alles weiter, ohne mit der Wimper zu zucken, auch wenn er 2 Frauen extrem weh tut. Und ich verstehe es einfach nicht..


Nö haben nix mit Selbstwert zu tun.

03.12.2018 16:02 • #34


E
Zitat von Kummerkasten007:



Nö haben nix mit Selbstwert zu tun.


Wenn man, wie gesagt, damit klar kommt, und sich abfindet und eben das Körperliche genießt, dann ist es vollkommen Ok.
Vielleicht hat es irgendwie auch etwas, kann schon sein.. ein wenig erniedrigt zu werden. Kann es nicht so genau beschreiben. Aber ein Reiz ist auf alle Fälle da für die Situation, genau so wie sie ist.

Man muss es eben trennen können. Damit klar kommen.
Für alles andere gibt es andere Männer (Singles mit Zukunft).

03.12.2018 16:13 • #35


Kummerkasten007
Sich abfinden ist für mich eine Opferhaltung.

Aber jedem das seine.

Wäre ich mir viel zu schade dafür.

03.12.2018 16:17 • x 1 #36


Mairenn
Zitat von Zurgast:

was für Schuld denn? und wem gegenüber? der Ehefrau?
Das Problem der EF ist doch nicht die AF sondern der eigener Mann!

Und auf warum gibt es sehr viele Antworten, aber die schuldet die AF keinesfall der Ehefrau des AM. Es sei denn die waren befreundet, verwandt oder verschwägert und man habe sie hintergangen.


hmmm, dem muß ich wohl oder übel zustimmen

03.12.2018 16:41 • #37


K
Ich habe nun eine kleine Umfrage und hoffe das viele dabei mitmachen.

1. Warum seid ihr eine Affäre eingegangen?
Kann ich gar nicht so genau sagen.
Sicherlich auch wegen dem Ego-Push den man erhält, wenn man wieder frisch von jemandem begehrt wird.

2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt?
Unterschiedlich. Einmal nur rein freundschaftliche Gefühle.
Bei einer anderen Affäre war da Verknalltsein und dann auch Verliebtheit.

3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ?
Ja. Gefühle einer langen und vertrauten Liebe.
Schlechtes Gewissen. Schamgefühl. Verrat.

4. War es schwer euch von eurer Affäre zu trennen ? Wielange war er/sie noch in eurem Kopf ?
Ja.
Noch Wochen oder sogar Monate.

An die Geliebten :

1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen ?
War in dem Moment nicht wichtig. Es zählten nur die gemeinsamen schönen Momente.

2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?
Nein. Fühlte mich da nicht in der Verantwortung.

03.12.2018 17:02 • #38


S
Zitat von herzschmerz88:
1. Warum seid ihr eine Affäre eingegangen?

2. Welche Gefühle habt ihr für eure Affäre entwickelt?

3. Hattet ihr trotz eurer Affäre Gefühle für euren Partner ? Wenn ja welche ?

4. War es schwer euch von eurer Affäre zu trennen ? Wielange war er/sie noch in eurem Kopf ?

An die Geliebten :

1. Warum habt ihr euch auf einen verheiratete/n Mann/ Frau eingelassen ?

2. Hattet ihr ein schlechtes Gewissen für den Ehepartner der Affäre?


zu 1. Ich war nach dem Tod meiner Eltern, besonders nach dem traumatischen Sterbeprozess meines Vaters, psychisch am Ende und fühlte mich total alleine. Mein Mann konnte meine Trauer nicht teilen und konnte mir auch keine Schulter zum Anlehnen bieten. Außerdem hatte unsere Ehe schon seit Jahren sehr unter den vielen Schicksalsschlägen und unausgesprochenen Konflikten gelitten.

zu 2. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und wollte für den AM meinen Mann und meine Familie verlassen. Als klar wurde, dass er das gar nicht so wollte, habe ich versucht, zumindest eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Das ging nur, wenn ich dem AM als GegenleistungS.bot.

zu 3. Ja, ich hatte besonders zu Anfang großes Mitleid mit meinem Mann. Ich litt buchstäblich mit ihm und konnte seine Verzweiflung kaum ertragen. Dann, als ich wieder bei ihm war und die Affäre trotzdem weiter lief, hatte ich Angst, dass er es mitbekommen würde. Erst ab da meldete sich mein Gewissen.

zu 4. Ja, es war sehr schwer. Ich bildete mir ja ein, diesen Mann über alles zu lieben. Dass er mich nur als Betthupferl ansah, demütigte mich zutiefst. Trotzdem gab ich ihm , wonach er verlangte, in der Hoffnung, ihn doch noch an mich zu binden. Als dann klar wurde, dass er mich von Anfang an belogen hatte, entwickelte ich Wut und Hass. Diese Gefühle wechselten noch häufig und pendelten zwischen Verliebtheit, Verzweiflung, Sehnsucht, Wut und gipfelten in meinen Suizidgedanken. In meinem Kopf ist er bis heute. Das letzte Treffen ist jetzt 2 Jahre her. Insgesamt dauerte die Affäre ca. 5 Jahre, inklusive des ersten Flirts, der Treffen und des Kontaktes anschließend. Jetzt aber versuche ich klar zu kriegen, warum ich diesem Mann so sehr verfallen war. Das arbeite ich z.Zt. therapeutisch auf. ...unter anderem!

Ich denke einiges ist bei deinem Mann ähnlich. Auch er befand sich nach dem Verlust eures Kindes in einem emotionalen Vakuum und konnte nicht mit dir gemeinsam seine Trauer verarbeiten. Ich glaube aber nicht, dass er dich je ernsthaft verlassen wollte. Für Männer hat das Körperliche ja einen anderen Stellenwert und ist gleichbedeutend mit Nähe, Zärtlichkeit und Trost. Diese Nähe hatte er nicht zu dir, als er sie nötig gebraucht hätte und er wollte dich damit auch nicht belasten. Ihm sollte die Verarbeitung also leichter gelingen. Alles Gute!
Shediaa

03.12.2018 17:06 • x 1 #39


S
Ich hatte drei Affären insgesamt gehabt und jede Affäre hatte andere Grund gehabt, deshalb ist es für mich ein Unsinn, solche Fragen zu beantworten.

03.12.2018 20:11 • #40


M
Zitat von Schufa:
Ich hatte drei Affären insgesamt gehabt und jede Affäre hatte andere Grund gehabt, deshalb ist es für mich ein Unsinn, solche Fragen zu beantworten.

du bist echt herrlich
Im Forum der Clowns musst du Admin sein

03.12.2018 20:14 • #41


S
Wach auf Mädchen, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Du solltest vll eine Pfarrerin in einem Forum für Gläubiger sein.
Passt gut zu dir

03.12.2018 20:25 • #42


S
1. Mein Partner und ich hatten 6 Monate keinen S. mehr gehabt als ich fremd ging. Ich habe mir das Begehrt werden woanders geholt. Ich dachte er liebt mich nicht mehr oder geht selbst fremd oder findet mich hässlich. Auch die Lust die ich bei anderen Männern verspürt hatte war ein Grund. Außerdem wollt ich Kinder mein Freund nicht und hatte gehofft dass der AM vielleicht eine neue Beziehung bedeuten würde . Ich wollt also warm wechseln.

2. in beide Männer war ich verliebt am Anfang . Bei dem ersten AM verflog es wieder, beim zweiten halten die immer noch an (2 Jahre schon).

3. Meinen Partner gegenüber war ich wie immer - liebevoll und aufmerksam . Ich liebe ihn immer noch und konnte nicht Schluss machen weil ich wusste dass ich ihn sehr wehtun werde . Ich hatte gehofft das das mit der Affäre temporär ist und sich alles wieder legt .

4. ich habe mehrmals versucht mich zu trennen aber kann es bis heute nicht . Ich liebe ihn immer noch und habe Angst alleine zu sein oder niemand Andres mehr zu finden der so toll ist wie mein Freund.

03.12.2018 21:14 • #43


S
Ich will haben nächste Affere mit Tin weil er so starker und begehrter Mann ist und wie ein Hahn im Hühnerhof hier stolziert!

04.12.2018 11:01 • #44


M
Zitat von Schufa:
Ich will haben nächste Affere mit Tin weil er so starker und begehrter Mann ist und wie ein Hahn im Hühnerhof hier stolziert!

@Tin
Vorsicht, sie will ohne dein Wissen schwanger werden, noch n kleinen Tin in die Welt setzen

04.12.2018 11:07 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag