186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

P
Zitat von DieSeherin:
ich bin auch die schwarz-trägerin vorm herren! finde ich irre praktisch, weil ich mir nie gedanken machen muss


Das stimmt. Man hat für jede Gelegenheit etwas im Schrank. Es ist nie zu viel und nie zu wenig und alles passt zu zusammen.

Aber ganz ehrlich, meine Einrichtung ist wieder das Gegenteil von meinen Kleiderschränken.
Möbel sind zb weiß und Wände sind blau. Als bsp aus meinem zu Hause.

Wie ist das bei euch?

17.01.2022 11:39 • #121


ElGatoRojo
Eine Wohnzimmerwand in rot - als Hintergrund einiger Bilder

17.01.2022 11:43 • #122


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


P
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Wohnzimmerwand in rot - als Hintergrund einiger Bilder


Was setzt du in scene mit einer roten Wand?

17.01.2022 11:51 • #123


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Was setzt du in scene mit einer roten Wand?

Portugiesischer Spiegel - Porzellanteller-Serie Der Traum der roten Kammer. (War Design meiner Frau)
Wand im rechten Wikel dazu Bücherregale

17.01.2022 12:04 • x 1 #124


DieSeherin
in unsereem häuschen dominiert rot auch! eher in orientalischem stil. ansonsten ist auch alles andere alles farblich in sich abgestimmt.

ich habe aber auch einen fachmann im hause

17.01.2022 12:07 • x 1 #125


C
Zitat von PuMa:
Wie ist das bei euch?


Meine Wohnung ist super bunt, viel harmonischer Stilbruch, kein einziger Gegenstand schwarz! Irgendwie muss man ja kompensieren.

17.01.2022 12:08 • x 1 #126


B
Unglaublich mit was Frauen sich so beschäftigen können

Dieser ganze Deko Wahnsinn

Meine Wohnung ist einfach klassisch eingerichtet, ob das jetzt passt sei mal dahingestellt

Hauptsache man fühlt sich wohl in den 4 Wänden und man hat genug Platz um sich wenigstens bisschen zu bewegen

17.01.2022 12:22 • x 1 #127


Fliesentisch
Geschmackvolle Einrichtung ist jetzt nicht nur ein rein weibliches Thema Man muss sich ja in der eigenen Wohnung nicht fühlen, als wäre man gerade im besonders gesicherten Haftraum der nächstbesten JVA eingesperrt.

17.01.2022 12:24 • x 2 #128


P
Zitat von ElGatoRojo:
Portugiesischer Spiegel - Porzellanteller-Serie Der Traum der roten Kammer. (War Design meiner Frau)
Wand im rechten Wikel dazu Bücherregale


Wie schön. Stell ich mir optisch sehr schön vor.

Zitat von DieSeherin:
orientalischem stil.


Same. Aber in blau ( dominiert).

Zitat von Clara_:
Meine Wohnung ist super bunt/die Möbel ausschließlich weiss, kein einziger Gegenstand schwarz! Irgendwie muss man ja kompensieren.


Villa Kunterbunt? Ich liebe es.

Bin ich doch nicht so kaputt.

Zitat von Blake88:
Dieser ganze Deko Wahnsinn


Und am Ende sagen Männer, och ja, ist schon gemütlich die 15 Kerze dort hinten auf dem Nachtisch.

Zitat von Blake88:
Hauptsache man fühlt sich wohl in den 4 Wänden und man hat genug Platz um sich wenigstens bisschen zu bewegen


Ich fühle mich auch wohl in meinem kleinen Polo. Als Wohnzimmer würde ich es Jedoch nicht bezeichnen. Wobei, manchmal ist es etwas chaotisch...

Zitat von Fliesentisch:
besonders gesicherten Haftraum der nächstbesten JVA eingesperrt.


Naja, gibt nur wenige Männer die sich nach einem Umzug sofort Gardinen besorgen.
Das und einen netten Klodeckel ist jedoch für ( alle?!) Frauen ein absolutes Must have.

17.01.2022 12:27 • x 2 #129


B
@PuMa deine 15 Kerzen *beep* wir dann schon zusammen aus

17.01.2022 12:32 • #130


P
Zitat von Blake88:
deine 15 Kerzen *beep* wir dann schon zusammen aus


Toll dann ist es dunkel. Davon hat ja auch keiner was. *Seufz*

17.01.2022 12:34 • x 1 #131


Tatiana
Ein spannendes Thema. Die Frage stelle ich mir auch oft- Bin ich nur da, wo ich bin, aus Angst? Oder weil es mir gefällt? Sollte ich mehr wagen, werde ich es sonst später bereuen?

2 interessante Punkte dazu:
1) Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt, ob ich all meine Freunde und den job verlassen soll, um in ein anderes Land zu ziehen. Ewig gedacht. Keine Antwort gefunden. Leute gefragt- das gleiche. Coaching sessions gemacht- keine Antwort. Die Erkenntnis kam, das man sich das nicht selber durch Denken ergründen kann, ob man X tun soll oder nicht. Kann einem auch keiner abnehmen. Kann nicht mal wer mit dir durchgehen und ordentlich zu einer Lösung kommen- Muss man machen und gucken, was dabei raus kommt.
Ich habe es daher gewagt, obwohl dss echt mehr als unangenehm ist, ich viel aufgegeben habe. Aber jetzt werden wir endlich sehen, ob es gut so war oder nicht.

2) Warum kann mir da keiner helfen oder es Logik mit mir durchleuchten? Weil es zu jeder Entscheidung gute und schlechte Aspekte gibt. Tust du es, ist es gut. Tust du es, ist es schlecht- auf irgendeine Weise. Das Gleiche gilt für nicht tun. Kommt nur darauf an, auf welchen Aspekt DU dich konzentrieren willst...

17.01.2022 12:34 • x 3 #132


B
@PuMa dann muss man halt den Kamin an machen, ist sowieso viel romantischer ️

17.01.2022 12:36 • x 1 #133


B
@Tatiana OK und welches Land ist es dann geworden? Ich finde deine Entscheidung richtig stark und viel Glück bei deinem Vorhaben.

17.01.2022 12:38 • x 1 #134


Tatiana
Danke! Deutschland, nach vielen, vielen Jahren woanders. Aber man fragt sich schon:
Ich hab jetzt die Wahl zwischen Paris, Fiji, Bali, New York...ICH kann mir das Leben selber gestalten. Will ich Regen oder Sonne, Strand oder Autobahnen, 9-5 oder was ganz anderes? Alles kann man sich aussuchen- warum bin ich also hier und nicht da?

Naja, ich lass mal die Philosophiestunde und frag noch schnell- Vor welcher entscheidung stehst du denn? Warum hast du die frage hier gestelltestellt?

17.01.2022 12:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag