Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26480
Mitglied
Zitat von Theboss:ADHS ist eine einzige Achterbahnfahrt und eurer Partner kann daran nicht viel ändern.
Zitat von Theboss:aber im Schnitt hält der neue Zustand nur für 4 Jahre nach Ende der Therapie an.
Brightness2
Mitglied
Hedwig11
Mitglied
Hedwig11
Mitglied
Catalina
Mitglied
Zitat von Theboss:ADHS ist eine einzige Achterbahnfahrt und eurer Partner kann daran nicht viel ändern. Am besten wirkt Verhaltenstherapie mit Medikamenten aber im Schnitt hält der neue Zustand nur für 4 Jahre nach Ende der Therapie an. Danach fallen ADHSler in ihre alten Muster zurück.
Zitat von Theboss:Wir leben das traditionelle Modell, weil ich als Chef über knapp 300 Angestellte keine Teilzeit/Elternzeit/mal frei Zeit nehmen kann. Ich nehme 3 Wochen Urlaub im Jahr und für jedes Kind habe ich eine davon auf die Zeit nach der Geburt gelegt um meine Familie zu unterstützen.
Zitat von Theboss:Ich Vergleiche sie eben mit meiner eigenen Mutter die Zuhause alles im Blick hat und bei der es immer sauber ist und war. Mein Vater musste nur zur Arbeit gehen und bekam abends einen Zettel mit Aufgaben wenn er die fertig hatte hatte er frei.
Zitat von Brightness2:Viele ADHSler können sehr wohl voll leistungsfähig sein, sind für Spitzenleistungen prädestiniert, wenn sie ihren Fokus auf Aufgaben richten können, die sie wirklich interessieren. Nun habt ihr festgestellt, dass Haushalt und Familienorganisation keinen Hyperfokus bei ihr auslöst. Du bezeichnest dich selbst als "Boss", Chef über mehrere 100 Angestellte. Dann sollte dir doch klar sein, dass jeder Mensch nach seinen Fähigkeiten eingesetzt werden muss, um Leistung zu erbringen. Was spricht dagegen, eine Nanny/ Haushälterin wenigstens stundenweise einzukaufen, die euren Haushalt und die Kinder betreut.
Multiversum
Mitglied
Zitat von Theboss:Nachdem ich gebeten wurde hier nochmal ein bisschen was zu erklären (und Zeit zum abkühlen hatte) schreibe ich nochmal.
Zitat von Theboss:weil ich als Chef über knapp 300 Angestellte
Zitat von Theboss:zusätzliche Hilfe können wir nicht bekommen
Brightness2
Mitglied
Jane_1
Gast
Zitat von Theboss:Zb hat meine Mutter zwar ebenfalls gearbeitet aber meine Oma hat uns Montag bis Samstag von 8 bis 16 uhr betreut und meine Mutter konnte täglich 2h nach der Arbeit alleine zuhause putzen bevor sie uns abgeholt hat und dann nur Zeit für uns hatte bis zum Abendessen.
Nalf
Mitglied
Zitat von Theboss:meine Oma hat uns Montag bis Samstag von 8 bis 16 uhr betreut
Prachtspiere
Mitglied
Zitat von Theboss:Ich bleibe dabei, überlegt euch eine Ehe mit einem ADHS Partner sehr gut.
ADHS ist eine einzige Achterbahnfahrt und eurer Partner kann daran nicht viel ändern. Am besten wirkt Verhaltenstherapie mit Medikamenten aber im Schnitt hält der neue Zustand nur für 4 Jahre nach Ende der Therapie an. Danach fallen ADHSler in ihre alten Muster zurück
carlos7
Mitglied
Zitat von Theboss:Zum Thema Arbeit und Hausarbeit. Wir leben das traditionelle Modell, weil ich als Chef über knapp 300 Angestellte keine Teilzeit/Elternzeit/mal frei Zeit nehmen kann
Usambara
Gast
carlos7
Mitglied
Zitat von Usambara:@carlos7 Du bist so toll.
Waldfee47
Mitglied