Prachtspiere
Mitglied
- Danke erhalten:
- 226
Zitat von Arnika:Die Eltern-Kind-Falle (Mental Load & Erschöpfung)
Die Last der Verantwortung: Der Partner muss die gesamte Organisation des Lebens übernehmen (Finanzen, Termine, Haushalt, Einkäufe).
Zitat von Arnika:Die Eltern-Kind-Falle (Mental Load & Erschöpfung)
Die Last der Verantwortung: Der Partner muss die gesamte Organisation des Lebens übernehmen (Finanzen, Termine, Haushalt, Einkäufe).
Als Betroffene (ich selbst und eines meiner drei Kinder mit ADHS diagnostiziert) möchte ich dieser krassen Darstellung mal widersprechen. ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose, sondern ein breites Spektrum, welches von leichten, im Alltag kompensierbaren, bis zu schweren Formen reicht. Ich bin zwar manchmal sprunghaft, zumindest in Mikrobewegungen körperlich unruhig, habe 50.000 Ideen im Kopf, bin unkonzentriert und falle -trotz Bemühungen - ab und an jemand ins Wort und bin für meinen Partner manchmal eine absolute Wundertüte an Ideen, Interessen und Verrücktheiten. Aber: ich habe es sehr wohl geschafft über Jahre gleichzeitig drei Kinder alleine zu erziehen, gleichzeitig Vollzeit zu arbeiten und alles im Großen und Ganzen im Griff zu haben, incl. Haushalt, Termine etc.. Deine Darstellung ist meinem Empfinden nach eine sehr einseitige.