@Theboss
Finde ich richtig gut, dass Du bei Deiner Mutter nachgefragt hast.
Zitat von Theboss: meine Oma hat uns Montag bis Samstag von 8 bis 16 uhr betreut
Was für ein 6er im Lotto!
Das sind 48 Wochenstunden Kita am Stück. Das bekommt niemand. Das ist der ultimative Luxus. Und sogar 2 Stunden mehr, als sie Arbeitszeit plus Pendelweg hatte. DAS bekäme ich, wenn überhaupt, nur gegen sehr viel Geld.
Dein Vater hat also ganz wesentlich von der unentgeltlichen Leistung ZWEIER Frauen gelebt neben seinem Erwerbseinkommen. Da wäre ich abends auch tiefenentspannt. Und natürlich ist das für die Kinder ideal.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, warum Du Deine Kinder nicht genauso lieb hast und genauso gut versorgst wie Dein Vater Dich und Deine Geschwister versorgt hat.
Du verdienst das 10fache Deiner Frau (wenn sie denn arbeiten könnte). Und hast 300 Angestellte. Aber für Deine Frau keine Assistentin, keine Haushaltshilfe, keine Privatbetreuung für die Kinder, kein Au-pair, keine private Tagesmutter, keine Leihoma, niemanden, der die 48 Stunden oder die zwei Stunden Haushalt täglich übernehmen kann?
Und alles nur, weil Deine Frau nicht genug Geld verdient? Oder verdienst Du nicht genug Geld?
Entweder möchte ich eine glückliche Familie oder ich fühle mich wohler, wenn sich mein Konto füllt und meine Familie das mit ihren Nervensystemen bezahlt. Auch Deine 3 Kinder bekommen Deine Unzufriedenheit und die Unzufriedenheit Deiner Frau voll mit und saugen das als "so fühlt sich Familie an" auf. Gerade Du, der erlebt hat, wie eine entspannte Familie sich anfühlt, sollte sich für seine Kinder doch dasselbe wünschen. Aber Du übergibst die ganze Verantwortung dafür Deiner Frau und kannst zwar 300 Leute managen und viel Geld verdienen, aber Deine Familie mit versorgen kannst Du nicht?
Mal angenommen, Du kämst auf die Idee, Deiner Frau die Alleinverantwortung für euer Dach zu übertragen. Z.B. weil sie das Dach selbst gebaut hat und Du nur mal ne Woche mit auf der Baustelle warst. Und jetzt regnet es durch euer Dach. Wartest Du dann auch ab, bis alles nass ist oder nimmst Du Geld in die Hand, rufst den Dachdecker und lässt das in Ordnung bringen?