bifi07
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 4743
Mein Sohn hatte in der Grundschule so seine Schwierigkeiten. Dann bekam er Ritalin und sonderpädagogischen Förderberdarf. Dafür musste ich aufs Schulamt. Er war damals das erste Kind, dass diese zusätzliche Betreuung bekam, wenn dann diese Lehrkraft mal da war🙄
Er machte nach der Hauptschule zwei Jahre berufsbezogenen Unterricht in Elektronik, da er schon immer Veranstaltungstechniker werden wollte, das aber mit "nur" Hauptschule nicht ging.
Dann eine Lehre als Elektrotechniker angefangen, was ordentlich schief ging, da er durch die zwei, sehr erfolgreichen, Berufsschuljahre (in dieser Zeit hatte er von sich aus die Tabletten abgesetzt) sofort ins zweite Lehrjahr kam, und das zeitnah zur Zwischenprüfung!
Nach sehr vielen Bewerbungen eine sehr erfolgreiche Lehre als Metallbauer absolviert, bei der er die mittlere Reife nachholen konnte 😃
Damit war der Weg zur Veranstaltungstechnik frei! Er hat dann eine Lehre, später Ada-Schein und zum Schluss seinen Meister gemacht 😘
Zwar erst im dritten Anlauf, aber was solls! Hauptsache, er ist vollkommen glücklich, sein Traumziel erreicht zu haben!
Ich war damals in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige mit ADHS-Kindern. Die Leiterin sagte mir, dass diese Kinder ihren Weg finden, wenn auch später als andere...und Recht hatte sie!
Das mal so zur Info, dass man auch mit ADHS sehr viel erreichen kann...ob mit oder ohne Studium!

Da fühlte ich mich manchmal wie ein Alien auf einem fremden Planeten.