186

Umfrage - Welcher Typ bist du?

ElGatoRojo
Zitat von Wulf:
Also der Wechsel von I auf E überrascht mich grad.

Nö - einige werden im Laufe des Lebens selbstsicherer und switchen dann tendenziell zu mehr E

12.01.2022 22:35 • x 1 #91


Wulf
@ElGatoRojo ja, ich fühle ich eigentlich im innnersten noch als I(ntrovertiert).. hätte echt nicht erwartet auf E(xtrovertiert) wechseln zu können. Wenn ich mir mal den Barak Obama als Fallbeispiel herbeizerre = er ist laut MBTI Introvertiert, aber aufgrund seiner Lebenserfahrung macht er einem Extrovertiertem was vor!

12.01.2022 22:41 • x 2 #92


A


Umfrage - Welcher Typ bist du?

x 3


O
@ElGatoRojo

Aber Achtung: Introvertierte sind nicht weniger selbstsicher als Extrovertierte.

12.01.2022 22:44 • x 2 #93


ElGatoRojo
Zitat von Orchidee1:
Introvertierte sind nicht weniger selbstsicher als Extrovertierte.

Oder auch nicht. Viele sind introvertiert aus Selbstschutz. Nach gewisser Lebenserfahrung kommen diese Leute dann oft mehr aus sich heraus. Und es gibt natürlich auch den in sich selbst sicher ruhenden Introvertierten.

12.01.2022 22:53 • x 3 #94


Jen46
Ich war letztes Jahr noch E und habe diesen Test in mehreren Stimmungsmomenten gemacht. Ich hatte 5 mal hintereinander das gleiche Ergebnis. Heute ein halbes Jahr später und jetzt nach der Trennung ist es ein I geworden. Das Ergebnis hat mich total überrascht

12.01.2022 22:59 • #95


C
E und I haben nichts mit der Außenwirkung zu tun, sondern woher die Energie geschöpft wird. E braucht den Input/Inspiration von außen, während der I dafür niemanden braucht, der kann sich selbst inspirieren. Die sind auch wesentlich fokussierter.

Man wechselt auch nicht mal zwischen INTJ, ENTJ und INTP. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

12.01.2022 23:16 • x 2 #96


Wulf
@Clara_ ist da nicht, habe mal die Testergebnisse von anno Tobak aufgerufen. Die Personalerin meinte damals das Sie sich nicht sicher seit ob sie mich nicht als P oder J einstufen solle . Da ich eine gewisse Tendenz eher zu P hätte. Hatte es damals verneint, da J wirklich besser zu mir gepasst hatte (ala, nimmste den shice und berwertest denn von Beginn an neu). Ich such echt mal die Konversation raus, also der Text bzgl, seitens des MBTI Index (intj) passte damals besser zu mir. Bei dem späteren alljährigem Bewertungsgespräch, sei sie sicher gewesen als ich definitiv P wäre. Habe heute wirklich mal die Fragen durchgeklickt, und da kann ich E statt I bedienen. Der Fragentypus war gleich.

12.01.2022 23:34 • #97


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Man wechselt auch nicht mal zwischen INTJ, ENTJ und INTP. I

Es sind offenbar vier Gegensatzpaare. Als Ergebnis ausgeworfen wrden aber nur die Extrempunkte, z.B. E oder I. In Wirklichkeit sind Leute aber nicht immer 100% E oder 100 % I sondern bewegen sich auf einer gleitenden Skala - im Sonderfall 50 % E / 50 % I. Daher geben diese Tests mit ihren logisch maximal 16 Persönlichkeitsprofilen nur eine grobe Richtschnur.

12.01.2022 23:40 • x 1 #98


GanzerKerl
Interessante Fragen ... nach idrlabs.com bin ich ein INFP.

Und J.R.R. Tolkien ist schon seit meiner frühen Jugendzeit mein Lieblingsautor.

Das, was ich in der Auswertung über INFP auf 16personalities.com gelesen habe, hat mich dann doch sehr stark erstaunt, wie sehr ich mich damit beschrieben fand.

Über mich muß ich wohl noch viel lernen, etwas was ich die letzten Jahre eher vernachlässigt habe ...

Besonders das hier hat mich aus den Socken gehauen, da es mich eins zu eins beschreibt und ich selber nie wußte, warum mir die Lust der Partnerin immer wichtiger war als meine eigene:
... im besten Fall setzen Mediatoren alles daran, der ideale Partner zu sein, indem sie sich selbst treu bleiben und ihre Partner ermutigen, das Gleiche zu tun. Mediatoren nehmen sich Zeit für die körperliche Intimität, damit sie ihre Partner kennenlernen können. Sie nutzen ihre Kreativität, um deren Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und sich auf sie einzustellen. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp sind großzügig mit ihrer Zuneigung und ziehen es eindeutig vor, das Vergnügen ihrer Partner an oberster Stelle zu setzen - nur wenn sie wissen, dass ihre Partner befriedigt sind, können Mediatoren wirklich das meiste Vergnügen empfinden.

So ein Grundkurs Psychologie könnte wirklich nicht schaden!

Auch wenn ich hier überwiegend nur mitlese, so finde ich einiges in diesem Forum sehr inspirierend ... dafür bin ich durchaus dankbar.

Es grüßt der GanzeKerl.

12.01.2022 23:42 • x 1 #99


C
Zitat von ElGatoRojo:
z.B. E oder I. In Wirklichkeit sind Leute aber nicht immer 100% E oder 100 % I sondern bewegen sich auf einer gleitenden Skala - im Sonderfall 50 % E / 50 % I.


Das beschreibt mMn eben die Interaktion mit den Menschen und nicht woher ich meine Energie schöpfe.

Mein Dad zB ist ein I, sobald er die Tür verlässt ist er ein E, steht immer unfreiwillig im Mittelpunkt, kommt dann aber völlig leergesaugt Heim und muss sich erstmal eine halbe Stunde aufladen.

12.01.2022 23:51 • #100


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Das beschreibt mMn eben die Interaktion mit den Menschen und nicht woher ich meine Energie schöpfe.

Egal was es beschreibt, der Test kategorisiert in die Extreme und bastelt daraus ein Persönlichkeitsprofil. Ist als Methode sicher besser als Nichts, aber methodische Verfeinerungen sind vorstellbar. Mit dann natürlich mehr als 16 Profilen. Mit z.B. zusätzlich nur noch der 50-50 Kategorie hätte man dann schon 81 Profile (3*3*3*3)

12.01.2022 23:56 • x 2 #101


C
Zitat von ElGatoRojo:
Ist als Methode sicher besser als Nichts, aber methodische Verfeinerungen sind vorstellbar.


Das ist auch das Ziel des Konzepts, der Kern bleibt ja dennoch bestehen.

13.01.2022 00:00 • #102


Wurstmopped
E oder I... kommt immer auf die Perspektive an, ich habe die Erfahrung gemacht, einige Menschen halten mich für E einige für I.
Ich sage immer, es kommt auf die Situation und Stimmungslage an.
In meiner Trennungsphase war ich den Tag über eher I und zum Abend hin wiederum sehr E...

13.01.2022 00:08 • x 1 #103


Wulf
https://www.xing.com/profile/Andre_Kasiske

der Typ glaubt an die Sache, in Sachen Firmenseminar ist er sehr gut unterwegs. [Achtung Werbung\] wenn er gut drauf ist, bist du gut drauf. Wäre nicht diese Kostennote verankert, würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen. [/werbung] Das ist der bittere fade Beigeschmack. Er war damals der einzige der dir diese art Kopfspülung verpasst.

13.01.2022 00:12 • #104


DieSeherin
nun, nachdem ich eh schon weiß, wie großartig ich bin, hat dieser tobias beck mir das auch bestätigt

Zitat:
Und hier kommt auch schon dein tolles Ergebnis

Delfin 5,5 von 10 Punkten
Eule 2,5 von 10 Punkten
Hai 4 von 10 Punkten
Wal 8 von 10 Punkten

Eins will ich dir gleich vorab sagen: Du bist gut, so wie du bist! Alle Tiere sind sehr wichtig und bringen ihre individuellen Stärken mit. Das Schöne ist, du vereinst alle Persönlichkeitstypen in dir! Die Ausprägungen sind nur bei jedem anders verteilt und ein Tier rückt in den Vordergrund.


dieses tschakkaaaaaa, du schaffst es gedusel, kann ich aber so üüüberhaupt nicht ab

aber dafür sind jetzt keine diktatoren mehr bei meinen tiergenossen, sondern barack obama, greta thunberg, ed sheeran und so

13.01.2022 13:49 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag